RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#21 von Peter Bechtel , 14.02.2014 17:55

#18 hallo Spirit,

....hab ich soweit verstanden, das ist ja schon mal nicht schlecht, aber weiter runter also ohne Bundesstraßen macht das doch auch nicht, oder ? Er will ja BUNDESSTRASSEN ausschließen, Autobahn und Kraftfahrstrasse macht mein billiges Navigon auch schon incl warnen wenn zu schnell. Ich denke ( heißt weiß es nicht genau) das wird jedes Navi können. Damit ist ihm bei seinen Prioritäten aber nicht geholfen.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#22 von gregor , 14.02.2014 18:51

Ich kanns ja mal antesten. Mir ist erst einmal KEIN Navi bekannt, was Bundesstrassen ausschließen läßt. Navis sind ja auch nicht DAFÜR gedacht, wenn wir mal ehrlich sind. Autobahnen auslassen ist klar aber nicht einmal ein Fahradfahrer läßt Bundesstrassen aus.

Ein bisschen schauen und nicht blind auf ein Navi verlassen sollte doch jeder in der Lage zu sein, denke ich. Bei uns gibt es Bundes und Schnell-/Autostrassen. Beides jedoch getrennt weil Bundesstrassen = einspurig / Auto-/Schnellstrassen = 2 Spurig und mit Leitplanken getrennt.

Zitat aus Wikipedia:

"Autostraßen sind in Deutschland in der Regel als Kraftfahrstraßen ausgeführt, welche nur von Kraftfahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h befahren werden dürfen. Gelegentlich wird auch das Zeichen 254 (Verbot für Radfahrer) verwendet, wodurch die Straße unter anderem von Traktoren und Mofas benutzt werden darf."


 
gregor

Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 17.01.2014


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#23 von John Doe , 16.02.2014 09:45

Ich fahre mit einen Motorola Defy. Das gerät ist wasserdicht. Dafür habe ich mir eine "Joggerhalterung" aus Neopren mit Klettband geholt. Mit der Halterung kann ich das Navi am Lenker und bei meinem Quad an der Sitzbank befestigen(YFM660r).
Falls mal was am Defy baden geht. Das Gerät ist geschraubt und die Ersatzteile sind billig...
Als Navigationslösung schwöre ich auf Igo Primo. Das ist meiner Meinung nach die beste Navisoftware die es gibt.
Ich nutze diese software in einem 40 Tonner zum ausliefern,als auch auf dem quad wenn ich Luftline zur Kieskuhle fahren möchte.
Wenn ich dort das Profil für Fahrradfahrer einstelle habe ich bis jetzt noch keine Bundesstraße zu gesicht bekommen.
Nur Manchmal muss ich kleine Umwege in Kauf nehmen, weil an manchen Streckenabschnitten wirklich nur Fahrradfahrer fahren können/dürfen :-)
Vorher hatte ich viele andere Navis getestet.Tomtom,Gopal,Navigon,Garmin,Sygic und wie sie sonst noch alle heissen.
Keine andere Navisoftware kommt an Igo ran in Bezug auf Funktionsumfang,Darstellung und Routing.
Sogar die Firma Becker ist davon überzeugt... Wenn du dir ein Becker Navi kaufst, dann ist die Engine(die Navi-Basissoftware)
von Igo. Nur die Menüs sehen anders aus bei Becker, daher der Preis:-)


 
John Doe

Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 27.01.2014


   

MXU 450i springt nicht mehr an !
Arbeitsscheinwerfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz