MXU 500 IRS "umdüsen"/fetter einstellen

#1 von heavy 667 , 15.03.2014 07:48

Ich glaube das Thema war schon ein paar mal,allerdings finde ich nix "komprimiertes"!

Also,ich will nächste Woche mal zu Schrauber,Kuh braucht neue Radlager.
Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch die "Bedüsung" in Angriff nehmen.

Ich lese immer wieder,dass die Kühe gerne zu "mager" eingestellt sind.
Kurz gefragt:
1.Welche Hauptdüse ist zu empfehlen?
2.Welche Nebendüse ist zu empfehlen?

3.Was bringt es den Vergaser "fetter" zu stellen?
-läuft die Kuh dadurch ruhiger/motorschonender
-geht der Verbrauch rauf
-wird sie schneller
usw.
Oder lässt man besser alles wie es ist,meine Kuh läuft nämlich problemlos?
Bilde mir ein,auch schon gelesen zu haben,dass so ne "Umdüsaktion" in die Hose gegangen ist?

So ihr Technikexperten(ich bin gewiss Keiner),tobt euch doch bitte mal aus!


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2014 | Top

RE: MXU 500 IRS "umdüsen"/fetter einstellen

#2 von kamy , 15.03.2014 10:03

Bei den 500ern gibt es verschiedene Vergaser!

Bei meiner DX läuft 140er Hauptdüse vorher 128er und 45er Nebendüse vorher 40er , CO2 Schraube auf 1,5 Umdrehungen raus mit K&N Luftfilter perfekt !

Bei anderen war die 140er allerdings zu groß und da kam dann eine 130er bis 135 er zum Einsatz.

Durch die größere Düse geht aucht mehr Benzin (ist ja Sinn und Zweck der Sache) .
Dadurch läuft der Motor so wie es eigentlich gedacht ist festter (Kerze ist rehbraun) und wird nicht mehr so heiß.
Bei mir läuft er jetzt 15 Grad kühler als original.

Es bringt auch noch spürbar Leistung grade in der Beschleunigung und sie wird schneller weil der Motor etwas höher drehen kann .

Steht aber auch im Wiki ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS "umdüsen"/fetter einstellen

#3 von marlaender , 02.09.2014 22:19

Kurze Frage: CO2 Schraube raus drehen zum Fetter Stellen, und rein drehen ums ab zumagern? war das richtig?


 
marlaender

Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 01.09.2014


   

Motorprobleme (Klappern)
MXU 500 Motorschaden ??

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz