Schloß

#1 von FoX , 08.08.2009 19:08

hey Kymco-Quadler,
ich habe ein Problem. Ich wollte mir bei Louis ein Kombischloß aus Bremsscheibenschloß und Kettenschloß kaufen. Das Problem ist, dass die Bohrungen der Bremsscheibe zu klein sind für ein Bremsscheibenschloß und selbst wenn die Bohrungen groß genug wären, wäre es eine teuflische Fummelei das Schloß dort anzubringen. Nun habe ich mir eine lange Kette von ABUS gekauft. Das Problem damit ist, dass sie zum 1. schwer iwo sehr sicher anzubringen ist und 2. dass sie trotz der 1.70 Meter nicht gerade viel Spiel lässt. Das bedeutet, dass man den Lampenpfahl schon küssen muss, um das Schloß zum Beispiel um das Vorder- oder Hinterrad herum am Rahmen und dann am Lampenpfahl zu befestigen. Zudem ist es mir nicht immer möglich einen Parkplatz mit Lampenpfahl oder ähnlichem aufzutreiben. Für zu Hause ist das Schloß sehr gut, da ich es da gut befestigen kann nur für unterwegs suche ich noch eine bessere Möglichkeit. Hat da jemand einen sinnvollen Vorschlag? Alles was ich zu hören bekommen habe in Foren ist, dass man das anketten soll. Bin ich die einzige Person, die keine 3 Meter Kette hat und eine Stadt voller Lampenpfähle oder ähnlichem?!
Schon ma vielen Dank für Vorschläge im voraus.
Mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Schloß

#2 von KXR 250 , 09.08.2009 08:40

Mich Interessiert was du für eine Bremsscheibe hast?? (Original?)
Die Bremsscheibenschlösser müssen passen! Schau mal nach, da gibt es kleine und große..
Kauf dir am bestens gleich eins mit Integrieter Alarmanlage.. Kosten zwar, aber lohnen sich! Erst recht wenn man in der Stadt wohnt!
Wenn du dein Quad irgendwo ankettest find ich nicht so dolle.. Ne kette bietet genug Angriffspunkte um mit großem Gerät dran zu gehen und sie zu knacken.. Ein kleines Bremsscheibenschloss nicht!

Viele Grüße

Tobi


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: Schloß

#3 von FoX , 09.08.2009 10:56

ich habe die original Bremsscheiben. Und ich bin mit dem Louis-Händler, der selber Motorrad fährt mit mehreren Schlößern von ABUS nach draußen gegangen und wir haben sie alle ausprobiert aber ABUS hat auf alle Fälle kein Bremsscheibenschloß für ein Quad - auch wenn sie dafür werben.
siehe http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...=4003318009037a
genau dieses Schloß habe ich versucht an mein Quad zu kriegen. Bei der MXU sind die Bremsscheiben aber so unzulänglich, dass es uns unmöglich war. Zudem waren die Bohrungen zu klein. Beim Link kann man auch sehen, dass ABUS offensichtlich keine Ahnung von Quads hat, da es das Bremsscheibenschloß an einer Motorradbremsscheibe zeigt, die natürlich immer vollkommen offen liegt und leicht erreichbar ist.


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Schloß

#4 von mister X , 09.08.2009 10:58

Ich kann sowas empfehlen.

Da hast Du keinen Ärger mit "passt nicht".


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Schloß

#5 von FoX , 09.08.2009 11:56

das wäre schon mal eine alternative, wobei ich mich dabei noch nicht wirklich sicher fühlen würde. Ich werde nochma nachschaun, ob es ein ABUS Bremsscheibenschloß gibt, dass einen längeren Schaft hat. Ich glaube ich hatte nur das mit dem kürzeren zur Auswahl. Ein Fummelkram wird das aber so oder so...


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Schloß

#6 von mister X , 09.08.2009 12:03

In Antwort auf:
wobei ich mich dabei noch nicht wirklich sicher fühlen würde


Wenn die Dein Quad haben wollen bekommen sie es auch. da nützt kein Schloss etwas,wohl eher eine gescheite TK Vers.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Schloß

#7 von KXR 250 , 09.08.2009 17:10

dachte da an soetwas..
Hab auch sowas in der Art und das passt bei meiner KXR
http://cgi.ebay.de/LUMA-ENDURO-914-Brems...id=p3286.c0.m14

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: Schloß

#8 von FoX , 09.08.2009 18:28

danke für den vorschlag. werde dem mal weiter nachgehen und dann bericht erstatten. mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Schloß

#9 von hunter65 , 22.08.2009 20:53

Also wenn ich mal mit senfen darf, ich habe mir ne Alarmanlage eingebaut.
Die Sirene macht so nen Druck, das tut höllisch in den ohren weh. zudem ist da noch eine elektronische Wegfahrsperre drinne.
Einmal Scharf dann nie wieder motor starten.
Es ging mir eigentlich darum, das ich die möglichkeit habe das Quad per fernbedinung abzuschalten. Falls mich mal jemand an der Ampel von dem Bock zieht und wegfahren will, habe ich ca 300m lan zeit um das Quad zu killen. Man bekommt es dann auch nicht mehr gestartet solange wie das ding scharf ist.
Nun ja das ist natürlich kein schutz gegen, auf nen hänger schieben und abhauen.
Mal schauen... vielleicht bau ich mir da auch mal was passendes... ;-) cya @ bastellecke


 
hunter65

Beiträge: 236
Punkte: 236
Registriert am: 11.01.2009


   

Kennzeichen Vorne
Anfänger möchte sich schlau machen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz