Kaufberatung

#1 von Propermr , 28.04.2013 15:07

Hallo,

ich bin 45j alt und nun auf den Trichter gekommen mir ein Quad zulegen zu wollen.
Das Problem ist bei der Sache, das ich 196cm groß bin und 160Kg auf die Waage bringe.
Ausgeben wollte ich so ca. 3000€ Bj kommt es mir nicht so drauf an, nur der Preis sollte gerechtfertigt sein und die Maschiene halt Technisch OK sein.
Sie wird überwiegend nur auf Straße bewegt, nur wenn es mich halt mal reizen würde, in leichtes Gelände.
Sie sollte das Gewicht aber auch längere Zeit abkönnen und nicht nach 2 Wochen oder so schwach werden.

Im Vorraus vielen Dank


____________
_________
LG
Swen


Propermr  
Propermr

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.04.2013


RE: Kaufberatung

#2 von kamy , 28.04.2013 17:13

Bei der größe und Gewicht kommt meiner Meinung nach nur eine MXU 500 Starrache oder besser IRS in Frage!

Nur ob du die in gutem Zustand schon für das Geld bekommst??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kaufberatung

#3 von Martin_500irs , 28.04.2013 18:05

Hallo
da kann ich auch nur sagen MXU 500
da sollte doch was zu bekommen sein

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Kaufberatung

#4 von Feuerwehrschiko , 28.04.2013 19:56

Hallo Swen

Ich bin 1,98 m groß und bringe ca. 125 Kg auf die Waage . Eine MXU 500 ist da die beste Wahl,IRS wäre gut aber wie Kamy schon geschrieben hat wirst du die nicht für 3000 Euronen bekommen aber von Platz her kein Problem. Vielleicht kommt ja eine Finanzierung in Frage dann könnte es auch eine Neue werden, aber auch gebrauchte kann man abzahlen

Gruß
Alexander


 
Feuerwehrschiko

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 06.03.2013


RE: Kaufberatung

#5 von Der Sauerländer , 28.04.2013 20:41

Da gebe ich den Herren recht das es eine 500 werden muss.Die MXU 300 sieht bei meinen 1,92 m,100 kg schon wie ein Kinderquad aus.Aber für 3000 Euro was seriöses zu bekommen eigendlich unmöglich.Hattest Du nicht auch schon im TGB Forum danach gefragt?Ich habe seit einer Woche noch eine 2013 Blade 325 für meine Dame und auch für mich.Vorzüge:Sehr groß,Anhängerkupplung eingetragen und wie Du auch nachlesen kannst fahren die alle so gut wie echte 100 km/h.Selbst jetzt in meiner Einfahrzeit schon Flott und sehr ruhig auf der Strasse,das Gegenteil von meinem Trecker,aber halt nur für Strasse und mal ein paar Feldwege und da gibt es schon was für 3000 Euro.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Kaufberatung

#6 von Mudi Manni , 29.04.2013 04:52

Hallo Swen,
das bekommst Du für ca. 3000,- Euro, siehe Links unten. LG,
Mudi Manni

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...n=Recommend_DES

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...n=Recommend_DES


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Kaufberatung

#7 von Propermr , 29.04.2013 11:33

Hallo,
und wie sieht es mit einer Maxxer 300 / 450 er aus?


____________
_________
LG
Swen


Propermr  
Propermr

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.04.2013


RE: Kaufberatung

#8 von Hank , 29.04.2013 12:25

Das sind zwei verschiedene Fahrzeugklassen.
Die 300er gehört mit der 250er in ein Marktsegment, die 450er ist mit größerem (Einspritz-)Motor und Allrad ausgerüstet.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Kaufberatung

#9 von Spirit , 29.04.2013 14:00

Ich kann den anderen nur zustimmen. Ich 1,90 m, 125 kg. Mir war die 450-er etwas klein, daher 500 DX. Wenn du die Größe mal ausprobieren willst, ist es am besten, wenn du mal bei einem Händler vorbeischaust und dich draufsetzt. Mußt sie ja nicht kaufen. Nichts ist schlimmer, als wenn du nach einem halben Jahr feststellst, dass das Gerät eine Nummer zu klein ist. Noch als Tip: Überlege dir, ob du nicht Straßenbereifung nimmst. Damit läuft sie ruhiger. Wenn du M+S Reifen nehmen kannst, dann kommst du im leichten Gelände immer noch gut voran.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Kaufberatung

#10 von Peter Bechtel , 29.04.2013 14:38

Hallo zusammen,hallo Swen
....bei 160 kg sollte man die mögliche Zuladung der Fz nicht außer acht lassen! Meine mxu 450i LoF darf 201 kg, die 500 Serie 220kg, eine mxu 300 aber nur 160 kg zuladen. Im online -prospekt von kymco Deutschland stehen die Gewichte mit und ohne Fahrer drinne, für den Fahrer rechnen die 75 kg -leider habe ich auch schon 105 davon .

Grüsse Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

   

Welche Spurbreite bevorzugt ihr?
Maxxer 450i Onroad als LOF verfügbar

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz