RE: 500 km Service

#21 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 12.05.2013 08:52

Zitat von Batman im Beitrag #20
Mit der 140'er Düse gab es noch nie Probleme bei irgendwem hier, im Gegenteil.


na ja, nicht ganz - hab die größeren Düsen bei unseren beiden Kühen auch wieder nach einer Woche rausgenommen, Es war zwar ein wenig mehr Druck da und auch das Geräusch ist kräftiger geworden, leider aber auch der Motorlauf geprägt von Verschlucken. Hab noch ein wenig mit der CO-Schraube rum gespielt, aber keine Einstellung gefunden, bei der das weg war.
Ich vermute dass Kymco da bei den neuen Modellen etwas an der Gemischbildung umgestellt hat, so dass die Düsen den Effekt nicht mehr haben. Indiz ist in dem Zusammenhang, dass auch bei unseren Kühen die CO-Schraube ab Werk bereits 3,5 Umdrehungen geöffnet war. Bei den älteren Modellen hab ich gehört, muss das eher 1-1,5 Umdrehungen gewesen sein

Btw - braucht jemand noch zwei Düsensätze für die IRS?


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 12.05.2013 08:53 | Top

RE: 500 km Service

#22 von kamy , 12.05.2013 09:28

@Hubert
Welche Bezeichnung hat den dein Vergaser?

Weil ein verschlucken hatte ich noch nie!
Und wenn ich mir mein Kerzenbild so ansehe könnte ich eine noch einen Tick größere Düse einbauen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#23 von moppedfahrer , 12.05.2013 09:45

gerstern abend hatte ich beim starten ein starkes klopfen und auch während der fahrt mit niedriger drehzahl, ausserdem hatte ich einen sehr schlechten leerlauf nach einer warmstartphase. daraufhin habe ich die 45 leerlaufdüse wieder gegen die 40er leerlaufdüse getauscht. Leerlauf sehr viel besser nach warmstartphase. Klopfgeräusch noch nicht aufgetreten. Ich hab die vermutung, das zuviel kraftstoff im leerlauf zugeführt wird und dieser dann unkontrolliert verbrennt was das klopfen erklären könnte. Ja da ist halt ausprobieren angesagt. Zumindest ist der vergaser innerhalb von 2 minuten ausgebaut.


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: 500 km Service

#24 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 12.05.2013 09:46

Sorry, aber auf die Kennzeichnung des Vergasers hab ich nicht geachtet. Wie auch immer, den Versuch wars in jedem Fall wert und die 20€ für die beiden Düsensätze kann ich gerade noch so eben verschmerzen


Hubert_IN

RE: 500 km Service

#25 von kamy , 12.05.2013 09:55

@moppedfahrer

Achte bitte mal auf die Typenbezeichnung des Vergasers!
Würde mich mal interessieren ob Kymco den schon wieder geändert hat.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 500 km Service

#26 von moppedfahrer , 12.05.2013 10:02

Klar, bin bestimmt noch nicht fertig mit einstellen. da schreib ichs mal auf und gebs durch.
Grüsse Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012


RE: 500 km Service

#27 von Batman , 12.05.2013 10:18

Jetzt schreibe ich doch nochmal etwas dazu. Die 3,5 Umdrehungen der CO-Schraube ab Werk deuten aus meiner Sicht tatsächlich auf eine Veränderung des Vergasers hin. Bin gespannt.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: 500 km Service

#28 von dimifuchsbaum , 19.05.2013 20:11

Moin,

auf meinem Vergaser steht 1605120221A (auf dem Deckel oben steht LFE9-IT). Meine IRS hat 7/12 ihre TÜV-Abnahme bekommen. Ist das nun alt oder (möglicherweise) neu? Getauscht habe ich noch nichts.

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: 500 km Service

#29 von dimifuchsbaum , 24.05.2013 12:52

Moin,

ich finde, wir sollten an dem Thema noch etwas dranbleiben:
Ich habe ja meine Bezeichnung vom Vergaser gepostet, ich weiß allerdings nicht ob das alt oder ggf. neu ist, da ich den Umbau noch nicht angegangen bin. Nun bräuchten wir doch mal mindestens eine alte Bezeichnung (von der man sicher weiß, dass sie auch alt ist) und am besten natürlich auch eine von denjenigen, die Probleme nach dem Düsenwechsel hatten/haben.

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: 500 km Service

#30 von kamy , 24.05.2013 13:45

Das steht auf meinem Vergaser:
KYMCO
Taiwan
1
1041110318A

Der funktioniert mit 140er und 45er Düsen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Fahrgestellnummer der 500 IRS
Frage zum Kolben der Parkbremse bei einer Maxxer450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz