Anfänger möchte sich schlau machen

#1 von IronFist71 , 27.07.2009 21:21

Hallo Forum,

bin ein Quad Neuling und auf der Suche nach einem Quad, denke für den Anfang reicht mir eine 250er. Da es sehr viele verschiedene Meinungen gibt bzgl. welche Marke bin ich verunsichert.
die einen sagen, kaufe dir direkt was ricthiges wie eine LTZ 400, die anderen sagen kaufe dir für den Anfang eine gebrauchte Kymco Maxxer.
Würde mal gerne eure Meinung hören, da mir auch eine gebrauchte LTZ 400 eigentlich noch zu teuer ist, wollte nicht mehr wie 3000 € ausgeben.
Leider bin ich auch nicht so der Schrauber, deshalb bissl skeptisch bzgl. Quads, deren Name ich noch nie gehört habe, bevor ich mich mit Quads beschäftigte.

Vielen Dank!


 
IronFist71

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 27.07.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#2 von Andy MXU , 27.07.2009 21:37

Hallo

ich fahre seit mehreren jahren Quad habe mitlerweile mein 3. Quad und bin der meinung 250ccm reichen durchaus.

mfg Andy


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Anfänger möchte sich schlau machen

#3 von Lucky-Luke , 27.07.2009 21:51

Zitat von Andy MXU
Hallo

ich fahre seit mehreren jahren Quad habe mitlerweile mein 3. Quad und bin der meinung 250ccm reichen durchaus.

mfg Andy

hmmm... ich weis nicht ob ma des so pauschal sagen kann...... Ich denke es kommt noch ein bisserl darauf an was du später vor hast. Da gibt es die dreck und wühlfraktion die sich Hauptsächlich abseits der Straßen bewegen. Hier ist ein dicker Motor und ein allrad gut angebracht. Bleibst du lieber auf der Straße und möchtest später ausgedehnte Touren Fahren wo es auch mal zügiger voran geht .... ist auch hier ein etwas dickerer Motor von Vorteil. Da würde ich auch von dem Varioriemen abraten und zu einem schaltfahrzeug tendieren.