Dornen in den Reifen

#1 von Steinmetz76 , 07.03.2011 08:02

Hallo. wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit Reifen flicken gemacht hat? folgendes Problem: er hat in seine BigHorn Reifen ein paar wunderschöne Dornen eingefahren, ca 10 Stück in einen Reifen. wenn wir die Dornen raus ziehen, wird natürlich die Luft raus gehen. sollen wir so eine Reifendichtmasse in die Reifen ein-sprühen, oder was meint ihr? hält das Zeug gut?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Dornen in den Reifen

#2 von quadreiner , 07.03.2011 08:17

Das mit den Dichtmitteln a la "Reifenpilot" würde ich knicken..

Es gibt sog. Reparaturstopfen - da wird das Loch ein wenig geweitet und dann mit einer Ahle ein Gummistopfen eingesetzt..
Frag mal einen Reifenhändler in Deiner Nähe ob er den reifen vulkanisieren kann..

Ansonsten bleibt Dir wohl nur eine Neuanschaffung!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Dornen in den Reifen

#3 von Steinmetz76 , 07.03.2011 08:39

und ein Schlauch rein ziehen?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Dornen in den Reifen

#4 von quadreiner , 07.03.2011 08:50

Ich glaube das mit dem Schlauch ist gar nicht erlaubt - sind ja schlauchlose Reifen..

Wg des Niederdrucks im Reifeninneren reibt der Schlauch innen an der Karkasse des Reifens - hält also auch nicht sehr lange..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Dornen in den Reifen

#5 von Rollo , 07.03.2011 10:30

Das mit dem Reparaturstopfen ist gut wenn man ein Loch hat, aber nicht bei 10.
Ich hatte so eine ähnliche Panne und fahre seit einem Jahr mit Schlauch.Schlauch loser Reifen heißt nicht das ich kein Schlauch rein machen kann.
heute vulkanisiert man, früher hat man nur Schläuche genommen wenn man eine reifen Panne hatte.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Dornen in den Reifen

#6 von Lucky-Luke , 07.03.2011 10:42

Muss ich mich Rollo anschließen
da ich extrem Offroad fahre und sehr niederen druck im Reifen fahre hatte ich immer das problem das wenn ich im Wald unterwegs war ich mir den Reifen vom Felgenrand gedrückt habe oder Holz und Dreck aufgesammelt habe und ich die Luft verlohren habe.
Ich fahre seid beginn meiner ATV Zeit Schläuche in meinen Reifen !!!
das geht optimal !!
Kein TÜV hat jeh was dazu gesagt und das schöne ist !!
Falls Loch vorhanden .... Reifenpilot rein... und gut.
Das Funtzt optimal )

Aber zu Steinmetz..... da würde ich das mit dem Reifenpilot lassen..... sollte es so sein das viele Löcher drinne sind würde ich es auch mit dem Reifenpilot sein lassen. Das macht nur Ärger auf Dauer.
Ziehe einen Schlauch ein und gut !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2011 | Top

RE: Dornen in den Reifen

#7 von Heidegeist , 07.03.2011 16:48

Schauch?
Dann müssten aber von Innen noch Flicken draus ansonsten kann ja Wasser und Dreck Eindringen.
Ich würde Stopfen Benutzen oder http://www.okay-reifenpannenschutz.de/
Das Zeug hatte ich in meinem Poller schon drin und auch bei meinem ersten Töff Töff.
Das ist aber was ganzanderes wie Reifenpilot.
Wenn das Dein st gibt es 100 % bei dem Reifen nie wieder einen Platten.
Vieleicht hat das auch schonmal der eine oder andere im TV ( HSE, QVC ) oder aud einer Messe gesehen?
Also ich hab es schon mehrfach getestet und war Zufrieden.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Dornen in den Reifen

#8 von d.schaefer , 08.03.2011 08:01

Mit den Dornen bescheidene Situation Gleich 10
Ich habe ein Reifenpannenset immer mit an Board für den Notfall ! Für dauerlösung weis nicht! Obwohl ein Freund schon 1Jahr mit sonem Ausgebesserten Reifen fährt und es Hält!!
http://www.louis.de/_30a1db80a7790dcc4fa...tnr_gr=10032076
Würde auch probieren das eine Rad mit Schlauch oder Vulkanisieren zu retten.
Sich einen Einzelnen Mantel zukaufen ist auch panne; der eine abgefahren den anderen neu. mh

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10032076_910_FR_06.JPG 

 
d.schaefer

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 14.02.2011


RE: Dornen in den Reifen

#9 von Steinmetz76 , 08.03.2011 21:47

das habe ich auch. aber bei so vielen Löchern ist das nichts


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Dornen in den Reifen

#10 von The Hawk , 11.03.2011 21:39

das mit dem vulkanisieren ist eigendlich die beste lösung für den reifen-allerdings ist das auf 3 löcher begrenzt! Mehr sollte inj einem reifen nicht gemachtb werden! Wäre auch finanziell unlogisch-eine Rep(pkw) bei uns zwischen 15 und 25 euro!
Schlauch rein und gut.
ob das darf???? könnte als bauartbedingte änderung gelten!
aber wo kein kläger!!!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

KXR 250 springt nicht an...
Parkscheibe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz