RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#41 von mister X , 25.07.2010 12:25

Okay,da gebe ich Dir Recht...
Für das was Du damit machen möchtest und für Deine Ansprüche ist die 450i natürlich super.

Was ich nur immer nicht verstehe ist das sie nur knapp 90 läuft,das is schon sehr schlapp für eine 450 er.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#42 von Black Biest , 26.07.2010 08:09

Das finde ich auch aber da wird es bestimmt noch mal was geben andere cdi oder so im laufe der zeit will ich hoffen wenn sie so 100 läuft reicht das


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#43 von Hank , 26.07.2010 11:08

Was bisher an Möglichkeiten zur Geschwindigkeitserhöhung bei Maschinen mit Kardanwelle angeboten wird, beruht auf einer Erhöhung der Drehzahlen (Abreglung durch CDI bei z.B. 9000 upm). Das ist eigentlich völlig hirnrissig, da die beste Motorleistung und der günstigste Drehmoment nicht irgendwo über 9000 upm liegen. Die Motoren haben genug Kraft für höhere Geschwindigkeiten (das sind ja robuste Arbeitstiere), nur die Abstimmung des Antriebs bremst die Fahrzeuge aus.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.601
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#44 von mister X , 26.07.2010 17:56

Zitat
wenn sie so 100 läuft reicht das



Das stimmt !

Ich hatte ja vorher selbst eine KXR, nun habe ich nen Rappen der 130 läuft.
Aber meistens fahre ich eh nicht schneller als 100,ein Quad/ATV ist nicht zum Rasen gebaut.

Es ist halt nur ein sehr beruhigendes Gefühl wenn man weiß das man schneller könnte..


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#45 von The Hawk , 27.07.2010 23:03

ich bin selbst eine KFX 400 gefahren, die lief 140km/h ohne anstrengung!
ist das möglich, oder Tachofehler?
War ziemlich aufgemotzt, zumindest optisch!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#46 von mister X , 28.07.2010 14:14

Möglich ist das schon,allerdings denke ich das das auch schon maximum ist.

Mein Rappe zeigt auf dem Tacho 122 und lt GPS sind es dann 131.

Teilweise machen die Tachos was sie wollen.

Aber 130 mit dem Quad fahren ist schon grenzwertig,Spass ist anders...


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#47 von The Hawk , 28.07.2010 21:46

also bei der kfx kannst du bei den "140" den lenker loslassen! die läuft superruhig und man hat ein sicheres gefühl!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#48 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 30.07.2010 09:39

Ich fahr die 450i und bin in Hinsicht Endgeschwindigkeit mehr als enttäuscht. So ist das ja n geiles Teil, aber bei 91/92 km/h fängt sie an zu stottern und kleine aussetzter. Ist sie nun gedrosselt oder ist das normal , wenn man die Endgeschwindigkeit erreicht ??

Laut meinem Vertragshändler ist keine weitere Drosselung, als die im Daumengas verbaut


Maxxer 450i

RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#49 von Black Biest , 30.07.2010 10:13

ich habe meine ja noch nicht aber mein händler hat gesagt im ansaug rohr ist eine scheibe drin


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Wie schnell ist eure Maxxer?

#50 von Hank , 30.07.2010 10:19

Zitat von Maxxer 450i
Ich fahr die 450i und bin in Hinsicht Endgeschwindigkeit mehr als enttäuscht. So ist das ja n geiles Teil, aber bei 91/92 km/h fängt sie an zu stottern und kleine aussetzter. Ist sie nun gedrosselt oder ist das normal , wenn man die Endgeschwindigkeit erreicht ??

Laut meinem Vertragshändler ist keine weitere Drosselung, als die im Daumengas verbaut




Du fährst in den Begrenzer.

Gruß Hank


 
Hank

Beiträge: 1.601
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

2 Sitzer
Luftfilter 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor