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Hallo,
Ich hab mir einen 450 kg Motorradanhänger zum Transport meiner MXU 500 umgebaut. Wie kann man am besten die MXU befestigen? Ich hab die Möglichkeit die Kuh am Rahmen aber auch über die Reifen (durch die Felge) zu befestigen. Es steht eine Fahrt nach England an. Das sind ca 850km bis zum Ziel.
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Normalerweise ist es immer besser Fahrzeuge an der ungefederten Masse zu befestigen (an den Rädern).
Sonst besteht immer die Gefahr, bei Schlaglöchern oder dergleichen, dass sich deine Spanngurte lösen wenn das gesamte Fahrzeug einfedert.
MfG. Quattro
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Wird bei Autotransporten auch an den Rädern gesichert.
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Schau doch mal bei ebay vorbei. Da gibt es spezielle Spanngurte die um den Reifen gelegt werden. Sind extra dafür vorgesehen Fahrzeuge auf einem Anhänger zu befestigen. Kosten pro Paar ca 50 Euro.
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Der Beitrag ist uralt, aber genau die Frage beschäftigt mich auch gerade.
Am besten an den Rädern... oder was unterlegen und in die Federn zurren bis sie aufliegt?
Wie macht Ihr es?
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An den Rädern festzurren geht am besten.
Es gibt spezielle Gurte dafür.
So werden Autos auch gesichert
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Und durch die Felgen mit einem normalen Gurt? Es ist ein ganz normaler 250 x 125 Hänger, vorne und hinten sind jeweils in 15cm von den Seiten auf 20cm Höhe Zurrösen angebracht. Die "richtigen" Gurte sind doch solche Mehrpunktgurte, die praktisch wie ein auf der Seite liegendes P vor und hinter dem Reifen am Boden sind und dann nach hinte/vorne weg gezurrt werden, oder? Funktioniert das bei unserem niedrigen Luftdruck und den Stollen denn?
Wenn man durch die Felgen sichert, wird hier und da in den Foren befürchtet, dass man sich da was kaputtmachen könnte... kann ich mir jetzt eigentlich kaum vorstellen, da die Belastungen im Fahren sicherlich auch nicht geringer sein werden. Genau so die Frage nach Gang rein oder raus, die einen sagen: Gang raus, die anderen sagen: L rein...
Vielleicht sollte man sich nicht immer so viele Gedanken machen ;)
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Sowas meine ich :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/4x-Spanngurt-AUTO...=item3a7f98401e
Das vermackelt die Felge nicht
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Ach, solche... die sehen allerdings so aus, als ob sie immer diagonal nach unten gezurrt werden müssen, damit sie auch halten. Ein horizontales Zurren zu den Zurrösen wird damit wahrscheinlich nicht so richtig gut klappen, oder? (Ist nicht mein Hänger, kann da nicht einfach was reinschrauben, und Lochschienen sind nicht drauf).
Was ist hiermit? Das ist ja im Prinzip das von mir beschriebene Zurren durch die Felgen, das dürfte doch auch nahezu horizontal keine Probleme machen? Oder fehlt mir hier das physikalische Verständnis?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/4-x-Auto-Spanngur...=item3f13949910
Das haben wir meine ich zuletzt auch so gemacht, aber eben nur mit "normalen" Spanngurten ohne Haken. In Zukunft würde ich es halt gern ein bißchen besser machen ;)
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Wenn dir Scheuerstellen in den Felgen egal sind ist das kein Problem.
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