MXU 500 das Jahr fing nicht Gut an......

#1 von pauli002 , 13.03.2014 20:43

Juhu,

Wollte mal berichten, habe die 5000 er Inspektion erfolgreich im November 2013 hinter mich gebracht.

Einzige richtige Macke Ölverlust, haben sie auf Garantie den Dichtungsring am Anlasser getauscht 3x und immer wieder lief das Öl.

Haben dann gemerkt ist nicht der Anlasser sondern oben drüber die Motor hälften undicht.

War dann im Februar 2 Wochen in der Werkstatt der Trecker, hatte für die Zeit ne 750 King als Leihfahrzeug Gott sei dank sitze ich auf dem teil nicht gut.
Denn von den Fahrleistungen sind ja echt Welten zwischen.

Bis jetzt ist die Kuh dicht (1600 KM), habe jetzt noch nen neuen Satz Reifen aufziehen lassen Maxxis Ceros, ist schon ne andere Nummer als die Pathfinder.
Die Maxxis haben ordentlich Grip, muss mann in den Kurven etwas Aufpassen. Sehr angenehmer Effekt Verbrauch vorher 9,7-10,2 Liter Verbrauch.
Mit den neuen Schlappen sind Aktuell 8,1-8,5 Liter fällig und beim anfahren/halten kein hüpfen mehr, Profil ist ja doch etwas mehr für Strasse gemacht.


Gruß pauli


pauli002  
pauli002

Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 21.08.2013


RE: MXU 500 das Jahr fing nicht Gut an......

#2 von kamy , 13.03.2014 20:49

Das die Gehäusehälften nicht dicht waren hab ich jetzt erst zum 2. Mal gelesen.

Der 1. war Batman mit seinem UXV .


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 das Jahr fing nicht Gut an......

#3 von moppedfahrer , 15.03.2014 08:44

lt verlässlichen Quellen gab es mal eine baureihe wo das auftreten konnte. Aber da es nicht nachverfolgt werden konnte wurde darauf gewartet bei welchen maschinen es auftrat und dann falls noch in der Gewährleistung von Kymco übernommen. Der Grund war das beim Zusammenbau des Motors im Werk im oberen Bereich zuwenig Dichtmaterial aufgetragen wurde und mit der Zeit eine undichtigkeit unterhalb des Starters auftrat. Hatte ich seit 2009 drei Fälle in der Werkstatt. Gruß Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


   

Grundsätzliche Fragen zum kauf einer MXU 500 4x4
"Reisegeschindigkeit" MXU 500 IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz