RE: Movepro in da hoot

#11 von Peter Bechtel , 19.02.2014 10:42

Hallo Spirit,
über die Big Horns kann ich gar nichts sagen,die kenne ich nur hier aus dem Forum. Scheinen aber sehr viele zufrieden mit zu sein. Serie waren bei mir die Kenda Pathfinder drauf, und die waren wie geschrieben sehr laut und hatten erhebliches Lenkerflattern ab ca 70 km/h. Auswuchten wollte mein Händler die nicht, wäre nicht möglich,Unwuchten zu groß. Dann habe ich nur vorne Innova Strassenreifen draufgemacht,war etwas besser, sah aber sch...... aus, weil hinten immer noch Stollen draufwaren. Satz Strassenreifen mit Gutachten von 3ppp draufgemacht,alles bestens. Dann gebrauchten Felgensatz hier aus dem Forum gekauft für die Pathfinder, nutze die jetzt zum Winterdienst. Die 2 innova wieder in E....verkauft, nun ist endlich alles gut und ich bin sehr zufrieden.Kommt natürlich immer auf die persönlichen Schwerpunkte an, wie der einzelne sein Fahrzeug nutzt. Noch ne Frage: welche Zollgröße haben deine MS denn, habe damals auch welche gesucht aber in 12 Zoll absolut nichts gefunden. Gibt wohl keine Autos mit so kleinen 12 Zoll Felgen?
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#12 von Spirit , 19.02.2014 13:49

Hallo Peter, ich liebäugle mit diesen:
Vorne: Duro 25x8-12 entspr. 205/80-12
Hinten: Duro 25x10-12 entspr. 255/65-12
Profil: DI-2037
Es ist ein Mischreifen mit Straßenzulassung.
Dieser hat zwar keine M+S Markierung, soll aber auch auf Schnee sehr gute Fahreigenschaften haben.
Aber wie gesagt, zuerst will ich meine Bighorns runterfahren.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Movepro in da hoot

#13 von Peter Bechtel , 19.02.2014 14:47

Hey Spirit,
Was hast Du in den Papieren eingetragen? Zoll oder Metrisch? Der Kamy hat mich damals darauf aufmerksam gemacht- ich hatte metrisch hinten 270 er eingetragen, auf den Reifen waren aber auch Zollmaße drauf. Ich zum TÜV , zusätzlich Zoll eintragen lassen, jetzt sind hinten 255er oder 270 er machbar, weil 25x10 als Zollmaße diese beiden Größen in Metrisch abdeckt. Dadurch habe ich in Zukunft eine sehr große Auswahlmöglichkeit,wenn man bedenkt das Werksseitig nur eine Reifengröße eingetragen war und es in dieser Größe nur ein oder zwei Reifen gab. Nochmals an Kamy, falls er das lesen sollte, allerbesten Dank. Der Eintrag hat so um die 37 Euro gekostet. Irgendwo in diesem Forum haben wir uns darüber damals ausgiebig unterhalten, kann es im Moment nur nicht finden. Die. 255 wären mir auch lieber, sind halt nicht ganz so breit und ich hätte beim Verladen 3cm mehr Luft seitlich.Aber erst mal runterfahren- waren ja nicht gerade billig. Hab mir die gerade mal im Internet angeschaut- das Profil gefällt mir sehr gut, sind bestimmt auch nicht ganz so laut.

Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.02.2014 | Top

RE: Movepro in da hoot

#14 von kampfruderer , 19.02.2014 17:07

Moin Movepro,

ich bin zwar meistens in Minden aber original aus Stade ... vielleicht sieht man sich ja mal.
Mit der 300er bist du auf jeden Fall flott unterwegs, weil sie leichter ist als die Großen.
In der Reifenfrage kann ich ausdrücklich Maxxis Ceros empfehlen. Wenig Verschleiß (das gleicht den Preis mehr als aus), wenig Geräusch auf der Strasse, gute Traktion im Gelände, aber (!!) nur mäßige Traktion auf Schnee.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Movepro in da hoot

#15 von suzuki50 , 19.02.2014 20:51

Also ich habe mir den Duro DI 2037 geholt und bin sehr zufrieden damit.Mittleres Gelände kein Problem.
Strasse würde ich fast sagen Super da er sehr ruhig und stabil läuft.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Movepro in da hoot

#16 von Spirit , 20.02.2014 10:13

Also bei mir ist Zoll eingetragen. Ich kann 25x... und 26x... fahren, das deckt einen ziehmlich großen Bereich an Reifen ab. Ich habe festgestellt, dass die meisten Reifen für ATV's mit metrischen Maßen auch die Zollmaße mit draufhaben. Im Einzelfall sollte man das zur Sicherheit aber nachprüfen, wenn man die metrischen Maße nicht eintragen lassen will.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Willkommen
ein Neuer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz