RE: MXU 50 geht einfach aus.

#11 von MXUMax , 07.10.2013 21:32

Das mit den Äpfeln und Birnen ist mir schon klar ;)

Ich meine nur, dass der Motor als Bauteil ansich nicht am oberen des machbaren liegt:) Da geht mit sicherheit noch was....wenn mein quadddel dann mal wieder läuft :S

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#12 von kamy , 08.10.2013 00:11

Ist sich wie beim Roller der bei 45Km/h abregelt obwohl da noch mehr gehen würde.

Aber wie der MXU Motor gedrosselt ist kann ich auch nicht sagen.
Ring in der Vario?
Lochplatte/Ring im Ansaugstutzen?
Drehzahl über die CDI begrenzt?
Resonanzstörende Bauteile in der Auspuffanlage?
Oder alles zusammen ...

... da gibt es viele Möglichkeiten.

Aber wenn sie 46Km/h läuft ist ja vom Gesetzgeber her alles in Ordnung...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#13 von MXUMax , 08.10.2013 11:35

Naja ich wohne ziemlich außerhalb und dann kann man (solange man sich auf den Hauptstraßen nicht wie eine offene Hose benimmt) schon etwas mehr als so üblich fahren.... :P
Ich habe aber auf gar keinen fall vor in mein Quaddel riesig viel Geld seitens Tuning rein zu stecken. Ist bei mir nur eine Zeitlösung um mit BF17 ein Jahr lang ohne Begleitung fahren zu können;) Was danach wird weiß ich eben noch nicht... vlt eine 250ger oder ein Auto?!? Mal sehen :)

Naja der Hänger ist organisiert und dann geht`s am Freitag mal zum Onkel Doktor :D

Ich sag dann aber auf jeden Fall bescheid was es war!

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 | Top

RE: MXU 50 geht einfach aus.

#14 von MXUMax , 11.10.2013 16:13

So... Falls es noch jemanden interessiert...mein Quaddel ist wieder daheim :)

Laut Werkstatt hat es angeblich Wasser im Tank! Ich kann mir in keinster Weise erklären wie das da rein kommen soll! Ich weiß zwar von der Vorbesitzerin, dass es immer draussen gestanden hat aber da sollte auch bei Regen kein Wasser in den Tank gelangen können! Oder liege ich da etwa falsch!?!

Naja ich werde den Tank ganz leerlaufen lassen und dann mal schauen ob das Problem weg ist. Hunter65 hat ein ähnliches Problem wohl auch schon gehabt....bei ihm lag es aber wohl an einer kaputten Lima. Wenn das neufüllen des Tank's nichts bringt messe ich die auch mal durch.
Einzig blöde an der Sache ist, dass ich für diese minidiagnose 40€ hinblättern musste....für vlt. 10 minuten Arbeit :S


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#15 von kamy , 11.10.2013 16:22

Hmm! Die 40Flocken sprechen jetzt nicht grade FÜR deine Werkstatt!

Wenn du einen Tankdeckel mit Schloß hast kann es sein das Wasser in den Tank kommen könnte.

Aber dann müßte sie in allen Drehzahlbereichen laufen wie nen Sack Nüsse.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#16 von MXUMax , 11.10.2013 18:01

Naja...MEINE Werkstatt des Vertrauens wird/ist das auf gar keinen Fall! Den Vater von einem Kumpel haben die mit seinem Mopped auch schon mal beschissen. Sachen abgerechnet die gar nicht gemacht wurden.....Das hat der gute mir halt nur erzählt als mein Baby schon auf dem Hof von denen gestanden hat :/

Ich sehe das als Lehrgeld... Ich bin generell in der Lage auch gut alleine zu Schrauben :D Und die Tatsache das ich nicht erst mal alles selber gecheckt habe war nur der Tatsache geschuldet, dass die ganze Geschichte am Sonntag Abend passiert ist und ich ja noch Garantie hatte.

Ich gelobe Besserung :P

Ich gehe jetzt mal in die Werkstatt und mach den Tank leer...das hab ich zwecks Geldersparnis nicht machen lassen...ich denke ihr wisst warum ;)

Schönes Wochenende

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#17 von MXUMax , 16.10.2013 21:19

So langsam weiß ich nicht mehr weiter....

ich habe am letzten WE das halbe Quad auseinander geschraubt und zu meiner großen Erleichterung auch fehlerfrei wieder zusammen geschraubt bekommen :)

blöde Sache daran war lediglich, dass es NICHT das Wasser aus dem Tank war was meine kleine zum stehen gebracht hat. Da war zwar durchaus etwas Kondenswasser drinne aber der Fehler ist immer noch nicht weg (lässt sich aber jetzt eingrenzen).

Bei elektrischer Belastung wie z.B. Warnblinker, Bremslicht, Abblendlicht o.ä. sackt die Drehzahl ab und ich kann kein Gas mehr geben,laufe also Gefahr wenn ich einfach nun auf das Gas drücke den Motor abzuwürgen. Es muss also an der Elektrik liegen denn ohne Licht sind wir Sonntag 10km ohne Probleme gefahren. Sobald aber Licht eingeschaltet wird geht die Leistung spürbar in den Keller und bei gleicher Steigung und Geschwindigkeit ohne Licht gibt es keine Probleme.
Ich habe dann mal angefangen mit dem Schaltplan bewaffnet die Massepunkte am Rahmen mit Schmirgelpapier und Kontaktspray zu bearbeiten.2 von 3 habe ich auf diese Weise gefunden und gemacht...wo der dritte sich versteckt ist mir noch ein Rätsel. Danach haben wir die Batterie gemessen und festgestellt das wenn die Batteriespannung wenn sie unter einen bestimmten Wert fällt der Motor kein Gas mehr annimmt. Daraufhin Ladegerät dran und auf ein mal lief alles wie geschmiert. Heute haben wir dann mal die Batterie komplett abgeklemmt und versucht das Quad mit Starthilfekabeln und einer Autobatterie laufen zu lassen. Hat auch prima geklappt bis dann nach einiger Zeit im Leerlauf das Licht angefangen hat zu flackern und das alt bekannte Gasproblem wieder anfing.....an der Batterie kann's also nicht liegen.

Hat jemand da noch eine Idee?????

Würde mir sehr weiterhelfen!!

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: MXU 50 geht einfach aus.

#18 von Volpone , 08.12.2013 02:59

Kurzer Tipp:

1. Nimm die Nebendüse (Hauptdüse ist die wo die Nadel auf und ab fährt, die Nebendüse ist die kleinere danach) raus und schau ob die verstopft ist. Wenn ja dann mit einer einzelnen Litze einer Drahtbürste frei machen. Stecknadeln sind zu dick...
2. Nimm den elektrischen Choke ab und blas die Leitung des Chokes durch. Dann nimm die Batterie und schliess den Choke an. Der Teil mit der Nadel müsste dann länger werden. (Das macht die Düse beim warmen Motor dann zu.)

Wenn das getan ist , deer Choke in Ordnung dann wieder zusammenbauen. Beide Vergaser Einstellschrauben ganz reindrehen und anschliessend 1,5 Umdrehungen wieder raus. Beten und starten....

Gruß Volpone
Gruß, Volpone


Zuverlässigkeit ist des Ochsen Attitüde!


Volpone  
Volpone

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 21.04.2013


   

MXU 150 springt nicht an
Ablagerung in der Schwimmerkammer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz