Abgesoffen im Fürsten Forest

#1 von SEEGE , 01.04.2014 08:30

Letztes Wochenende ist das eingetreten was ich immer vermeiden wollte . Am 29.03. waren wir mit drei Maschienen mal wieder im Fürsten Forest . Der allgemeine Wasserstand war diesmal ganz OK , da es ja schon länger nicht geregnet hatte . Der Tag verlief echt super . Dieses mal hatte ich sogar meinen Junior mit . Der hat sich gefreut wie Ostern und Weihnachten an einem Tag .
Ich hatte mir vorgenommen es mal ganz ruhig angehen zu lassen , weil ich am Sonntag noch zu einem Trail in Verden angemeldet war . Zum Schluss kam es aber mal wieder ganz anders . Es kam mir ein Wasserloch in die Quere wo ich gedacht habe " da musst du durch " .
Reingefahren und auch gleich bemerkt " Wow , ganz gut tief " . Der Schlamm darin hat bewirkt das ich mich gleich eingewühlt habe . Auspuff war auch gleich unter Wasser . Zuerst hab ich immer schön Gas gegeben , dann hab ich auch gemerkt das ich vorwärts wohl nicht weiterkomme . Dann habe ich beim einlegen der Rückwärtsganges das Gas weggenommen . Und das war wohl der Fehler ! Klack , Motor aus ! Auspuff unter Wasser !
Hab dann meine Rettungsleine nach hinten rausgeworfen und die Jungs haben mich dann rausgefischt . Danach haben wir die Kuh erstmal etwas hochkant gestellt und dann noch zusätzlich an einem Baum hochgewinscht das das Wasser aus dem Auspuff rauslaufen kann .
Danach ging es per Abschleppseil wieder zum Wagen zurück .
Ich hab dann einen Freund angerufen der sich mit solchen Situationen auskennt und bin anschließend gleich mit der Kuh hingefahren .
Also ab in die Werkstatt und mal in den Luftfilterkasten geschaut , alles trocken , puh das ist schon mal nicht schlecht . Dann mal im Öl nachgesehen , sah auch nicht schlecht aus . Nichts am schäumen oder weißes Öl .
1. Startversuch : Klack , nix !
2. Startversuch mit Seilzugstarter : Lässt sich nicht herausziehen .

1. Diagnose : Motor Tot . Kolben sitzt fest

3. Startversuch : Sie dreht wieder langsam
4. Startversuch mit Seilzugstarter : Ah , jetzt kommt wieder was . Lässt sich etwas ziehen .
5. Startversuch : Sie dreht , sie dreht und sie läuft

Danach sprang sie wieder auf Knopfdruck an .
Ich hab dann am selben Abend noch das Öl abgelassen und gestern hab ich den Ölfilter erneuert und neues Öl raufgegossen .
Nun läuft sie wieder wie immer . Da hab ich wohl noch mal Glück gehabt .

Und was lernt man daraus ?
Drehe vorher das Standgas höher und fahre nicht in jedes Wasserloch rein !!!

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 | Top

RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#2 von BeginnA , 01.04.2014 09:00

Man muss auch mal Glück haben können!


------------------------------------------------------
Meine Freundin hat den geilsten Arsch der Welt. MICH!


BeginnA  
BeginnA

Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.03.2014


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#3 von kampfruderer , 01.04.2014 09:54

Hallo Jens,

da hast du ja Schwein gehabt ... aber da transportierst ja dein ATV auch auf dem Anhänger, dann kann man die Wasserlöcher auf die Weise ausloten. Verstehst du jetzt, warum ich die Modderorgien des Atlasforums nicht so exzessiv mitmache?
Würde mir auf einem Treffen vergleichbares passieren, dürfte ich nach Hause laufen.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#4 von kamy , 01.04.2014 13:24

Glück gehabt das kein oder nur wenig Wasser (Wasser alleine ist nicht ganz so tragisch - schlimmer ist Schlamm) in den Brennraum gekommen ist.

Wenn du erst Modder im Zylinder gehabt hättest wärst du ums zerlegen nicht rum gekommen.

Aber Hauptsacht die 500er schnurrt wieder!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#5 von SEEGE , 01.04.2014 13:25

Ja Christian , da hast Du Recht . Wenn deine Kuh dann ausfällt ist es echt schlecht für Dich . Du trittst die Anreise ja immer per Kuh an . Peckfitz war ja von der Entfernung schon eine echte Weltreise für Dich und die Kuh .
Wenn bei mir was passiert ziehe ich die einfach mit der Winde in den Transporter .
Meine Batterie hatte aber zum Schluss auch zu wenig Zunder für die Winde . Da musste ich die letzten Zentimeter noch Muskelkraft aufwenden .

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#6 von SEEGE , 01.04.2014 13:32

@kamy
Ja , da bin ich froh . Man hört nichts verdächtiges . Zieht auch gut an und alles .
Na ja , ich glaub ich brauch wieder neue Bremsbeläge . Dieser Schlamm ist die Hölle .
Da wünsche ich mir manchmal so etwas wie beim Kingquad .
Ich hab noch viele Bilder und ein Film wird es wohl auch noch geben ( mit absaufen )

LG
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#7 von kamy , 01.04.2014 13:39

Auf die Bilder/Video bin ich gespannt.

Was hat die Kingquad denn anders?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#8 von SEEGE , 01.04.2014 14:15

@ Kamy
Die King hat wohl eine Lamellenbremse im Ölbad gelagert . Da hat man wohl sehr wenig Verschleiß .
Die Leute von uns die mit der King rumfahren musste da noch nie bei .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Abgesoffen im Fürsten Forest

#9 von kamy , 01.04.2014 14:32

Ah! Jetzt! Ja!

Das ist dann technisch recht gut gelöst .
Zumindest solange es funktioniert ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Wieder nur die Kuh gestreichelt...
Riesenschädel & Klapphelm

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz