Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#1 von KYMCO- Racer , 23.08.2009 17:52

Mich würde mal interessieren, wer sein Quad auch als Arbeitsgerät nutzt, zum Beispiel bei Waldarbeiten, Holz transportieren mit Anhänger usw, oder auch andere Arbeitseinsätze.


Gruß Erich


 
KYMCO- Racer

Beiträge: 90
Punkte: 90
Registriert am: 15.08.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#2 von Kymco Racer DW , 23.08.2009 20:27

Ich ja dafür habe ich mir das Teil gekauft.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#3 von sensemann , 23.08.2009 21:54

Ich nutze mein ATV hauptsächlich zum Arbeiten (Landschafts-Gartenbau)


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#4 von hunter65 , 24.08.2009 22:37

Nutze es als (Eierlegendewollmilchsau) auf unserem Landwirtschaftlichen Betrieb. http://www.hof-ronig.de


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#5 von Quadrider , 25.08.2009 05:55

Ich nutze sie auch als Zugpferd.
Is echt praktisch den ganzen Gartenmüll (Laub, Äste usw.) mit
dem Hänger zur Kompostierung zu fahren.
Und es mach auch noch Spass!!

Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#6 von smart999 , 25.08.2009 15:41

hm ich fahre damit zur arbeit


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#7 von brumm , 21.12.2009 14:10

Ich hatte meine Kleine auch immer als Arbeitstier genutzt..
nun nutzt mein Sohn jede Gelegenheit, damit im Garten zu fahren...



Grüßle
Peter


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#8 von blackbeast , 22.12.2009 17:38

Da schliess ich mich mal an.

bei schneefreiem Wetter muß die kleine auf dem Reitplatz ran (Sand glatt ziehen), im Winter darf sie Schnee schieben und zwischendurch steht mein Hund darauf, mit dem Quad Gassi geführt zu werden.

Dank Anhängekupplung kann damit auch Alles wegziehen, was auf Koppel, Wald und Wiese rumliegt und für die Hände zu schwer ist. Die Straße sieht meine MXU eher selten, da bin ich dann mit dem Mopped unterwegs.

Viele Grüße

blackbeast


Pferdetaxifahrer


blackbeast  
blackbeast

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 17.10.2009


RE: Quad auch als Arbeitsgerät nutzen

#9 von hunter65 , 26.12.2009 18:49

Also mein MXU 50 sieht zumeist auch keine Starße. Hauptsächlich nutze ich das ding im Sommer um Kühe zu treiben, Rinder zu füttern, die Schafe und Rinder zu tränken, Weidezäune reparieren und abfahren.
Zwischenzeitlich auch mal um anhänger zu rangieren, irgendwas mit dem Anhänger irgendwo hin fahren. Im Winter Holz holen mit der Anhängeschubkarre oder auch um Tiere zu tränke wenn die Tränken eingefrohren sind. Schnee räumen ist natürlich auch nicht zu vergessen.
Habe mir jetzt einen Anhängedüngerstreuer gekauft, damit man die Schafsweiden düngen kann oder das Schneckenkorn streuen kann.
Als nächstes ist ein Reitbahnplaner, ein Anhänger mit ALB, ein Frontmähwerk und ein Heckmähwerk für unter den Weidezäunen zu mähen in Planung.

Für den Anhänger mit ALB habe ich schon ein 3KW Stromerzeuger, desweiteren ist noch ein Elektrohydraulischer Kipper geplant.

Ach so und zwischenzeitlich ist es auch mal ganz lustig einfach nur mal sinnfrei durch die Gegend zu fahren ;-)

Für weiteres... Schaut einfach mal in die Bastelecke in der Laberecke


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2009 | Top

   

2 Zylinder
Reifen Alter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz