Anfänger möchte sich schlau machen

#1 von IronFist71 , 27.07.2009 21:21

Hallo Forum,

bin ein Quad Neuling und auf der Suche nach einem Quad, denke für den Anfang reicht mir eine 250er. Da es sehr viele verschiedene Meinungen gibt bzgl. welche Marke bin ich verunsichert.
die einen sagen, kaufe dir direkt was ricthiges wie eine LTZ 400, die anderen sagen kaufe dir für den Anfang eine gebrauchte Kymco Maxxer.
Würde mal gerne eure Meinung hören, da mir auch eine gebrauchte LTZ 400 eigentlich noch zu teuer ist, wollte nicht mehr wie 3000 € ausgeben.
Leider bin ich auch nicht so der Schrauber, deshalb bissl skeptisch bzgl. Quads, deren Name ich noch nie gehört habe, bevor ich mich mit Quads beschäftigte.

Vielen Dank!


 
IronFist71

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 27.07.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#2 von Andy MXU , 27.07.2009 21:37

Hallo

ich fahre seit mehreren jahren Quad habe mitlerweile mein 3. Quad und bin der meinung 250ccm reichen durchaus.

mfg Andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#3 von Lucky-Luke , 27.07.2009 21:51

Zitat von Andy MXU
Hallo

ich fahre seit mehreren jahren Quad habe mitlerweile mein 3. Quad und bin der meinung 250ccm reichen durchaus.

mfg Andy

hmmm... ich weis nicht ob ma des so pauschal sagen kann...... Ich denke es kommt noch ein bisserl darauf an was du später vor hast. Da gibt es die dreck und wühlfraktion die sich Hauptsächlich abseits der Straßen bewegen. Hier ist ein dicker Motor und ein allrad gut angebracht. Bleibst du lieber auf der Straße und möchtest später ausgedehnte Touren Fahren wo es auch mal zügiger voran geht .... ist auch hier ein etwas dickerer Motor von Vorteil. Da würde ich auch von dem Varioriemen abraten und zu einem schaltfahrzeug tendieren.
Am Anfang um hier rein zu schnuppern bist Du mit einer Kymco bestens beraten. Sie sind von der verarbeitung Top und auch recht Wartungsarm. Mit dem selber Schrauben solltest Du spätestens wenn du Dir eine zugelegt hast anfangen und ausgiebig beschäftigen. Es ist kein Auto und sie brauchen ein bisserl mehr Pflege und Wartung. Aber da bist du in einem Forum wie dieses hier gut aufgehoben.
Und wenn Du richtig reingeschnuppert hast wird sich Dein Weg und das richtige Quad / ATV schon finden !!
Auf jeden Fall viel spaß und toi toi toi.
Ach und die Maxxer iss eine echt gute Wahl als Erstquad !!!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#4 von IronFist71 , 27.07.2009 22:25

Hey,

danke für eure sehr schnellen Antworten.
Habe eigentlich vor, hauptsächlich vor ca. 70% Straße und 30% Feld- und Waldwege zu fahren, denke dass mit dem richtigen Gelände kommt später, wenn ich mal besser fahren kann.
Ich denke ich werde mir für den anfang erst einmal eine 250er holen, quasi zum üben, dann wirds bestimmt später mal was größeres.
Hier in diesem Forum scheine ich ja gut aufgehoben zu sein, bei technischen Fragen bzgl. Wartung, Reparatur etc.

Möchte eben nicht solch ein Chinaschrott haben, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, denke bei Chinaböllern muss man wohl Schrauberprofi sein!


 
IronFist71

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 27.07.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#5 von sensemann , 28.07.2009 22:32

In Antwort auf:
denke bei Chinaböllern muss man wohl Schrauberprofi sein!


...auch muss man einen dicken Geldbeutel und Nerven wie ein Drahtseil haben!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#6 von The Hawk , 29.07.2009 22:32

Dazu kommt Wahnsinn und Leichtsinn.
Gib wirklich lieber mehr Geld aus-und dann hast du auch mehr vom Quad!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#7 von GeeCee , 20.08.2009 22:08

Wichtig ist das du als erstes der nächstliegende Händler mit werkstatt suchst. Ich hatte ein auge auf ein TGB Blade 250. ABER der nächste werkstatt ist 70km weg. Deswegen habe ich mir ein Kymco, der nächste werkstatt ist nur 10km weg und gut erreichbar mit der Bus.


 
GeeCee

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 05.06.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#8 von Kymco Racer DW , 21.08.2009 01:26

Ja wenn Du eh nicht so der schrauber bist kann ich Dir nur ne zu einer 250Kymco raten eine LTZ400 kostet in der anschaffung und in der unterhaltung genug geld. Sollte dann schon mit eingeplant werden.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#9 von Pinki , 21.08.2009 01:33

Ich hab ne KXR250 und die ist wartungsarm und schrauberfreundlich.Nur tanken muß ich immer noch selber.


 
Pinki

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 22.04.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#10 von UncleD , 21.08.2009 11:58

hol dir ne billge 250er gebrauchte zum fahren lernen und dann ab 400ccm mit lof zulassung

mfg Denis


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


   

Schloß
Marving auspuff Hilfe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz