Maxxer 450i - Antriebsriemen

#1 von Wullewulle , 13.08.2013 16:42

Moin ihr Quadler. Kam es bei jemanden vor das der Antriebsriemen sich gedehnt hat? Hintergrund, mein Mopped fährt nur noch 83 anstatt den üblichen 99km/h mit Pulleys. Jetzt ist mein Ding gerade zur Durchsicht und der "Fachmann" meint, kann sein das der Riemen sich gelängt hat. MMMMhhhh. Da das Gummi ist mit Textilgewebe kann ich mir nicht vorstellen das sich sowas längt. Da gibt es doch nur 0 und 1, oder täusche ich mich?

Gruß Matti


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 450i - Antriebsriemen

#2 von kamy , 13.08.2013 18:31

Wenn der Riemen verschleißt wird er dünner (schmaler) und damit wirst du auch langsamer.

Aber längen wird er sich nicht! Ist ja keine Kette ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.912
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: Maxxer 450i - Antriebsriemen

#3 von Wullewulle , 13.08.2013 19:17

Aber längen wird er sich nicht! Ist ja keine Kette ...

Genau da sind wir eine Meinung. Aber mal schauen was der macht. Bis jetzt vermutet er es ja noch, vllt liegt es ja auch nur an den Rollenkanälen. Vllt sind dir nur verdreckt.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 450i - Antriebsriemen

#4 von BlackForestMaXXer , 19.08.2013 16:42

Und die Aussage, wenn sich der Riemen längt, wird das Quad langsamer ist komplett quatsch.
Wenn der Riemen länger ist, wird es schneller, da der Riemen auf der Riemenscheibe weiter nach oben steigen kann.



 
BlackForestMaXXer

Beiträge: 91
Punkte: 91
Registriert am: 02.10.2012


RE: Maxxer 450i - Antriebsriemen

#5 von maxxicosi , 19.08.2013 21:58

Kamy hat recht wenn der Riemen verschlissen ist wird er schmaler das heißt er geht nicht mehr ganz nach oben soll heißen vmax schwindet .....
Da wird nix länger was für ein Schrauber is das denn man man


 
maxxicosi

Beiträge: 101
Punkte: 75
Registriert am: 05.02.2011


   

maxxer 450i Getriebe probleme
Maxxer 300: Drossel raus = niedrigere Endgeschwindigkeit?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz