LED Strahler an MXU 500IRS DX

#1 von SEEGE , 04.03.2014 22:01

Ich hab heute meinen bestellten LED Strahler / Lightbar bekommen . Musste ihn auch gleich anbauen und ausprobieren . Mal so ein paar Daten : 12 Stk. LED , 36 Watt , 12 V , ca. 2160 Lumen .
Stromversorgung läuft über die 12 volt Steckdose am Lenker mit einem schaltbaren 12Volt Stecker . Durch zwei Rohrschellen schnell anzubauen und auch zu demontieren .











SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 04.03.2014 | Top

RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#2 von kamy , 04.03.2014 22:28

Die Funzel gefällt mir sehr gut!

Aber die Halterung dagegen gar nicht.

Das hätte man schöner lösen können.

Da ist noch Bastelpotenzial vorhanden!;-)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.762
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#3 von SEEGE , 05.03.2014 07:48

Na ja , über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten . Der Vorteil ist jetzt , ich kann den Strahler über zwei Achsen verstellen . Höher , Tiefer und weiter nach vorne . Sitzt aber Bombenfest .
Mal sehen ob die sich beim Fahren verstellt . Glaub ich aber nicht .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#4 von Jojoaction , 06.03.2014 18:51

Zu der Lightbar hätte ich gerne einen Link, gerade die Lösung mit dem Schalter am Stecker finde ich gut. Selbstbau oder war das genau so konfektioniert?
Die Halterung (speziell die beiden Winkel) gefällt mir überhaupt nicht, aber so lange es funktional ist...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#5 von SEEGE , 09.03.2014 17:23

Stecker mit Schalter ist von Conrad , koster ca. 7,50 Euro . Lightbar musst du mal Led Scheinwerfer 36 W / 12 V bei Amazon eingeben . Dann findest Du den auch . Kostet ca. 45-49 Euro . Manchmal gibt es aber auch gute Angebote in der Bucht .

Seege
-


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#6 von SEEGE , 09.03.2014 17:25

Ist sogar wirklich wasserdicht . Haben das gestern ausprobiert .

Seege


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#7 von kamy , 09.03.2014 17:37

Den Schalter und das Kabel hab ich auch bei Conrad gesehen und sogar den Scheinwerfer allerdings für 80 Flocken.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.762
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#8 von SEEGE , 10.03.2014 14:47

Ja die Strahler sind beim Conrad ziemlich teuer .
Kann man besser im Netz bestellen .

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#9 von Volpone , 11.03.2014 22:06

Die Idee mit den Rohrschellen ist gut, aber die Aluwinkel kannst du weglassen. Kürzere Schrauben nehmen und direkt an die Rohrschellen schrauben. Schaut professioneller aus ;-) Und die Fixierschrauben der Rohrschellen nicht oben sondern unten rein. Also um 180 drehen. Dann wird`s perfekt!
Die Nummerntafelhalterung lässt sich auch noch genauer anpassen ;-)
Jedenfalls werd ich mir auch sone LED Funzel zulegen...

;-)


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013


RE: LED Strahler an MXU 500IRS DX

#10 von SEEGE , 11.03.2014 22:28

Das mit den Aluwinkeln hat schon einen Sinn . Wenn ich den Strahler direkt an die Rohrschellen befestige , steht der zu weit runter und ein wenig über den Gepäckträger . Ich finde das so ganz in Ordnung . Na klar , es gibt im Forum auch Perfektionisten bei denen sowas aussehen muss als ob es für gerade diesen Zweck entworfen worden ist . Das ist ja auch gut so . Die haben da halt ein Auge und auch das richtige Geschick dafür . Bei mir muss das eher passen und gut festgeschraubt sein . Und es muss das tun wofür es eigentlich ist und das ist : Licht machen !

LG
Seege


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Vorsicht! Batterie plus und minus vertauscht!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor