auspuff gebrochen...

#1 von izkor , 24.07.2012 16:52

hallo zusammen...
Da so schönes wetter ist und ich urlaub habe hatte ich heute mittag die muse meinem mädchen mal alles
schön zu putzen...gedacht gemacht und als ich beim auspuff ankam merkte ich das er locker war..
als ich dann genauer schaute merkte ich das dort wo der krümmer in den topf geht außenrum gerissen ist...
Jetzt kommt meine frage...kann ich den schweißen wie beim auto oder sollte man lieber einen neuen holen..
das ärgert mich jetzt doch sehr aber gehört halt dazu...
Grüße aus speyer...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: auspuff gebrochen...

#2 von der_nobody , 24.07.2012 17:08

Wenn du jemanden hast der gut schweißen kann, geht das für ne Zeit.
Über kurz oder lang wirst du um einen Neuen nicht drum rum kommen.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: auspuff gebrochen...

#3 von Hank , 24.07.2012 17:36

Ich hab an meiner MXU im Frühjahr den gleichen Schaden gehabt und selber geschweißt - trotz nur wenig mehr als Grundkenntnissen (das Schweißgerät stand noch so im Keller, wie ich es vor 20 Jahren abgestellt hatte ).
Das Ganze sieht zwar nicht professionell aus, hält aber schon einige Kilometer. Vorsichtshalber hab ich den Auspuff komplett ausgebaut, um Elektroproblemen aus dem Weg zu gehen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: auspuff gebrochen...

#4 von izkor , 26.07.2012 14:57

Werde es auch erst mit schweißen versuchen...geld kann man später immer noch ausgeben...


 
izkor

Beiträge: 38
Punkte: 20
Registriert am: 08.06.2012


RE: auspuff gebrochen...

#5 von Siegmund HH , 24.02.2014 13:40

Hallo, habe mir im August 2013 eine MXU 500 IRS DX gekauft und schon zum zweiten mal ein Bolzen vom Hitzeschutzblech abgebrochen. Ist das normal habe doch grade 3000 km gefahren?


Siegmund HH  
Siegmund HH
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 24.02.2014


RE: auspuff gebrochen...

#6 von kamy , 24.02.2014 13:53

Ich hab jetzt mit meiner 500er etwas über 10000Km gefahren und es ist alles noch dran und heile.

Gehört habe ich das aber schon öfter ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.911
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: auspuff gebrochen...

#7 von chaoskrieger , 24.02.2014 16:24

völlig normal, an meiner maxxer ist es schon zum 2. mal abgefallen.

und hab erst 2500km


___________________________________________________________________
Maxxer 300 Wide - ohne drossel, drpulley kupplung & rollen

Arctic cat 450 EFI - LOF, Powercomander, drpulley kupplung & rollen

Canam Outlander 800R - G2 72ps


chaoskrieger  
chaoskrieger

Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.09.2013

zuletzt bearbeitet 24.02.2014 | Top

RE: auspuff gebrochen...

#8 von AMALEK , 07.04.2014 18:59

ja an der stelle gammelt es bei mir auch gewaltig. wird wohl bald durch sein.


AMALEK  
AMALEK

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 06.10.2013


   

Suche Schrauber
Entscheidungshilfe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz