Reifen Alter

#1 von Andy MXU , 08.12.2009 17:55

Hy

wie Alt dürfen Quad Reifen sein?


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2009 | Top

RE: Reifen Alter

#2 von Kanne , 08.12.2009 18:29

wenn du das wegen der kenda roadgo bei ebay fragst dann würde ich sagen das mir dot 3305 zu alt wäre. die reifen sind gute 4 jahre alt und bestimmt steinhart was keine gute haftung bedeutet.
fahren kannst du die reifen bestimmt noch aber eben mit einschränkungen.

max 2 jahre alte reifen finde ich gehen gerade noch.......

Kanne


 
Kanne

Beiträge: 97
Punkte: 97
Registriert am: 25.10.2009


RE: Reifen Alter

#3 von The Hawk , 08.12.2009 18:37

Also laut TÜV dürfen Reifen bis 5 Jahre als neu verkauft werden! So die Theorie-Andererseits emfehlen Reifenhersteller den Reifen nach 5bis 7 Jahre auzutauschen!
Ich persönlich würde aber einen Reifen nicht länger als 10 Jahre fahren. Im Reifen sind sogenannt Weichmacher enthalten, die für den Grip nicht unerheblich sind!Die verringern sich aber im Alter und dir fehlt irgendwann merklich der Grip!Das kann ein beachtliches Manko sein.
Wenn die genannten Reifen von 2005 sind-ist der Preis entscheidend.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Quad auch als Arbeitsgerät nutzen
Auspuffatrappe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz