KXR 250 springt nicht an...

#1 von meilenstein , 06.03.2011 16:22

Hallo, hab mir letztes Jahr im April eine gebrauchte 2004er KXR 250 zugelegt und bin die Sommermonate über super damit gefahren. Über Winter stand sie in deiner ungeheizten Halle. Vor etwa 3 Wochen sprang sie nach mehreren Versuchen (dauerte gut 15 Mins...) an und hab sie mal 10/15 Mins laufen lassen. Jetzt wollte ich sie wieder starten und keine Chance. Sie dreht, aber ging nicht an. Batterie machte dann auch schlapp. Liegt es am Vergaser der keinen Sprit bekam oder auch abgesoffen ist?
Was muss ich tun?


meilenstein  
meilenstein

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 06.03.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#2 von Dianthus , 06.03.2011 16:31

Hi! Bitte zuerst und dringend um die Batterie kümmern!!!
Hast Du sie den Winter über gepflegt?

Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#3 von meilenstein , 06.03.2011 16:52

Nee, hab ich verpasst. Sie war immer im Gerät und angeklemmt. Aber wie gesagt, vor 3 Wochen sprang er auch mal an...


meilenstein  
meilenstein

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 06.03.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#4 von Dianthus , 06.03.2011 17:03

Versuch es bitte mal mit Batterieladen! Ist zwar angesprungen vor 3 Wo, wie Du schreibst, aber Du bist nicht (!) gefahren, also keine Ladung. Danach stand wieder alles still, da hat die Batterie vielleicht den Rest gekriegt. Also erstmal laden!!!


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#5 von meilenstein , 06.03.2011 17:06

Brauche ich ein spezielles Ladegerät? Hat eine Quad-Batterie auch 12 Volt oder eher weniger? Da steht alles auf japanisch drauf...


meilenstein  
meilenstein

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 06.03.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#6 von Dianthus , 06.03.2011 17:27

Üblicherweise 12 Volt, ja. Zähle mal die Zellen... 6 Stück in Reihe geschaltet - 12 Volt.
Zu Ladegerät: Gute Erfahrungen haben wir mit denen von Ctek gemacht. Da gibt es neben der "Ladung" auch noch die "Erhaltungsladung" und die "Entladungsfunktion", also die Batteriepflege.
Wenn nur Quad-Laden, dann von Ctek MXS 0,8 (ca. 50,--€), wenn auch mal Autobatterie, dann Ctek MXS 4003 (ca. 75,--€). Die Dinger können auch problemlos den ganzen Winter über am Fahrzeug hängen, kein Problem.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#7 von meilenstein , 06.03.2011 17:34

Zellen zählen? Die Batterie ist ein kleiner schwarzer Block. Wie oder wo zählt man da? Wenn die auch 12V hätte, könnte ich dann mit einem PKW überbrücken oder ist das eher schlecht?


meilenstein  
meilenstein

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 06.03.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#8 von Dianthus , 06.03.2011 17:49

Siehste nix?? ....ok, ist bestimmt 12V! Wo Du nix siehst, sind die "Wartungsfreien", passt. Überbrücken mit bsp. PKW ok, mußt aber dann nach dem Start fahren und fahren und fahren!!! Wg. Ladung!
Besser wäre aber anhängen an Ladegerät. Gibts im Fachhandel, macht sowieso Sinn für den nächsten Winter.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#9 von meilenstein , 06.03.2011 18:53

Ladegerät werde ich mir dann zulegen, hauptsache es läuft mal. Wenn ich mit PKW überbrücken kann, ist das schon mal ein Anfang.
Danke erstmal für deinen Rat!!


meilenstein  
meilenstein

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 06.03.2011


RE: KXR 250 springt nicht an...

#10 von Dianthus , 06.03.2011 19:00

Gern geschehen.
Gib bei Gelegenheit mal Info, wie es läuft. Ach ja, eins noch: Herzlich willkommen!


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Winden Einbau Horn gamma 2,5
Dornen in den Reifen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz