Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#1 von crybaby1984 , 02.04.2014 22:13

Hey Leute
ich besitze eine Maxxer 300
Typ L3
Version 60
e4*2002/24*0235*05

meine Frage ist : Darf / kann bzw hat jemand das schon verbaut? Ich meine alles zusammen?

hier sind die links
http://neu.3ppp.de/vierraeder/fahrwerkst...uer-kymco?c=210

http://www.loeffler-quads.de/product_inf...Maxxer-250.html

danke im vorraus


"Drosseln sind Vögel, sie in ein Quad zu stecken ist Tierquälerei"


crybaby1984  
crybaby1984

Beiträge: 15
Punkte: 9
Registriert am: 12.05.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#2 von gerharddoering , 03.04.2014 12:22

Bei dem Set (Link von 3P) ist alles dabei = tiefer und breiter.
Bei dem Angebot von Löffler hast du nur kürzere Federn, da kommen dann noch Spurplatten vorne und hinten dazu.
Preislich ist beides ungefähr gleich. Bei meiner KXR 250 hatte ich auch küzere Federn und Spurplatten verbaut und war damit zufrieden.
Für meine im Januar bestellten Maxxer 300 stand ich vor dem gleichen Problem, was ich nehmen sollte. Letztendlich habe ich mir eine direkt
umgebaute Maxxer bestellt.


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#3 von crybaby1984 , 03.04.2014 12:47

Danke für die schnelle Antwort ! ich würde gern beides verbauen. Somit werde ich noch tiefer. :-)
Ich hatte mal gelesen das einer das gemacht hat. Zuerst die federn danach des 3p set. Nur wie mach ich das ? Federn eintragen und ausbauen. 3p Set dran eintragen und danach wieder die Federn rein.
Ich denke mal das es nicht verboten ist nach dem 3p Umbau auch nachträglich Federn zu wechseln.


"Drosseln sind Vögel, sie in ein Quad zu stecken ist Tierquälerei"


crybaby1984  
crybaby1984

Beiträge: 15
Punkte: 9
Registriert am: 12.05.2012


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#4 von Daniel maxxer , 03.04.2014 13:20

Wird aber dann ein schlaglochsuchgeraet .kompfort war gestern .ich hatte auch mal ein extrem tiefes hartes quad...war nur noch grausam und gefährlich auf der str .


Daniel maxxer  
Daniel maxxer

Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 02.02.2014


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#5 von chuchuman , 03.04.2014 20:35

...frage nebenbei...muss man nicht bei den XDowns andere (längere) Spurstangen nutzen???
Korrigiert mich wenn ich falsch liege....ich meine es aber mal gehört zu haben..

Ich selber habe die Federn von K&W....und laut Papiere und Internet sind diese 70mm kürzer....dann habe ich noch Spurplatten drinnen und finde das Fahrverhalten eigentlich nicht sehr anders.
OK.....man kann schneller in die Kurven.....aber......jede Spurrille kommt gleich zur Geltung......und man kann in den Kurven nicht mehr (ausversehen) auf 2 Rädern fahren......da sich nun auch das Kippverhalten verändert hat.
Meiner Meinung nach ist es schon aufgrund des Kippverhaltens sicherer....ABER ich muss Daniel Maxxer Recht geben.....der Komfort lässt schon nach.....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#6 von crybaby1984 , 03.04.2014 20:40

Spurstangen sind beim 3p dabei


"Drosseln sind Vögel, sie in ein Quad zu stecken ist Tierquälerei"


crybaby1984  
crybaby1984

Beiträge: 15
Punkte: 9
Registriert am: 12.05.2012


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#7 von chuchuman , 03.04.2014 21:01

.....sorry übersehen.....dann ist das Angebot doch ganz gut.....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#8 von Volpone , 13.04.2014 03:26

Tiefer vorne und hinten OK !
Breiter am besten aber nur vorne!
Das Quad fährt sich wegen der Starrachse besser wenn hinten die Spur nicht so breit ist - und für die Stabilität genügt es wenn vorne ordentlich verbreitert wird.
Gruß,


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#9 von Dirk11544 , 10.12.2016 19:12

Sind die A-Arms der Maxxer 300 Supermoto eigentlich breiter als die der "Standart" Maxxer (L3)" ?


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: Tieferlegungs Set X-Down + Spurverbreiterung für Kymco + Tieferlegungsfedern

#10 von Quaddelralle , 13.12.2016 15:44

Ob und wieviel breiter die A-Arms der Supermoto zur "Normalen" sind, weiß ich leider nicht.
Ich habe noch einen gebrauchten A-Arm-Satz von OmniCompetition + 18cm breiter von meiner alten Maxxer300 die ich nicht mehr habe. Bei Interesse einfach melden, Details gibt's dann.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Umbau Schneeschild von Rasentr. zu MXU
Hauptdüse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz