Riesenschädel & Klapphelm

#1 von Volpone , 24.03.2014 05:41

Hallo Leudde,

Ich habe, damit mein Kopf auch schön zu meinen 160 Kg passt, einen Riesenschädel mit 65cm (wenn ich mich ärgere 66+cm ) Umfang. Dazu bin ich Brillenträger.

Der Bequemlichkeit halber will ich mir einen ordentlichen Klapphelm zulegen - aber das klappt bisher nicht so ganz.
Da wo bei Leuten mit normal großen Köppen Hohlraum im Helm ist da hab ich meine Nase mit der Brille. Diesere geringe Abstand zum Visier führt dazu dass die Brille beschlägt.
Die paar Klapphelm - Modelle in 2XL die ich bisher probiert habe musste ich mit Nachdruck verschliessen. Erfolg: Der Blutfluss zum Gehirn wird im Hals abgedrückt weil die Dinger so eng sind und das geht auch wieder nicht...
Das mit dem blutleeren Hirn hatte ich früher beim Motorradfahren - und dazu bin ich schon zu alt...
Mein Kürbis will ja auch in Position gehalten sein. Da tut´s ein dünner Hals nicht.

Hat Jemand da Vorschläge zum Thema Klapphelm?

Derzeit fahr ich mit Jethelm und Integralhelm. Hab bei Beiden das Innenleben bearbeitet damit ich reinpasse.
Aber ein Klapphelm wär schon einTraum. Aufsetzen und fertisch! Das geht zwar mit dem Jethelm auch - aber nur bei Schönwetter.
Bei Kälte und Regen isses immer ein Morzaufwand. Brille ab - Helm auf - Blind rumtapsen und Brille suchen - Brille irgendwie in den Helm hinter die Ohren schieben.....(Nur die Bügel lol)


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 | Top

   

Abgesoffen im Fürsten Forest
Quad mit ABS?!?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz