Hülse von der Vario sitzt fest

#1 von Dingo77 , 12.01.2010 21:10

Wie Löse ich ne festsitze Hülse von der Variomatik ?
Bin Für tipps Dankbar!


 
Dingo77

Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 13.11.2009


RE: Hülse von der Vario sitzt fest

#2 von Quaddelralle , 13.01.2010 08:10

Booohh, wenn die festsitzt ist die aber ganz schön angegammelt. Wann ist das denn das letzte Mal gewartet worden???

Wenn die aber so fest sitzt, dann erst einmal vorsichtig WD40 dransprühen, kurz einwirken lassen, dann noch einmal einen kurzen sprüher dazwischen und nochmal einwirken lassen. Trocken wischen und versuchen mit den händen die dann ab zubekommen. Ansonsten mit einem Gummi oder Kunststoffhammer leicht von allen Seiten "anschlagen". Wenn du einen solchen Hammer nicht hast, dann einen "normalen" mit eienm Lappen umwickeln. Mit Gummihandschuhen bist du eventuell "griffiger". Wenns hart auf hart kommt mit nem Schraubendreher hinter die Hülse, aber dabei vorsichtig, sonst bekommst du Katschen rein, die du dann wieder weg schleifen kannst.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Drossel ??
Hinterrad verloren - Wer hat oder hatte ähnliche Probleme?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz