RE: Maxxer 300 SuMo

#21 von Sachse , 08.04.2014 12:16

Schick. Frontbumper, A-Arms und Gepäckträger würde ich noch schwarz machen. Schicken Topf ran und die blöden Aufkleber ab. Dann ist sie perfekt.
Viel Spaß noch damit.


 
Sachse

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 25.10.2012


RE: Maxxer 300 SuMo

#22 von chuchuman , 17.04.2014 21:39

...wie hast du die Felgen eingetragen bekommen??? meine bekomme ich nicht eingetragen....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Maxxer 300 SuMo

#23 von gerharddoering , 17.04.2014 22:44

Momentan habe ich nur ein Gutachten, das die Umrüstfirma beim TÜV erstellen ließ. Dieses Papier führe ich jetzt mit.
Bei passender Gelegenheit werde ich alles eintragen lassen.


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Maxxer 300 SuMo

#24 von gerharddoering , 24.06.2015 09:24

Hier mal wieder ein paar aktuellere Bilder.

2014-05-04_11-55-17_88.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2014-05-04_11-54-41_200.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
WP_20150308_10_58_15_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Maxxer 300 SuMo

#25 von Buldy300 , 29.06.2015 13:34

Zitat von gerharddoering im Beitrag #7
@Hoshi112,
@dede,
Umbau von einer Kymco Maxxer 300 auf eine Supermoto Version.

Verbaut wurden SilverDream Felgen in 10x6 mit 195/50-10 für vorne und 10x10 mit 255/40-10 für hinten.

Das besondere an diesen umbau ist das auf der Hinterfelge ein 255/40-10 (18x10.00-10) Reifen

ist und kein 255/60-10 (22x10.00-10).

Das Fahrzeug wurde mit neuen Federn ausgerüstet und dadurch tiefergelegt.

Desweitern wurde die Übersetzung geändert, um den Unterschied von der Serienbereifung zu überbrücken.
Kosten ca. 1000€ Aufpreis gegenüber einer normalen Maxxer.
Da ich die Maxxer aber sowieso tiefer und breiter haben wollte (entweder mit x-down von 3P, oder Spurplatten und kürzeren Federn von H&R), wäre ich nicht viel günstiger weggekommen. Aßerdem hätte ich noch alles eintragen lassen müssen. Den Felgensatz mit den Reifen wäre auch nicht dabei gewesen.
So steht sie bald bei meinem Händler zulassungsfähig auf dem Hof. Das bedeutet für mich: Maxxer anmelden und fahren.



Kurze Frage die Änderung der Übersetzung was wurde da geändert? Das Kettenrad hinten oder was genau wurde da gemacht? Fahre ne Maxxer 300 Supermoto und würde auch gern auf die Silver Dream umrüsten.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß


 
Buldy300

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.06.2015


RE: Maxxer 300 SuMo

#26 von gerharddoering , 29.06.2015 23:58

Hallo Buldy300,
in dem Gutachten steht: nur in Verbindung mit Sek.- Übersetzung 15/36 i. Tachoangleichung.
Hoffentlich konnte ich damit helfen.


Viele Grüße
Gerhard


 
gerharddoering

Beiträge: 123
Punkte: 1
Registriert am: 08.01.2009


RE: Maxxer 300 SuMo

#27 von Buldy300 , 30.06.2015 00:51

Hallo Gerhard,

Ok das mit den Ritzel und Kettenrad habe ich verstanden.
Original ist ja 14/36. aber die Tachoangleichung wie soll
die von statten gehen?

Danke
Gruß Eugen


 
Buldy300

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.06.2015


RE: Maxxer 300 SuMo

#28 von Buldy300 , 30.06.2015 00:55

Ne Quatsch 14 / 38.

Gruss


 
Buldy300

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.06.2015


RE: Maxxer 300 SuMo

#29 von Todde , 04.07.2015 15:59

Moin, bei den Silverline Felgen mit dieser Bereifung ist laut Aussage der Firma Douglas, von denen werden die Felgen produziert, nur eine Änderung des Ritzels vorzunehmen und zwar auf 17 Zähne.
Wie das dann im Verhältnis zum Reifenumfang passen soll ist eine gute Frage, denn nur bei der Änderung des Ritzels ist in dem Fall nichts gewonnen.
Die Änderung des Ritzels bewirkt eine niedrigere Drehzahl bei Vmax und eventuell 1-2 kmh, aber einen Anzug wie ein Pappkarton. Das Kettenrad kleiner würde wiederum die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zum erlöschen bringen, da durch geringeren Abrollumfang des neuen Rades in Verbindung mit kleinem Kettenrad eine zu hohe Vmax die Folge wäre und mit dieser hat die Maxxer keine Strassenzulassung.
Und zum guten Schluss, eine Tachoangleichung ist beim Serientacho des Maxxer technisch garnicht machbar, es muss in dem Fall etwas einstellbares her wie z.B von Koso oder einem anderen Hersteller. Sonst geht der Tacho nach dem "Mond".
Aber natürlich möchte ich auch festhalten, das der Maxxer optisch sehr gelungen ist und sich von dem "normalen Einheitsbrei" wirklich schön abhebt.
Was mich aber auch noch brennent interessiert ist, um wieviel mm ist der Maxxer tiefergelegt worden ?

Gruß
Todde


Todde  
Todde

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 23.10.2014

zuletzt bearbeitet 04.07.2015 | Top

RE: Maxxer 300 SuMo

#30 von Quaddelralle , 22.07.2015 10:55

Hi, was mir neu ist ist deine Aussage "Das Kettenrad kleiner würde wiederum die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs zum erlöschen bringen, da durch geringeren Abrollumfang des neuen Rades in Verbindung mit kleinem Kettenrad eine zu hohe Vmax die Folge wäre und mit dieser hat die Maxxer keine Strassenzulassung."
Heißt: wenn ich theoretisch nur ein 20er Ritzel drauf mache ist das OK, aber wenn ich 14/36 dann nicht mehr??


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Glubbi
Meine Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz