Maxxer lässt sich nicht starten

#1 von Dirk Baumann , 29.08.2013 00:11

Hallo!

Als ich gestern meine Quad starten wollte, gingen nach Drehen des Zündschlüssels die Lampen für Kühlwasser und Schaltung / Stellung "N" nur ganz kurz an und dann aus. Schlüssel mehrmals gedreht. Nichts ! Tot. Keine Lampe brennt. Kein Starten möglich.
Dann bin ich abgestiegen und wollte schon aufgeben. Aber noch einmal probiert und siehe da, alles wieder gut.
Lampe "Stellung N" brennt "Grün", Lampe für Kühlwasser leuchtet kurz "Rot".
Quad gestartet. Alles wieder i. O..

Was kann das gewesen sein ?
Habt ihr einen Tipp?

Zündschloss, Anlasserrelais,... ???

Gruß

Dirk


Dirk Baumann  
Dirk Baumann

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 22.03.2013


RE: Maxxer lässt sich nicht starten

#2 von quattropit , 29.08.2013 05:54

Das Starterrelais kannst du schonmal ausschließen, weil sonst wenigstens die Zündung angeblieben wäre.
Zündschloss wäre eine Möglichkeit, aber da ja alles wieder ging nachdem du abgestiegen bist, denke ich eher an eine lose oder verschmorte Steckverbindung bzw. einen losen Batteriepol


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Maxxer lässt sich nicht starten

#3 von Dirk Baumann , 23.03.2014 23:53

So, nachdem der Fehler nach der Winterpause (Was für ein Winter ? :-) ) wieder aufgetreten ist und auch geblieben ist, konnte ich mich auf die Suche machen.
Kabelbruch am Zündschloss. Und zwar dort wo die Kabel aus dem Gehäuse kommen (Plastikfahne). Wahrscheinlich kommt dies durch die Lenkbewegung. Habe mir beim Drive-Shop24 eine neues für 25 Euro bestellt und die Maxxer läuft wieder.

Gruß
Dirk


Dirk Baumann  
Dirk Baumann

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 22.03.2013


RE: Maxxer lässt sich nicht starten

#4 von Steel Driver , 25.03.2014 18:28

genau ,den fehler hatte ich auch schon !(Maxxer450i)


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

Plötzlich Licht aus während der Fahrt !!!
Zündschlüssel nachmachen lassen...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor