Gasdrehgriff oder Daumengas?

#1 von FoX , 01.08.2009 12:17

hey,
ich hatte überlegt mein Daumengas auf einen Gasdrehgriff umzubauen... findet ihr das sinnvoll? Hat das bereits jemand gemacht? Ich finde nur, dass das Daumengas auf längeren Strecken schon unpraktisch ist. Bedarf es einen TüV Eintrag bei so einer banalen Umrüstung?
Mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#2 von Lucky-Luke , 01.08.2009 13:28

Hmmm ich fahre mit nem ATV 200 KM auf der Straße mit Daumengas und habe kein Drehgas... iss aber geschmacksache. Wenn Du mit deiner Mühle regelmäßig ins Gelände gehst kann ich Dir vom Drehgas nur ABRATEN !!!
Das ist lebensgefährlich.
Ansonsten einfach anbauen. Das interesiert keinen weder TÜV noch Rennleitung !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#3 von Heidegeist , 01.08.2009 13:39

Ich Persönlich fahre lieber mit Daumengas ich mag kein Derhgas.
Als wir die kleine MXU 250 bebommen haben wurde diese nach einiger Zeit auch wieder auf Daumengas Umgerüstet.
Wenn Du ins Gelände willst ist Daumenkas auf jedenfall besser.

was wir beim Umbau hatten den Gaszug in dem Vergaserdeckel zu bekommem so das wir den Deckel mit dem Derhmel etwas Aufschneiden mußten!

Solltest Du ein Dualgas (Daumen und Drehgas) ins augefassen nur eins nimmt mit Prtsönlicher Emfehlung da ein Bekannter hatte das Problem dass das Dualgas Bockierte.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#4 von mister X , 01.08.2009 16:01

Ich finde Drehgas für ein Quad/ATV lebensgefährlich.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#5 von UncleD , 01.08.2009 16:27

Also ich fahre mit Drehgas und des ist nicht lebensgefährlich. Fahre auch slalom rennen damit mit und es geht.
Für die Staße ist Drehgas was feines. Fürs Gelände ist daumengas top.
Oder du machst als zwischending den Dualgaser rein dann kannst du etweder mit Drehgas oder Daumengas fahren

MFG Denis


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#6 von Lucky-Luke , 01.08.2009 16:33

Zitat von UncleD
Also ich fahre mit Drehgas und des ist nicht lebensgefährlich. Fahre auch slalom rennen damit mit und es geht.
Für die Staße ist Drehgas was feines. Fürs Gelände ist daumengas top.
Oder du machst als zwischending den Dualgaser rein dann kannst du etweder mit Drehgas oder Daumengas fahren

MFG Denis

Ich sagte wenn man damit richtig gelände Fährt !!!!!
dan ist es das !!!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#7 von FoX , 03.08.2009 12:35

ich glaube ich bleib erstmal bei Daumengas obwohl ich beinahe ausschließlich auf der Straße fahre und sonst nur Schotterpisten... iwann rüste ich vllt mal um, wenn mir langweilig sein sollte.


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#8 von The Hawk , 03.08.2009 20:22

Also ich möchte niemand zu nahe treten!
Aber Lebensgefahr bei Drehgas-das halte ich für vollkommen überzogen!
Habe die KXR mit daumengas und die Maxxer mit Drehgas ausgerüstet.beide fahren sich Problemlos,obwohl ich bei längerer strassenfahrt drehgas bevorzuge!Auch im Gelände ist Drehgas nicht problematisch und schon garnicht lebensgefährlich!
Fahre selbst auch schwereres Gelände,wo mein Kumpels locker mit AWD fahren!also soviel zum Thema<Richtiges Gelände>


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#9 von UncleD , 03.08.2009 20:25

dann müssten ja auf den ganzen enduros auch dauemgas haben oder ???


 
UncleD

Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 01.02.2009


RE: Gasdrehgriff oder Daumengas?

#10 von The Hawk , 03.08.2009 20:27

Na ja, irgendwie geht es wohl darum, das du 2 Räder vorn lenken mußt und das bei Gelände mit Drehgas nicht 100 % ig halten kannst!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Anfaenger: 250er Maxxer gebraucht o. neu
AU Plakette

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz