RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#11 von theNick , 23.03.2014 20:04

Danke Kamy, das beruhigt mich :)


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#12 von SEEGE , 24.03.2014 09:13

Wenn Du den Neupreis von ca. 7700 € bedenkst , sollte die MXU meiner Meinung nach wohl noch ca. 6000 € kosten . Der Preis ist wohl gerechtfertigt . Sind ja nicht viele Kilometer drauf . Und wenn die viel auf der Straße bewegt worden ist , sollte die wohl noch gut aussehen .
Bei Macken sind das auch immer nur Kleinigkeiten . Das haben andere Marken ganauso .

SEEGE

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#13 von theNick , 24.03.2014 11:45

Habe die Abieter angeschrieben. Mal schauen, wie weit die mir preislich entgegen kommen können...
Außerdem habe ich noch eine im Auge mit einem Jahr Restgarantie und 600km Laufleistung für 6500,-
Sieht aus wie neu! Leider kann ich sie mir nicht leisten...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#14 von theNick , 30.03.2014 21:53

pictures_u2344_b59dd2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Ihrs,

ich habe mir heute das ATV für 6190,- Euro (Im Mai 2 Jahre alt) angesehen. Den Preis konnte ich auf 5700,- drücken.
Was mir gar nicht gefällt ist, dass es ziemlich ungepflegt aussieht!
Die Eigentümer sind Rentner. Waren 2 Monate mit dem ATV in Griechenland an der Küste zum Camping.

Kamy, ich war mal so frei eines Deiner Bilder zu mopsen. Ich hoffe, das ist ok... Leider habe ich selbst keine
Bilder vom ATV machen können...

Hier die Dinge, die ich bemängel (siehe Bildbeschreibung bzgl. Nummerierung):

1. Rost an der Schweißnaht
2. Rost an der Aufnahme für die Kugel der Anhängerkupplung
3. Rost am Rohrende
4. Die Farbe an dem Rohr ist aufgebläht (blättert ab)
5. Ist nicht mehr blank sondern angelaufen (wie ungepflegte Alufelgen)
6. u. 7. zwischen den Gummimanschetten und dem Reifen ist Metall zu sehen; weiß nicht, wie dieser Metallring
heißt! Sind beide rostig.

Ansonsten ein Vorderrad so gut wie kein Spiel, das andere minimales Spiel. Hinten gar kein Spiel!
Motorblock und auch an Anlassschnur kein Oil zu sehen. Springt sauber an. Griffe nicht abgenutzt.
Auf der rechten LenkerSeite sitzt neben der Handbremse so ein Kasten. Dieser ist an der Seite angelaufen, und
die Farbe blättert oben leicht ab...


Sind diese Mängel sehr bedeutsam? Günstig zu beseitigen? Oder sollte ich vorsichtig sein, da sie mir
(aufgrund von evt. zu langer salziger Luft?) unter dem Hintern zusammen rostet?

Für einige Antworten bin ich Euch sehr dankbar :)

Beste Grüße von

Nick,
der bei dem schönen Wetter voll heiß auf ein Moped ist...


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#15 von kamy , 30.03.2014 22:33

Meinen Rahmen hab ich gleich wie sie noch neu war mit Hohlraumkonservierung geflutet.
Leichte Roststellen sind bei der Kymco Lackierung normal und mit etwas Hamerit zu beheben.
Das die Alugehäuse leicht korrodiert sind kommt bestimmt von der Küstenluft.

Wenn du das Ding eimal ordentlich (auch unter den Verkleidungen) wäscht und koservierst hast du ruhe.

Die Metalleinge sind die Schellen die den Gummibalg der Antriebswellen auf der Achse halten ( nicht tragisch). Austauschen oder schwarz anpinseln.

Ich finde den Preis weiterhin sehr gut!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#16 von theNick , 30.03.2014 22:52

Hallo kamy,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort und die Tipps :)
Sag mal, weißt Du, ob ich als Zweitkäufer der Kymco noch Anspruch auf ggf. Garantieleistungen
gegenüber dem Hersteller habe? Oder gilt die nur für den Erstkäufer?

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014

zuletzt bearbeitet 30.03.2014 | Top

RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#17 von kamy , 30.03.2014 22:56

Da nich für!
Das mit der Garantie kann ich dir leider auch nicht sagen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#18 von theNick , 30.03.2014 23:11

Danke,

werde morgen mal in der Werkstatt (u.a. für Kymco) anfragen, wie es da mit der Garantie aussieht.
Berichte wieder...

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#19 von Hoshi112 , 31.03.2014 14:34

Klar hast du noch Garantieansprüche. Die Garantie gilt ja für das Fahrzeug und nicht für den Käufer...
Nicht ohne Grund werden ja soviele Waren noch vor Ablauf der Garanie verkauft. Mit Restgarantie verkauft es sich halt besser...

Gruß Hoshi


„Ich bin Atheist, Gott sei Dank!“


 
Hoshi112

Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 16.09.2013


RE: Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

#20 von theNick , 01.04.2014 02:39

Hallo Ihr Guten,

die Werkstatt um die Ecke (Kymco Premium) meint auch, dass die Garantieleistung bei mir als
Zweiteigentümer kein Problem sei!
Dir, Hoschi, auch vielen Dank für Deine Info :-)

Beste Grüße

Nick


theNick  
theNick

Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 17.03.2014


   

MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle
MXU 500 4x2

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz