500 km Service

#1 von moppedfahrer , 10.05.2013 16:24

So, 500 er Service durchführt. Stellt euch vor: kein ventilspiel mehr vorhanden. Jetzt nach dem einstellen läuft die machine richtig gut. Jetzt werd ich noch den vergaser optimieren und eine zusatzkraftstoffpumpe einbauen.
Grüße Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: 500 km Service

#2 von kamy , 10.05.2013 16:36

Jetzt wär nur noch interessant was du denn fährst!??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#3 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 10.05.2013 16:41

Mich würde noch mehr interessieren was das mit dieser Zusatzkraftstoffpumpe auf sich hat und wie sie eingebunden sein soll


Hubert_IN

RE: 500 km Service

#4 von moppedfahrer , 10.05.2013 16:46

Na ne 500er DX. Das mit der pumpe iss nen insider tip. Muss nur ausprobieren obs funktioniert. Pumpe liegt schon bereit, die düsen waren heute in der Post. Morgen früh gehts mit dem schrauben los.


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: 500 km Service

#5 von kamy , 10.05.2013 16:47

Darauf wollte ich hinaus Hubert!
Beim Einspritzer macht sie noch ein kleines bisschen Sinn aber beim Vergasermodell wird das mit Vor und Rücklauf nicht einfach!
Der Vergaser soll ja schließlich nicht überlaufen!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#6 von kamy , 10.05.2013 16:48

Ich bin gespannt!
Bilder nicht vergessen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#7 von moppedfahrer , 10.05.2013 19:28

Bei der Polaris 500HO ist die Kraftstoff versorgung mittels Unterdruckkraftstoffpumpe mit Mikuni Vergaser. Bei der TGB Blade 500 Vergasermodell ist auch eine Unterdruck kraftstoffpumpe vorgeschaltet. Die Pumpen haben einen Druck von 1 - 3 PSI, also kein problem mit dem schwimmernadelventil. Auch viele Roller haben eine Unterdruckpumpe vorgeschaltet. Wie gesagt ich probiers morgen mal aus und werde berichten. Noch ist mein Schwimmer original eingestellt. (die TGB ATV´s haben auch eine kleine Schwimmerkammer so wie die DX)
Grüsse Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: 500 km Service

#8 von kamy , 10.05.2013 20:02

Mach trotzdem mal Bilder von der Geschichte!

Wenn das Nadelventil sicher schließt wäre das noch eine alternative zum Schwimmerstand einstellen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#9 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 10.05.2013 21:35

Bei den genannten Einsatzgebieten ist die Pumpe aber in das Gesamtdrucksystem der Benzinversorgung eingerechnet und daher durchaus sinnvoll. Bei der Kuh hingegen wäre es ein AdOn.

Wo ich mir eine sinnvolle Nutzung einer Zusatzpumpe vorstellen könnte, wäre bei der Befüllung eines höher gelegenen Zwischenreservoirs, welches zwischen Benzinhahn und Vergasereingang geschaltet wird. So kann dann auch bei ungünstigen Lagebedingungen oder bei niedrigem Benzinstand ein ausreichender Fülldruck für die Schwimmerkammer erreicht werden. Zusätzlich braucht es dann noch ein Unterdruck- oder Magnetventil um ein Überlaufen des Vergasers bei Defekt der Schwimmernadel zu verhindern. Trotzdem bleibt das Problem mit dem Rücklauf zu lösen.
Eventuell ginge es mit einem Rücklauf in die Saugleitung, wenn ein Pegelstand im Reservoir erreicht wird

Spontan würde ich aber sagen, dass die Anpassung des Schwimmerstandes die einfachere aber trotzdem ausreichende Lösung der Spritversorgung ist. Zumindest seither rennen unsere Kühe problemlos mit Dauervollgas.


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 10.05.2013 21:38 | Top

RE: 500 km Service

#10 von kamy , 10.05.2013 21:56

Das Thema mit der Membranpumpe hatten wir ja vor kurzem schon mal.
Aber ich bin gespannt wie dieser Versuch hier endet.

Ich bin gespannt!
Und nicht die Bilder vergessen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Fahrgestellnummer der 500 IRS
Frage zum Kolben der Parkbremse bei einer Maxxer450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz