RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#11 von Knut , 28.07.2013 12:58

ich hab dafür förderbandgummi genommen ausm tagebau....


Fuhrpark : Lada Niva ; MZ TS250-Gespann , Honda CB500 solo und MXU150


 
Knut

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 27.07.2013


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#12 von heavy 667 , 28.07.2013 19:01

Hallo Leute

Ich hab jetzt hier in diesem Thema soviel neues dazugelernt,dass ich zu dem Schluss gekommen bin, mir warscheinlich doch eins von nem Fachhändler zu besorgen.
Der Beratung wegen.Es soll ja zu meinen Bedürfnissen optimal passen.

Da muss ich dann halt wohl in den sauren Apfel beissen und ein wenig tiefer in die Tasche greifen.Da ich von "Technik" nicht so den Plan habe,ist mir dass Risiko von nem Fehlkauf dann doch zu hoch.

Danke für die Tipps.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#13 von sky , 02.08.2015 10:28

hallo zusammen,

gibt es wirklich ein provantage schneeschild fuer die mxu500irs mit frontmontage? ich finde da nur die sachen fuer centermontage.
so wie's aussieht hat faboaic so ne frontmontage - aber ist das eine 500irs? worin besteht eigentlich der unterschied, zwischen einer 500irs und der "non" irs (mal von der starrachse hinten abgesehen) an der front? koennte man da allenfalls etwas anpassen, damit der frontanbausatz auch an die irs passt?


gruss aus dem aargau - sky

www.NorthernSkylight.com


 
sky

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 20.07.2015


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#14 von Spirit , 03.08.2015 09:10

Wenn du bei WARN in der Schnellsuche "Schneeschild Kymco" eingibst, zeigt man dir verschiedene Anbaumöglichkeiten.
Ich habe mir seinerzeit das Provantage mit Centermontage im Set bestellt. Soweit ich gesehen habe, gibt es das auch mit Frontmontage. Bei meiner IRS fahre ich das 137 cm Schild. Bei voller Schrägstellung ist die Räumbreite so breit, wie die IRS breit ist. Ich habe mich damals für die Centermontage entschieden, weil ich den Anhängebausatz nicht vor der Maschine haben wollte, wie es beim Kymcoschild gelöst wurde. Beim Warnschild ist die Aufnahme etwas zurückgesetzt. Bei dem Video zu dem Artikel ist das recht gut zu sehen.
Egal für welchen Hersteller und welches Aufnahmesystem du dich entscheidest, der Unterbodenschutz sollte möglichst dranbleiben können.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 | Top

RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#15 von sky , 03.08.2015 14:06

danke spirit - hatte ich eben alles schon gemacht und eben "nur" die centermontage gefunden. hatte gestern die firma "deratvshop.de" angeschrieben und vor ein paar minuten eine antwort erhalten. fuer die 500er IRS gibt es nur die centermontage. warum auch immer.
mich stoert halt am meisten an einer centermontage, dass die zwei aufnehmer ca. 5 cm unten raus stehen und dann gegebenen falls irgendwo haengen bleiben koennten. auch bin ich mir nicht sicher, ob ich hier einen teil des unterbodenschutzes entfernen muss ..... wie siehts bei dir aus, musste der unterbodenschutz demontiert werden?
hat irgendwer hier die frontmontage der "normalen" mxu500 umgebaut, damit sie auch bei der irs passt?


gruss aus dem aargau - sky

www.NorthernSkylight.com


 
sky

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 20.07.2015


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#16 von kamy , 03.08.2015 16:55

Ich meine der Frontrahmen an dem auch die Seilwinde befestigt wird ist bei der MXU 500 , MXU 500 IRS und der MXU 500 IRS DX gleich.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#17 von Spirit , 03.08.2015 17:25

Hallo sky, ich habe das etwas anders gemacht. Die Montageplatte kann unter den Unterbodenschutz montiert werden. Aber das ist ein gefummel im Blinden, vor allem wenn du die nötigen Löcher bohren mußt. Ich habe das so gelöst:
-Unterbodenschutz abschrauben
-Fußrasten abbauen
-dann alles mit Korrosionsschutzwachs einsprühen
-dann die Holmen dort, wo die "Schellen" die Montageplatte am Rahmen festhalten, mit Isoband umwickeln (zum Schutz der Beschichtung)
-Montageplatte anbauen mit den Fußrasten
-am Unterbodenschutz die zwei Ecken, wo sich die Aufnahmen für das Schild befinden, ausschneiden
-Unterbodenschutz anbauen
Da mein Unterbodenschutz durchgängig ist, bleibt da nichts hängen. Wenn du die Montageplatte unter dem Unterbodenschutz hast, bleibt dort öfters Gras und feines Gestrüpp hängen.
Wenn du den Unterbodenschutz wieder anbaust, würde ich die Schrauben mit wiederlösbarer Schraubensicherung verkleben. Da die sich bei manchen Einsätzen gerne mal lösen, ist das eine gute Maßnahme, um die Schrauben dauerhaft zu sichern.
In meiner Galerie findest du ein paar Bilder mit dem Schneeschild, schau einfach mal rein.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#18 von sky , 03.08.2015 18:18

hallo spirit, danke fuer deine ausfuehrungen bzw. hinweise. das ist eben genau das problem bei der centermontage, dass man die platte eigentlich im fruehjahr wieder demontieren sollte, um eben nicht grasbueschel und gestruepp mit zu schleifen. habe mir deine fotos eben angeschaut, sieht aber eigentlich nicht schlecht aus.
ich wuerde aber schon lieber die frontmontage machen.

@kamy - hatte bei deratvshop nachgefragt wegen der frontmontage IRS. sie haben definitiv keine im angebot. man muesste sachen anpassen bzw. umschweissen. das werd ich aber auf mich nehmen, denn dann kann ich die adapterplatte ohne einschraenkungen das ganze jahr ueber dran lassen. mir ist nicht ganz klar, weshalb warn fuer alle moeglichen kymco modelle die frontmontage anbietet, aber fuer ein recht gaengiges modell wie die mxu500 irs nicht.

jetzt waere mir enorm geholfen, wenn ich wuesste, bei welcher montageplatte ich am wenigsten anpassen muesste. MXU500? MXU450IRS? MXU400IRS ?


gruss aus dem aargau - sky

www.NorthernSkylight.com


 
sky

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 20.07.2015


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#19 von kamy , 03.08.2015 19:40

Die 450er ist anders ! Wenn dann MXU 500 (Starrachse)


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Suche Schneeschild für MXU 500 IRS

#20 von sky , 04.08.2015 06:39

@kamy - hatte gestern abend nochmals eine antwort vom atvshop bekommen. dort wurde mir ein bestimmtest modell von polaris empfohlen, da sich das am besten anpassen laesst. ich werde euch in der sache auf dem laufenden halten.


gruss aus dem aargau - sky

www.NorthernSkylight.com


 
sky

Beiträge: 24
Punkte: 24
Registriert am: 20.07.2015


   

Suche Gepäckträger hinten/vorne für Mxer 150
Suche Rahmen Kymco Maxxer 300

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz