Kein sauberes lenken machbar

#1 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 20:38

So habe nun seit 2 Monaten ein schleifen von vorne.
Gewechselt wurde jetzt das Diff. und seit dem kann ich denn Lenker nicht mehr los lassen sonst fährt mein Quad dahin wo es gerade mal lust hat eine Stecke von 20 Km ist schon richtige schwere arbeit.
Hat das Problem auch jemand von Euch???
Zudem wenn ich über unebenheiten fahre habe ich hinten ein schlagen....aber das ist weg wenn ich das Allrad einschalte.
Kymco findet das normal! ....ich aber nicht und finde aber irgendwie nich den fehler.
Würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#2 von Lucky-Luke , 28.07.2009 20:56

Ich würde mal nach der Spur schauen. Kann gut sein das sich da was verstellt hat wenn das Differential getauscht wurde. Wenn die richtig eingestellt ist sollte sie auch wieder gerade aus fahren.
Das schleifen kann von den Antriebswellen kommen. Schau doch mal wenn du sie vorne aufbockst und das Lenkrad voll einschlägst. Da sollten sich die Räder frei ohne geräusche drehen lassen. Probier das mal aus.
Was ich bei mir schon hatte da hat sich ein A-Armschützer verbogen und hat von innen an der Bremsscheibe geschliffen wenn ich voll eingeschlagen habe. Da habe ich auch ne Weile gesucht bis ich drauf kam




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#3 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 21:43

Das Problem is ja es ist nich nur in eine Richtung allso mal rechts und mal links... kann das dann auch die Lösung sein (wollte nur noch mal nachfragen(hatte es bisher noch nie))

Morgen will Kymco sich de (sorry) de Schrott Kiste mal anschauen....(kann leider die Kiste nicht mehr sehen is für mich langsam das letzte)
Und wenn dann keine Lösung kommt gebe ich das Teil wieder zurück.!
Mist und ich habe meine Schöne KXR Verkauft!!


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#4 von Lucky-Luke , 28.07.2009 22:03

Nuja nich gleich die Flinte ins Korn werfen......
Wenn sie in beide Richtungen zieht und Du jedesmal gegenlenken musst würde ich mal davon ausgehen das da vorne am Lenkgestänge, A-Arms etc irgendwas locker ist oder nicht richtig eingestellt.
Das ein ATV Empfindlicher auf Straßenunebenheiten reagiert liegt numal an den größeren Reifen die wir am ATV haben. Welchen Luftdruck fährst du denn ?? haben die da was geändert??
Sind die Radsterne vorne lose ?? hmmm.... das ist echt Komisch
War vorher alles in Ordnung und dan gabs nen neues Diff ?? seither hast du die Probleme??
das muss doch zu finden sein ?!?!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#5 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 22:17

Na mit dem Luftdruck habe ich es als erstes versucht und das problem ging von anfang an los. Erst war es so das ich beim ich den Lenker so drücken mußte dass man echt angst hatte das Lenkgetriebe zu zerbrechen (ganz böse war es wenn ich von 4wd auf 2wd umgeschalten habe), dann hat sich herausgestellt das das Diff defekt ist und jetzt ist so wenn ich fahre will die kiste rechts ...links machen und wenn ich die räder vorne bewege sind die ersten cm leicht und dann komme ich auf ein Wiederstand.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#6 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 22:18

Ach so habe es schon auf ner Straße getestet welche absolut glatt ist.!


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#7 von Lucky-Luke , 28.07.2009 22:27

hmmm....... datt iss ja schwierig
also ich würde bei Deinem Dealer verlangen das er vorne aufgebockt wird. Dann eben testen ob der Lenkeinschlag sauber funktioniert und dabei die Räder drehen. Und das in beide Richtungen. Auch dran denken das mal mit eingeschaltetem Allrad zu machen und einmal ohne Allrad.
An den Rädern mal wackeln um zu sehen ob die Radlager in ordnung sind und nix fest ist.
Ansonsten iss mein Latein dann auch zu Ende....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#8 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 22:35

Erst mal ein DANKE an Dich werde das morgen alles mal testen lassen.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#9 von Lucky-Luke , 28.07.2009 22:40

Zitat von Kymco Racer DW
Erst mal ein DANKE an Dich werde das morgen alles mal testen lassen.

Koin Thema
Dafür iss doch sonen Forum da....




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Kein sauberes lenken machbar

#10 von Kymco Racer DW , 28.07.2009 23:50

Mal schauen was morgen raus kommt.!!!


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


   

Problem Anhänger bei der MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz