Schwimmer hängt einfach so?!

#1 von dimifuchsbaum , 10.10.2013 13:24

Moin,

gestern hat es schon komisch gerochen, heute erst recht. Also habe ich nach vier Wochen mal wieder die Plane von der Kiste genommen. Es war reichlich Benzin ausgelaufen... (Benzinhahn war natürlich auf) das kann aber erst in den letzten beiden Tagen passiert sein. Jetzt habe ich sie einmal laufen lassen und den Benzinhahn wieder aufgelassen. Es kommt nichts mehr aus dem Überlauf.

Kann es sein, dass der sich einfach mal so irgendwann festsetzt? Dann müsste aber ja zunächst auch erstmal Benzin aus der Schwimmerkammer rausgekommen sein, sonst würde er ja seine Position nicht verändern. Irgendwie merkwürdig. Ich habe den Schwimmerstand auch angepasst, allerdings schon vor Monaten und lasse sie immer mit geöffnetem Benzinhahn stehen. Das ist das erste Mal, das es rauslief.

Zur Sicherheit werde ich sie jetzt natürlich erstmal mit geschlossenem Benzinhahn abstellen. Ich habe allerdings im Moment auch keine große Lust, den Vergaser auseinander zu bauen, um die Ursache herauszufinden.

Kann es also sein, dass der sich nach einer gewissen Standzeit mal irgendwann festsetzt?

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#2 von kamy , 10.10.2013 15:11

??? Hab ich bei noch keinem Vergaser gehabt. ???

Aber das Benzin verdunstet so langsam in der Schwimmerkammer und irgendwann läuft auch wieder was aus dem Tank nach.

Und ich denke weil das sooo langsam passiert hat sich das Schwimmernadelventil Verkantet/verhakt.

... und dann macht die MXU Pipi.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#3 von dimifuchsbaum , 10.10.2013 15:33

So habe ich es mir auch erstmal erklärt. Und durch die Vibrationen (bin nur einmal vor und drei Meter zurück gefahren) hat es sich wieder gelöst, noch ist nichts weiter nachgelaufen. Trotzdem irgendwie merkwürdig...


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#4 von kamy , 10.10.2013 15:39

Warum merkwürdig?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#5 von dimifuchsbaum , 10.10.2013 15:54

Weil es das erste Mal passiert ist. Die letzte Fahrt war am 22.9., ist also doch gerade mal erst 2 1/2 Wochen her. Die hatte ich ganz vergessen, aber da war ich nur kurz los und habe vollgetankt. Danach noch 3km gefahren und wie immer mit offenem Hahn abgestellt. Und merkwürdig, weil ein Schwimmer ja normalerweise nicht grundlos hängt... Du sagst ja selbst, dass Du sowas auch noch nicht hattest. Dreck sollte eigentlich nicht drin sein. Naja, wenn es eine einmalige Aktion war, ist es ja okay.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#6 von kamy , 10.10.2013 16:08

Wenn die MXU im Täglichen Einsatz ist passiert sowas wohl kaum.
Durch die Vibrationen wenn der Motor läuft löst er sich von alleine.
Doch durch den schleichenden Vorgang wenn der Sprit verdunstet kann sich das Ding schon mal verhakeln.

Ist ja auch kein Hochpräzisions Teil - das Klappert und wackelt da halt so rum in der Schwimmerkammer.

Würd ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden.

Wenn du deinen Hobel länger abstellst machst du halt den Benzinhahn zu.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#7 von dimifuchsbaum , 10.10.2013 16:37

Hört sich gut an... hab den Schlauch jetzt zum "Beobachten" erstmal in einen Behälter gehängt... wenn es nochmal läuft, sau ich mir nicht gleich alles ein.


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#8 von suzuki50 , 10.10.2013 20:35

Hallo,

ich hatte das Probelm auch über Monate-Andauern hat sie sprit verloren aus dem Überlauf.
Mal ging es eine Woche gut dann hat sie wieder getropft.Ich war zickmal in der Werkstatt und es wurde andauernd der Schwimmer nachgestellt.Andauernd war sie wieder undicht.Dann war es mal wieder dicht und ich habe den Benzinhahn offen gelassen.Dann schon fast vergessen und aufeinmal wieder undicht.Es hat genervt.
Dann wurde der Schwimmer incl. Schwimmernadelventil,Stift und Feder alles erneuert.
Brachte auch keine Abhilfe.Ab und an hat sie imer wieder Benzin verloren aus dem Gummischlauch vom Überlauf.
Zuetzt hatte ich die Schnauze so voll das ich einen neuen Vegaser eingebaut habe.War ein teurer Spas denn der vegaser kostet neu 429€.Da war ich ganz schön bedient aber nun ist sie dicht!!!


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 | Top

RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#9 von dimifuchsbaum , 10.10.2013 21:28

Ich hoffe, dass es mir nicht so ergehen wird ;-)


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Schwimmer hängt einfach so?!

#10 von Dr.Lector , 22.12.2013 11:52

Hallo Zusammen
ich habe meine Kuh jetzt , nach 2 Wochen Stillstand in der Garage , mal wieder bewegt ( im Gelände war geil :-) ) und als ich heute Morgen in die Garage kam , war da auch ein starker Benzingeruch in der Luft . Dann hab ich den Hobel mal einen Meter nach vorne geschoben und siehe da Benzin.Das Problem breitet sich also aus . Ich habe erst mal den Benzinhahn zugedreht und sie gestartet um den Vergaser leer zu machen dann habe ich mal die Schwimmernadel über das Daumengas bewegt und den Benzinhahn wieder geöffnet und Papier unter gelegt . In einer Stunde geh ich mal gucken .
Gruß Marcus


 
Dr.Lector

Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 16.03.2013


   

Stoßdämpfer
Differenzialsperre

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz