RE: Parkscheibe

#11 von Allrounder , 02.08.2009 02:55


Allrounder  
Allrounder

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 03.04.2009


RE: Parkscheibe

#12 von Heidegeist , 02.08.2009 06:30

Genau so eine Parkscheibe meinte ich


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Parkscheibe

#13 von Allrounder , 02.08.2009 07:35

Ich hoffe doch ich konnte behilflich sein ?

Gruß Heribert
http://quad-atv.foren-city.de/


Allrounder  
Allrounder

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 03.04.2009


RE: Parkscheibe

#14 von FoX , 03.08.2009 12:34

jo danke für die vielen Beiträge. Ich glaub ich werde mir mal einfach ne Parkscheibe basteln nach dem Prinzip.


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Parkscheibe

#15 von Dianthus , 29.01.2011 17:43

Hi!
Ich weiß, das ist ein alter thread, aber aktuell ist das Thema immer.
Seit 5 Jahren hänge ich meine alte, in Plastik gehüllte Pappparkscheibe an den Spiegel und hatte nie Probleme. Kein Klau, kein Streß. Im Gegenteil, diese Parkscheibe ist der Grund für mittlerweile immer wieder nette Gespräche mit der freundlichen Dame von der örtlichen Verkehrsüberwachung. Der "Herrin der Knöllchen" hat die Lösung mit der gelochten und am Gummiband aufgehängten Scheibe gut gefallen. Noch etwas: Es ist immer gut, den Helm abzunehmen und mit den Leuten einfach mal zu reden.
Grüße


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Parkscheibe

#16 von quadreiner , 05.02.2011 05:30

Bei uns in der Reghion - komme aus Mettmann - wird der Herr vom Ordnungsamt wegen seines fehlenden Arms gerne als "einarmiger Bandit" betitelt wenn er mit seiner mobilen "Bauchladenschreibstube" über die Parkplätze zieht und gnadenlos Beweisfotos schiesst und Knöllchen verteilt.
Als genervter Quadfahrer der schon so einiges an Clubbeiträgen in die Stadtkasse einbezahlt hat, habe ich es drauf ankommen lassen und Widerspruch eingelegt und das daraus resultierende Gerichtsverfahren haushoch verloren.

Die Parkscheibe - so der originale Wortlaut des Richters - kann man in einer wasserdichten Tasche, im durchsichtigen Fach des Tankrucksacks oder an irgendeiner Stelle - von mir aus mit Wäscheklammer am Bowdenzug befestigen..

Das zweite Verfahren - Ihr ahnt es sicher schon - natürlich auch mit Pauken und Trompeten untergegegangen.
Dabei ging es um ein fehlendes Ticket aus dem Parkautomaten.
Und auch hier der O-Ton des vorsitzenden Richters:
Gut sichtbar in einer Tüte, oder aber "recap" des Automatenbelegs so lange aufbewahren bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist und die Kommune keine Knolle in der Zwischenzeit schriftlich manifestiert hat. Falls das Ordnungsamt sich meldet den "Beleg" aus dem Schukarton der gesammelten Quittungsbelege fischen und mit Begleit- und Erklärungsschreiben ans Amt..

Lustig ist dann noch, wenn man geschäftlich mit dem Quad mal unterwegs ist und die Parkgebühren dann als "Kosten" geltend gemacht werden und man dann sagen darf: Tut mir leid - der Parkautomatenbon liegt meim Fiskus..

Hier habe ich schon erlebt, dass ich beim Finanzamt eine Kopie besorgen musste..

Alles in Allem einfach nur ärgerlich und jeder muss für sich den Weg finden wie er den kommunalen Sheriffs aus dem weg geht bzw Knöllchen vermeidet..

Tja - und dann noch die Parkhäuser:
Bei uns lassen die keine Quads rein, obwohl wir Pkw`s sind und wenn das Ordnungsamt dann sagt" Ihr müsst da rein" dann kommt der gewerbetreibende Parkhausbetreiber mit seinen Geschäftsbedingungen wo er Quads ausklammert und sagt er könne weil Privatwirtschaft verfahren wie er wolle..

Das Ende vom Lied wird immer sein: bezahlen..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Parkscheibe

#17 von viersener30 , 10.03.2011 21:28

Auf die Rückseite des Parkscheins spucken und drauf auf die Verkleidung. Hat bis jetzt immer geklappt.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


   

Dornen in den Reifen
Aufkleber Strafe?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz