Welcher Luftfilter?

#1 von Holle , 27.04.2014 12:15

Mit welchem Luftfilter arbeitet der Motor der 250 am besten. es gibt ja sehr viele varianten. ich kenne eigentlich nur K&N.
Es wäre sehr schön wenn ihr euren Erfahrungsschatz mit mir teilt
gruss Holle


Holle  
Holle

Beiträge: 135
Punkte: 135
Registriert am: 26.04.2014


RE: Welcher Luftfilter?

#2 von 300Maxxer , 27.04.2014 13:24

Ich hab polini alles super
Aber ich denke der Originale ist eigentlich
Auch ok
Lg Gino


300Maxxer  
300Maxxer

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 25.04.2014


RE: Welcher Luftfilter?

#3 von Hank , 27.04.2014 14:45

Was da immer für ein Theater um die Luftfilter gemacht wird? Laß den Originalen drin, wasch ihn bei Bedarf aus und fertig! Daß so ein Teil bei bestimmten Voraussetzungen und Motoren einen Sinn macht will ich nicht in Frage stellen, aber bei Quads mit relativ robusten Allerweltsmotoren ist da jeder Aufwand für die Katz'.
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Welcher Luftfilter?

#4 von kamy , 27.04.2014 14:54

Von der Leistung her bringt der K&N alleine nichts.
Der Vergaser muß noch angepasst werden.

Allerdings bringt das bei den kleinen Motoren auch nur minimalen Leistungs Zuwachs.

Vorteil ist aber die lange Lebensdauer des K&N Filters.

Bei meiner 500er hat der K&N Filter samt Vergaseranpassung spürbar ein Plus an Leistung gebracht.

Wie bei fast allen meiner Fahrzeuge.



Wenn besserer Luftfilter dann K&N ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Variorollen!
bitte um hilfe düse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz