Handbremse löst sich

#1 von Andy MXU , 09.08.2009 16:08

Hy

habt ihr auch das problem, das wenn ich meine MXU über nacht an einer abschüssigen stelle abstelle, das die bremswirkung so der massen ab baut das sie wegrollt.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#2 von FoX , 09.08.2009 18:29

hab da leider keine erfahrung mit....


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Handbremse löst sich

#3 von Gismo , 09.08.2009 19:16

Ist bei mir das selbe, schlage immer die Lenkung gegen den Randstein ein.


Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch


 
Gismo

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 08.05.2009


RE: Handbremse löst sich

#4 von fehni , 09.08.2009 19:45

... und am besten den Gang drinnen lassen. Das bremst auch ein wenig.


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Handbremse löst sich

#5 von Lucky-Luke , 09.08.2009 21:20

ähmm...
ich will ja jetzt nicht klugscheissen...
aber der Hebel ist noch eingerastet und die Bremse sollte noch seine vorgeschriebene Arbeit tun oder verstehe ich jetzt was nicht ??
Also kommt da kein Spaßvogel vorbei und schnappt die Handbremse raus ??
Anderenfalls würde ich mir mal gedanken darüber machen ob der Bremskreislauf in Ordnung und dicht ist !!
Weil die Bremse sollte Funktionieren und das 100 Prozentig
ihr habt nur ein Leben !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handbremse löst sich

#6 von Andy MXU , 09.08.2009 21:53

Hallo

die bremse funktioniert zu 100% , nur über etliche stunden baut der bremsdruck ab.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#7 von Andy MXU , 09.08.2009 21:54

Zitat von macfehni
... und am besten den Gang drinnen lassen. Das bremst auch ein wenig.


Gruß
Christian

Hallo

bei einer automatik?????????

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#8 von Lucky-Luke , 09.08.2009 22:01

Zitat von Andy MXU
Hallo

die bremse funktioniert zu 100% , nur über etliche stunden baut der bremsdruck ab.

mfg

Ähm du wiedersprichst dir in einem Satz !!
100 % Funktion bedeutet 100 % aber nicht "baut Druck über Stunden ab" !! das darf sie nicht !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 | Top

RE: Handbremse löst sich

#9 von fehni , 09.08.2009 23:06

Zitat von Andy MXU

Hallo

bei einer automatik?????????

mfg



Du hast doch F N R oder nicht ??

Bei meiner MXU mußt du schon viiiiiiiiel Kraft aufbringen um es bei eingelegten Gang schieben zu können.


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2009 | Top

RE: Handbremse löst sich

#10 von ranger , 10.08.2009 08:50

Moin Leute,
also bei meiner MXU 500 ist die sogenannte Feststellbremse über einen Bowdenzug zu betätigen, somit kann auch theoretisch kein Bremsdruck nachlassen, aber der Bowdenzug leiert nach einigen Monaten aus und ein nachjustieren kann schnell zu schleifenden Bremsbelägen führen.
Mir hat ein kundiger Händler mal einen guten Tip gegeben: Den Feststellbremshebel völlig vergessen!!!. So kann man auch nicht beim Losfahren vergessen, dass er angezogen ist, denn die MXU 500 hat genug Kraft, um auch mit angezogen Feststellbremse loszufahren. Zur Sicherung einfach den Schalthebel auf "P" wie Parken stellen, das ist der optimalste Schutz gegen Wegrollen. Die Idee mit dem Lenker einschlagen und gegen die Bordsteinkante stellen ist zwar nicht schlecht, aber wie kann ich dabei das Lenkerschloss abschließen ( für Bordstein rechts einschlagen, für Lenkerschloss links einschlagen). Jetzt bleibt nurnoch festzustellen,ob die MXU 250 den gleichen Schalthebelaufbau hat, bzw. die gleiche Feststellbremse.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!


 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


   

Unterschied mxu 300 mxu 300 wide
die neue MXU

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz