Entscheidungshilfe

#1 von Glider , 29.12.2013 12:20

Halli Hallo,
Irgendwie würde ich von euch mal ne kleine Entscheidungshilfe benötigen.
Da bei mir in der Nähe ein Kymco und ein AC Händler ist habe ich mir mal
Zwei Angebote machen lassen. Das erste wäre eine Maxxer300 als Vorführer
für 3900 oder eine AC 450i für 5800 und auch Vorführer. Würde damit gern
Auf Arbeit (2x15km) fahren. Ansonsten denke ich würde es bei 90% Strasse bleiben.
Bin Newbie und mir nicht sicher welche die richtige Wahl ist.
Danke


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Entscheidungshilfe

#2 von Volpone , 29.12.2013 17:10

Hallo erstmal,

Die AC ist im Vergleich zur Maxxer ein echtes Geländequad mit Strassentauglichkeit.
Bei der Maxxer ist das eher umgekehrt.

Für die Maxxer spricht der niedrigere Spritverbrauch und das geringere Gewicht. Was für den Weg zur Arbeit allerdings fehlt das sind ordentliche Kotflügel.

Bei der AC sitzt du wie in Mutters Schoß geschützt von jeder Menge Verkleidung. Wer will schon wie ein nasser Hund am Arbeitsplatz antropfen...
Das Fahrwerk der AC scheint ebenfalls in einer anderen Liga zu spielen. Elektrisch zuschaltbarer Allradantrieb, Doppelkupplung und wie ich stark annehme ein Differential an der Hinterachse lassen die Maxxer wie ein Kinderspielzeug ausschauen...

Dieses Mehr an Technik und Komfort rechtfertigt den Preisunterschied allemal!

Wenn du ein solides Quad für die Fahrt zur Arbeit mit ordentlichem Fahrkomfort suchst, dann die Arctic Cat.

Die Maxxer ist da eher ein Freizeitspaßgerät bei der man nach einer Schlechtwetterfahrt oder Gelände genug (Frei)Zeit hat sich selbst (und das Quad) zu reinigen.

Eine Alternative zur AC wo du auch ordentlich geschützt draufsitzt wäre hier eine MXU 300 onroad. Die gibbes als Neufahrzeug um ca. € 5200,- mit dazugehöriger Garantie etc.

bmf


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 | Top

RE: Entscheidungshilfe

#3 von r0w3 , 29.12.2013 17:41

Also,

Ich fahre ne Maxxer 300 aus Spass. Ich weiss auch nicht ob ich jeden Tag damit auf Arbeit fahren wollte, man wird eigentlich immer ein wenig Dreckig. (auf der Straße, Gelände brauch man gar nicht erst erwähnen) :) Das ist weil die Reifen immer spritzen. Also wenn du dich auch mal dreckig machen möchtest ist das das richtige Spielzeug!

MfG r0w3


r0w3  
r0w3

Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 26.12.2013


RE: Entscheidungshilfe

#4 von kamy , 29.12.2013 18:11

Also die 450er hat keine Doppelkupplung und auch kein Diff. in der Hinterachse.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auf jeden Fall die 450er wählen.
Allein schon weil du besser drauf sitzen kannst.
Das Fahrwerk mit Einzelradaufhängung wäre ein weiterer Punkt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Entscheidungshilfe

#5 von dede , 29.12.2013 18:38

Da sollte der TE sich erstmal sicher sein was er will. Quad oder ATV. Sind zwar beides Quads, aber die AC geht eher Richtung ATV. Dann liegt da noch ein großer Unterschied in der Leistung der beiden. Mit der AC wirst Du, was das angeht länger Spaß haben


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Entscheidungshilfe

#6 von Glider , 29.12.2013 19:29

Danke erstmal für die Antworten.
Die AC xc450i wäre ja Baugleich mit der Maxxer450i.
Bin ein bisschen auf diese Richtung eingeschossen da sie mir
was das Aussehen betrifft gefallen. Die 300er habe ich eigentlich
mit ins Auge gefasst da man von der 450er liest sie wäre ein Säufer.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Entscheidungshilfe

#7 von Hank , 29.12.2013 20:13

Wie sollte man die beiden Maschinen miteinander vergleichen? 2-Radantrieb kontra Allrad? Kette gegen Kardan? Starrachse gegen Einzelradaufhängung?
Du solltest deine dir erst einmal sicher sein, ob es bei 90% Straßengebrauch bleiben soll; dann wäre die Kymco die geeignetere Machine. Sie ist wesentlicher sparsamer bei etwa gleichen Fahrleistungen, es gibt für sie die Möglichkeit zum tieferlegen und Spurverbreiterungen. Mit entsprechenden Reifen ist sie auch fürs Gelände geeignet.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Entscheidungshilfe

#8 von suzuki50 , 29.12.2013 21:41

Hallo, die Artic Cat hat Duramatic Automatikgetriebe sowie den guten Kardanantrieb.
Desweiteren hat sie Benzineinspritzung.
Ich bin eine AC probe gefahren und fand die garnicht schlecht!
Desweitern verbaut AC und Kymco vielmals die gleichen Teile.
Wenn mich nict alles täuscht werden beide AC wie Kymco im gleichen Werk gefertigt!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 | Top

RE: Entscheidungshilfe

#9 von Glider , 29.12.2013 22:26

Ich weiß, das ist wie Apfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich hier so lese bleibt es bei den meisten nicht bei bei nur Straße.
Ich denke das wird bei mir auch so werden.


 
Glider

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 23.12.2013


RE: Entscheidungshilfe

#10 von kamy , 30.12.2013 15:02

Ich dacht auch das ich meine 500er nur auf der Straße fahre aber hier gibt soo viele unbegestigte Wege und Sandkuhlen ...

... der Weg ins Gelände hat nicht lange gedauert!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

auspuff gebrochen...
Anzeige analoges Tacho Maxxer 300 Wide flattert

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz