Movepro in da hoot

#1 von Movepro , 17.02.2014 20:02

Moin Moin!

Ich bin Movepro, komme aus Hamburg, bin komplett deutsch und bin 13-Jahre alt. Ich weiß das ich noch kein ATV fahren darf, interessiere mich trotzdem als gäbe es nichts anderes für Quads, Atv´s und Utv´s. Ich werde mir mit 15 eine mxu 300(r) onroad kaufen und dann mit 17 die Innenstadt von Hamburg verunsichern. Ich freue mich auf eine Tolle Zeit und tolle Diskussionen mit euch. . Trotz alle dem würde ich mich über ein paar Pros und Contras von euch über die mxu 300(r) onroad freuen.

MfG Movepro


 
Movepro

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 17.02.2014

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#2 von Lucky-Luke , 17.02.2014 20:46

Moin aus dem umfeld Bremen
Da hast du ja genau das richtige Forum erwischt
Jo zur kiste gibt esnicht viel zu Sagen
Optimales einsteigerfahrzeug....finde ich
Solides teil, spaßmacher, einfach im handling serviceffeundlich
Ich finds ne prima Kiste
Die Leute die ne mxu aber hier selber fahren können bestimmt noch das ein oder andere pro oder kontra schreiben aus eigener erfahrung.
Meine Frau hat die KXR 250 gefahren und i h habe sie geschraubt
Ich fand das nen super teil
Viel spaß hier und pass auf mit dem sabbern....geht ganz schlecht von der Tastatur weg....
Lg
Der Lucky




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#3 von Hoshi112 , 18.02.2014 10:26

Mir ging es in der Vergangenheit immer so das ich mich früher oder später über Strassenreifen geärgert habe. Sei es der kurze Ausritt ins Gelände, oder das Fahren im Winter bei Schnee.
Opimal sind natürlich 2 Reifensätze, wenn es aber nur für einen reicht würde ich immer zu Offroadbereifung tendieren...
O.K. komme aber auch vom Land und nicht aus einer Großstadt.
Nur so als Denkanstoss.

Gruß Hoshi


„Ich bin Atheist, Gott sei Dank!“


 
Hoshi112

Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 16.09.2013


RE: Movepro in da hoot

#4 von Peter Bechtel , 18.02.2014 14:32

Hallo Hoshi,
...da sieht man wieder, wie verschieden die Schwerpunkte gesetzt werden. Wir fahren zum Beispiel nur selten Gelände und mit den Stollen war mir das ATV einfach zu laut und das Lenkerflattern bei " Endgeschwindigkeit" war auch sehr stark. Wenn wir dann doch mal Gelände fahren, habe ich nur selten den Allrad benötigt. Selbst mit 270 ern auf der Hinterachse. Die Stollen nehme
ich nur für den Winterdienst beim Schneeschieben. Und auf Schnee machen die breiten Sommerreifen mit 4x4 besonders viel Spass. Allerdings muss ich damit natürlich nicht über verschneite öffentliche Straßen fahren, wäre auch zu gefährlich.Aber im Urlaub am Strand oder in den Bergen ,auch abseits befestigter Wege habe ich mich noch nie über die Strassenreifen ärgern müssen. Ich gebe allerdings zu, Schlammdurchfahrten sind nichts für mich,bin schon mit dem Motorrad immer ein sogenannter "Schönwetterfahrer" gewesen und putze meine Spassmobile auch sehr viel.Bin auch vom Land, hier kann man eigentlich noch recht gut Abseits unterwegs sein, man darf es halt nur nicht übertreiben.Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Lenkerflattern, wenn ihr mal Endgeschwindigkeit fahrt?

LG Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#5 von kamy , 18.02.2014 18:29

Mit den 14" Bighorns kein Lenkerflattern.
Bei den 12" Artrax flattert es ein wenig.

Und obwohl ich meine Reifen wohl auf der Straße runterraspel kommen mir keine reinen Straßenreifen auf's ATV.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Movepro in da hoot

#6 von Peter Bechtel , 18.02.2014 20:24

Hallo Kamy,
...was ist der Grund dafür? Fährst Du auch viel Gelände oder gefallen sie Dir einfach nicht?
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#7 von kamy , 18.02.2014 20:36

Ich fahre eigentlich nur leichtes bis mittleres Gelände.

Aber ich meine auf ein 4WD Gelände ATV gehören auch knubbelige Reifen.
Das Auge isst mit ...

... und der Krach ist halb so schlimm!

Meine Buell XB9S ist lauter...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Movepro in da hoot

#8 von Der Sauerländer , 18.02.2014 21:00

Die Bighorn´s sind spitze in Sachen Laufkultur für einen Geländereifen,haben aber auch ihren Preis.Bei mir kommen auch nur diese wieder drauf bzw. die Ceros als Alternative.Fahre auch in normalen Gelände und man brauch auf der Strasse keine Hupe.
Bei meiner TGB mit Strassenreifen muss ich aufmerksamer fahren da sie ganz schön auf auf Rillen und Schlaglöcher reagiert.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Movepro in da hoot

#9 von Peter Bechtel , 18.02.2014 21:08

Hallo Kamy..kann deine Meinung voll nachvollziehen,ist halt bei mir mit dem Krach auch mit meinem Tinnitus nicht so gut. Und ehrlich ,mir gefällt unsere 450 so auch sehr gut. Ursprünglich wollte ich mir damals die 300 onroad kaufen, weil die von den Maßen noch besser in unseren Plywodanhänger gepasst hätte, habe mich aber dann für die 450 er 4x4 entschieden, damit ich mit den Strassenreifen, die auf dem ATV von Anfang an geplant waren, doch mal ohne größere Probleme ins Gelände kann. Die passt bis auf 3 cm re und li geradeso durch die Tür unseres Anhängers. Wie gesagt, 80 % unserer km fahren wir im Urlaub, meist im Ausland. Aber im Prinzip haste Recht, hatte auf meiner alten Dr 650 RSE auch keine Strassenreifen drauf .Hatte vor ein paar Jahren einen schweren Arbeitsunfall, dann ändern sich manchmal die Prioritäten im Leben.
Hey Sauerländer, mit der Hupe und den Spurrillen haste voll ins Schwarze getroffen,da muss man manchmal ganz schön festhalten.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#10 von Spirit , 19.02.2014 09:28

Also ich finde die Bighorn's auch spitze, sie haben aber einen großen Nachteil. Sobald es auf der Straße nass wird, schmieren die Dinger weg wie sonstwas. Von Spurtreue kann dann keine Rede mehr sein. Bei dem, was ich zur Zeit im Gelände fahre, reichen auch M+S-Straßenreifen. Ich habe welche von Duro gefunden, die mir sehr zusagen. Die waren zwar auf einer Can Am, die Reifengröße würde aber passen. Wenn meine Bighorn's runter sind, werde ich wohl auf diese wechseln. Klar sehen Stollenreifen besser auf der Kiste aus, aber der Zweck heiligt die Mittel. Vielleicht hole ich mir auch einen zweiten Satz Reifen.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Willkommen
ein Neuer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz