RE: Handbremse löst sich

#21 von Andy MXU , 05.09.2009 21:54

hy

übrigens habe mich geirrt , die handbremse ist ein eigenständiger kreis, soviel zu sicherheit.( 3kreis)

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#22 von Andy MXU , 05.09.2009 21:59

Hallo

thema sofort stillegen:
dann müssten woll alle KXR und MXU250 mit Hydraulischerhandbremse sofort aus dem verkehr gezogen werden weil alle das selbe problem haben.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#23 von The Hawk , 06.09.2009 12:33

Ohh, da kann aber einer überhaupt keine Kritik vertragen!Das zeigt mir deine Email an mich!
Wie gesagt-ich möchte niemanden zu nahe treten!
Nur von einem "Mechaniker" zu hören: Du hast doch noch einen Zweiten Bremskreislauf-was soll denn passieren? Finde ich persönlich Schwachsinn!Das ist so ähnlich wie:"Weiterfahren und beobachten"- was ein Zeichen für keine Ahnung ist!

Du solltest dein Fahrzeug so behandeln, wie du es gern möchtest und solltest dann aber notfalls auch mit den Konsequenzen leben!

Ich beende dieses Streit-thema jetzt, da es zur Problemlösung nicht beiträgt!

Meine Handbremse bei der KXR funktioniert übrigens einwandfrei und hat keinen 3ten Kreislauf!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Handbremse löst sich

#24 von Andy MXU , 06.09.2009 14:50

hy

du sagst deine KXR hat keinen 3ten Kreislauf? warum hat sie dann 3 aussgleichbehälter?

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#25 von The Hawk , 06.09.2009 17:01

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt! Die Handbremse meiner KXR hat keinen eigenen Kreislauf!Sie ist, wie bei Dir wahrscheinlich auch, eine Mechanische Blockierung der hydraulischen Vorderradbremse.


Aber nochmal zum Problem-
hast du mal nachgedacht, warum der Druck in deiner Bremse in der angegebenen Zei nachlässt!
Entweder hast du ein Leck oder miß doch mal den Wassergehalt in deiner Bremsflüssigkeit!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Handbremse löst sich

#26 von Andy MXU , 06.09.2009 22:16

hy

leck habe ich keins ,wassergehalt evtl. muss ich mal schauen,


manuel wird da nichts blockiert, es ist für die handbremse ein eigener kolben an der HA.


aber wegen dem druckabbau, wird woll bei einem PKW eine mechanische feststellbremse verlangt.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#27 von Lucky-Luke , 06.09.2009 22:45

Zitat von The Hawk
Übrigens, die Maxxer hat eine mechanische Feststellbremse!


ohhh siehste
isses doch anders als bei der KXR....
na das wusste ich nicht




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handbremse löst sich

#28 von Andy MXU , 07.09.2009 17:34

hallo

von welchem baujahr reden wir hier? ein freund von mir hat eine KXR und die ist das selbe wie meine MXU.
beide BJ. 05/06

mfg andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Handbremse löst sich

#29 von Lucky-Luke , 07.09.2009 18:00

also
meine Blume ihre ist eine BJ 07
sie hat eine Bremse rechts für vorne am lenker
eine Links am Lenker für hinten
und die Fußbremse funktioniert als 2 Kreis für vorne und hinten.
Die Bremse zum Abstellen der KXR ist die rechte Seite die mit einem kleinen plastikhebel eingeschnappt wird.
Und wenn sich hier der Bremsdruck verringern würde betrifft das die Vorderbremse. Und ich würde meine Freundin nicht mehr fahren lassen wenn sie das hätte !!
Deswegen habe ich das ja auch so geschrieben. Und wenn dan KFZ Schrauber mir Suggerieren das ich übervorsicht bin soll das so sein !! Ich betittel es immer noch als Leichtsinn




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Handbremse löst sich

#30 von The Hawk , 08.09.2009 10:22

meine KXR bj 06/04 hat das genauso wie Lucky Luke´s Blume seine!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Unterschied mxu 300 mxu 300 wide
die neue MXU

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz