RE: MXU 150 springt nicht an

#21 von dede , 13.12.2013 21:44

die kerze sollte eigentlich "feucht" werden wenn nix zündet und sprit ankommt


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: MXU 150 springt nicht an

#22 von Peter Bechtel , 14.12.2013 02:58

Hallo, zu deiner Frage in #20 warum zieht denn der Anlasser nicht durch folgender Gedanke :
..habe ja von Elektrik nicht den großen Plan aber kommt denn der volle Saft überhaupt beim Anlasser an? Evtl Kabelbruch irgendwo oder oxydierte Anschlüsse oder sowas ? Wäre doch auch eine Möglichkeit. Bei meiner MXU450 i hatte ich letztens zu wenig Spannung im System. Zeigte ständig Fehler P0560 für über oder Unterspannung. Dadurch kam der Anlasser auch nur zögerlich in die Gänge. Hab sie dann in die Werkstatt gebracht und nach langem Suchen und durchmessen hat man eine längere Schraube an den Pluspol der Batterie gemacht,weil die Originale durch zu viele Kabel-hier jetzt durch Seilwindenverbau und Anbau einer Ladesteckdose durch mich - zu kurz gegriffen hat und sich löste. Diese Schraube kostete mich dann letztendlich 94,60 Euro. Aber seitdem zieht der Anlasser wieder voll durch und die Fehlermeldung ist bisher nicht wieder erschienen! Nur mal als Beispiel, wenn nicht der volle Saft zur Verfügung steht.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.12.2013 | Top

RE: MXU 150 springt nicht an

#23 von hg , 14.12.2013 15:55

Also der Anlasser ist geprüft und für gut befunden worden. Ich bekomme diesen aber erst Dienstag zurück.
Ich erde dann mal das Starterrelais brücken und sehen ob es dann anspringt. Kann es sein, daß das Relais zu wenig Strom durchlässt?


hg  
hg

Beiträge: 12
Punkte: 1
Registriert am: 21.08.2012


RE: MXU 150 springt nicht an

#24 von Volpone , 19.12.2013 14:07

Also da mit zuwenig Strom durchs Relais ist fragwürdig.
Also, wenn der Starter wieder da ist würd ich wirklich mal versuchen den direkt bei der Batterie anzuhängen.
Das machst du aber am besten indem du das original +Kabel des starters beim Relais abmachst und mit einem Starterkabel verbindest. Ein dünneres Kabel fackelt es dir möglicherweise ab.
Und nochwas: Das Starterkabel erst verbinden und das andere Ende an den Pluspol der Batterie halten. Vielleicht sogar eine M8 oder M10 Schraube in diese Zange des Starterkabels einklemmen. Da kannst du im Notfall den Kontakt sofort wieder trennen! Mir hat es bei meinem Elektroscooter mal den Schalter den ich provisorisch wegen defektem Fahrtenregler verbaut habe an den Kontakten zusammengeschweisst. Zuhause angekommen wusste ich nicht wie stehenbleiben.... lol


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013


RE: MXU 150 springt nicht an

#25 von Peter Bechtel , 25.12.2013 08:48

Hallo hg,
wie weit bist Du mit deinem Anlasser? Schreib doch mal kurz, was daraus geworden ist. Wenn es denn wieder funktionieren sollte, ist es für uns schon interessant, woran es gelegen hat!

Frohe Weihnachtsgrüsse an alle,
Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: MXU 150 springt nicht an

#26 von hg , 25.12.2013 16:29

Hallo zum 1. Weihnachtsfeiertag.
Leider bin ich nicht weitergekommen. Deshalb werde ich jetzt wohl entweder so verkaufen oder das Quad mal in eine Werkstatt geben müssen. Falls jemand Interesse an einem Kauf hat, bin ich bereit für Angebote.
Vielen Dank für die Ratschläge von allen.
Ich wünsche allen noch schöne Weihnachten.
Holger


hg  
hg

Beiträge: 12
Punkte: 1
Registriert am: 21.08.2012


   

Antriebswelle verbogen!
MXU 50 geht einfach aus.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz