Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#1 von HaJü , 20.08.2009 20:57

Hallo,
es ist nun schon wieder fast eine Woche her, als ich mit meinen Kammeraden eine tolle Ausfahrt geplant hatte.
Weit sind wir allerdings nicht gekommen. Nach ca. 30 KM ist mir in einer Kurve das linke Hinterrad von der Maschine gegangen. Ich fuhr durch die Kurve gerade aus in einen Graben und prallte gegen eine Böschung. Überschlag.
Schaden bisher, Hinterachse komplett, Zahnflansch der Felge, Querlenker, Oberlenker und eventuell noch mehr unter der vorderen Abdeckung.
Wer hat ähnliches oder gleiches erlebt?


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#2 von Lucky-Luke , 20.08.2009 21:07

autsch.......




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#3 von mister X , 21.08.2009 09:51

Woran lag es denn überhaupt das Du das Rad verloren hast ?

-Lockere Radschrauben ?


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#4 von HaJü , 21.08.2009 20:18

Naja, so ganz steht das noch nicht fest. Gutachten ist in Arbeit.
Was feststeht, der Splint war erstens zu klein, 2. entweder gebraucht oder beschädigt. Das Rad hatt wohl zu viel Spiel, Mutter hat Splint abgebrochen und dann nahm alles einen Lauf.
Was mich interessieren würde, hatt jemand mit Kymcos ähnliche Erfahrungen gehabt?


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#5 von mister X , 22.08.2009 06:19

In Antwort auf:
hatt jemand mit Kymcos ähnliche Erfahrungen gehabt?




Ich pers. habe noch nichts davon gehört,aber so wie Du es schilderst kann es schon gewesen sein.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#6 von sensemann , 23.08.2009 20:14

Von so einem Fall hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört!

Aber was du uns dazu schreiben könntest ist das Bj. und die Km deiner MXU


...damit man weiß ob es sich um ein Neufahrzeug handelt oder schon etwas älter ist.


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008

zuletzt bearbeitet 23.08.2009 | Top

RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#7 von HaJü , 23.08.2009 20:51

Ich kann aus bestimmten Gründen nicht näher darauf eingehen.
Aber meine MXU ist EZ 4/09 und hat jetzt 7.700 KM drauf. Letzter KD vor 2.000 KM (vier Wochen).
Wenn das Gutachten vorliegt, kann ich genaueres sagen. Ich wollte nur wissen ob die Kymcos dahingehend schon öfters Probleme bereitet haben.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#8 von smart999 , 24.08.2009 14:05

ich habe hinten links eine radmutter verloren auf dem weg von der wekstat nach hause aber das lag wohl ehr an dem montör da wo ich es gekauft habe


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#9 von felix945 , 29.12.2009 22:34

HUHU
Bei mir hinten links splint war drinne, aber rad und bremscheibe hatten deutlich spiel. ca 2-3 mm.
Zum glück ist das rad nich abgefallen. habe schonmal davon gehört. mxu300 ez. 2/09. Km damals ca 2500km


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

#10 von fehni , 30.12.2009 14:02

Bei meiner 300er MXU war die Kronenmutter hinten links auch schon 2x locker. Bisher habe ich ca. 1600 km drauf. EZ 08/09.


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


   

Hülse von der Vario sitzt fest
Scottoiler an MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz