RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#11 von dede , 12.02.2014 21:33

Zitat von jthagen im Beitrag #10
War auf die Antworten der User espann,bin aber nttäscht. Ahnung scheint wirklich keiner zu haben, aber Senf anbieten möchten alle.


Und was erwartest Du jetzt, nach Deinem freundlichen Beitrag, für Antworten? Nimm Dir ne Landkarte, das ist zum navigieren (analog), da kannst Du auf jeden Fall Bundesstraßen verbieten


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#12 von Peter Bechtel , 13.02.2014 08:31

Hallo zusammen,
.#10...was soll dass, hat sich noch nicht vorgestellt und direkt in seinem ersten Beitrag über die User herzuziehen, ist nicht unbedingt die feine englische! Gerade weil in diesem Forum so lebhaft diskutiert wird, führen die vielen Beiträge sehr oft zu guten Lösungen. Nur weil jemand nicht akzeptiert, das es kein Navi gibt, bei dem man Bundesstraßen ausschließen kann, muß er das nicht so kundtun. Und wieviel Kohle er angeblich hat, interessiert hier wahrscheinlich wirklich keinen.
Habe mich ein wenig geärgert und mußte das jetzt mal so schreiben, jetzt darf man mich zerreißen.

Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#13 von Cees , 13.02.2014 10:31

#10

Kauf dir ein Fahrrad navi und achte auf die Beschilderung……………(Verbots Schilder….)………..
Allzeit gute fahrt.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#14 von Der Sauerländer , 13.02.2014 19:32

Zitat von jthagen im Beitrag #10
Bin leider ein Möchtegern. War auf die Antworten der User espann,bin aber nttäscht. Ahnung scheint wirklich keiner zu haben, aber Senf anbieten möchten alle. Ich fahre einen Plastikbomber/Diesel.Ligier Ambra GLS mit Spitze 45 km/h. Da muß Bundesstraßen vermeiden unbedingt erforderlich sein, weil einige Bundesstraßen vielerorts zu Autoschnellstraße werden.
Ich suche auch ein Navi und es scherrt mich einen >Dreck was das Teil kostet.Nur Bundesstraßen vermeiden muß unbedingt möglich sein. Gehts eventl. mit TomTom über die Fahrtroute per Fahrra-Einstellung ?
Ein danke für die Antworten die kommen und ein herzliches MoinMoin von der Küste.


Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:mit der Einstellung" kürzeste Route" ist es meist am ruhigsten und dann noch "Autobahn meiden" dabei.Damit sollte es ganz gut gehen.Kann fast jedes Navi heute oder halt die Route am Pc planen.

Und wenn es einen Dreck scherrt würde ich mir mal ein Fahrzeug kaufen und keine überdachte Zündkerze!
Hier reden alle nett miteinander.Keinen Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#15 von Spirit , 14.02.2014 09:59

Ich habe ein TOMTOM One XL T, wenn ich dort die Geschwindigkeit auf 45 km/h einstelle, dann meidet es Straßen mit höherer Mindestgeschwindigkeit. Ist allerdings ein älteres Modell, ca. Bj. 2004. Am Besten, gehe dahin, wo es die Dinger gibt und lass dich beraten, meistens haben die auch ein Vorführgerät.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#16 von Peter Bechtel , 14.02.2014 10:17

Hallo Spirit ,
wie ist das gemeint? Die einzige Mindestgeschwindigkeit auf Deutschen Straßen ist die "60" auf Bundesautobahnen. Ansonsten gibt es nur Höchstgeschwindigkeiten ,z.B. 50 Innerorts oder 100 auf Bundes- und Landstraßen. Woran orientiert sich das Navi bei " Mindestgeschwindigkeiten"?

Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#17 von JüsBlackMamba , 14.02.2014 11:07

Servus zusammen,

auf Kraftfahrstrassen (umgangssprachlich Schnellstraßen) ist auch eine Mindestgeschwindigkeit von 60 kmh vorgeschrieben.
Diese Straßen versuch ich auch zu meiden, macht kein Spaß.



JüsBlackMamba  
JüsBlackMamba

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 22.08.2013


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#18 von Spirit , 14.02.2014 13:04

Ich kann manuell die zulässige Geschwindigkeit für mein Fahrzeug einstellen, z. B. 80 km/h (als Gespann) oder 50 km/h (als Abschleppfahrzeug) oder ich will einfach nicht schneller als 40 fahren. Mein Navi zeigt mir dann eine Route, bei der dies berücksichtigt wird. Habe ich in der Voreinstellung bis 50 km/h eingegeben, zeigt er mir keine Autobahnen und Schnellstraßen in der Planung an. Ich kann auch die Einstellung so ändern, dass Autobahnen und Schnellstraßen generell ausgelassen werden.
Das Navi weiß, wie schnell man auf der jeweiligen Straße fahren darf, es zeigt ja auch an, wenn man die zul. Höchstgeschwindigkeit überschritten hat und piepst einen dann an. Ich habe meins jedenfalls so eingestellt, dass ich bei Geschwindigkeitsüberschreitung gewarnt werde, habe dadurch schon einiges an Geld gespart.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#19 von Hoshi112 , 14.02.2014 13:23

Zitat von jthagen im Beitrag #10
War auf die Antworten der User espann,bin aber nttäscht. Ahnung scheint wirklich keiner zu haben, aber Senf anbieten möchten alle.


Netter Einstieg


„Ich bin Atheist, Gott sei Dank!“


 
Hoshi112

Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 16.09.2013


RE: Navi fürs Quadfahren (Landstrassen)

#20 von gregor , 14.02.2014 16:52

http://www.pearl.de/a-PX2753-5482.shtml

hier mal ein Link. Das würde ich mir zulegen.

Ein Preisgünstigeres habe ich leider nicht gefunden.


 
gregor

Beiträge: 76
Punkte: 76
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

   

MXU 450i springt nicht mehr an !
Arbeitsscheinwerfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz