Fragen zum UXV 500

#1 von Vogtländer , 01.04.2013 10:11

Mal meine Fragen in Stichpunkten (liest sich schneller)

-Höchstgeschwindigkeit ca.75km/h normal oder zu wenig?
-Abgase kommen aus den Luftschlitzen der Motorverkleidung zwischen Fahrer und Beifahrersitz (erst dachte ich die Abgase ziehen von hinten vor, aber ich denke sie kommen aus besagtem Luftschlitz)
-Tachoeinheit lässt sich nicht einstellen,ich kann nur von Meilen auf Kilometer stellen aber nicht die Uhrzeit einstellen und auch die Tageskilometer gehen nicht zurückzustellen.
-Gibt es Abhilfe um die Nachteile des fehlenden Hinterachsdifferenzials auszugleichen? Z.B. andere Bereifung anderer Luftdruck oder der gleichen? Es ist nicht wirklich schön auf trockener Straße enge Kurven zu fahren, extrem ist es rückwärts.


 
Vogtländer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 31.03.2013


RE: Fragen zum UXV 500

#2 von kamy , 01.04.2013 10:34

Die 75km/h sind original wohl normal
Zu den Abgasen kann ich nichts sagen (Krümmer irgendwo undicht)
Hast eine Bedienungsanleitung zum einstellen der Uhr?
Je gröber das Profil desto leichter kann das Rad radieren.
Ist halt so bei ner starren achse


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fragen zum UXV 500

#3 von Vogtländer , 01.04.2013 11:01

Danke für die Antwort, das Einstellen nach Handbuch funktioniert eben nicht.
Wenn einer eine gute Idee zum Topspeed hat wäre schön, weil man sich vor den LKWs doch recht unwohl fühlt...

Vielleicht liegt das extreme Radieren daran das meine Reifen ziemlich abgefahren sind ca. 30% ?


 
Vogtländer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 31.03.2013


RE: Fragen zum UXV 500

#4 von Batman , 01.04.2013 11:26

Hallo Vogtländer,
Kannst Du bitte 'mal ein paar Daten zu Deinem UXV posten?
- Wie alt?
- Offene Leistung oder gedrosselt?
- Kilometerstand
- Wann die Letzte Inspektion in Kymco-Werkstatt?
- Von privat oder gebraucht beim Händler gekauft?
Die Geschwindigkeit bewegt sich im normalen Bereich, insbesondere wenn der Riemen schon älter ist. Nur nach Tuning habe ich es mit viel Anlauf auf gut 80 Km/h gebracht.
Das Abgase aus der Motorverkleidung kommen, darf nicht sein. Da muß etwas undicht sein. Ladefläche hochklappen und von hinten reinschauen. Wenn Du es nicht findest, in die Werkstatt.
Das Einstellen der Uhr ist etwas knifflig, das stimmt. Man muß die Tasten lang genug gedrückt halten und genau in der Mitte drücken.
Welche Reifen hast Du drauf? Mit der Originalbereifung hält sich das Radieren einigermaßen in Grenzen. Ganz schlimm ist es bei Reifen, die viel Auflagefläche haben, z.B. Maxxis Ceros. Ich bin Bighorns gefahren, mit denen ging es super.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Fragen zum UXV 500

#5 von Vogtländer , 01.04.2013 12:11

DSC_4947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)DSC_4946.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hallo Batman

Bauj. ist 2008, Kilometerstand 11000, Service laut Heft regelmäßig,wie kann ich prüfen ob das Uxv noch gedrosselt ist?

Problem Auspuff habe ich gerade gefunden,die Dichtung am ZK ist undicht.

Bereifung ist Maxxis MUO 4


 
Vogtländer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 31.03.2013

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 | Top

RE: Fragen zum UXV 500

#6 von Batman , 01.04.2013 12:55

Hallo Vogtländer,
da hatte ich die undichte Stelle vermutet. Aber das ist ja leicht zu machen. Neue Dichtung beim Händler bestellen oder wenn der weit weg ist, bei http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco...61_79_4571.html
Diesen Reifen kenne ich nicht, vielleicht war der damals Standard. Er sieht an der Seite stark abgefahren aus, oder täusche ich mich da? Hast Du den Druck 'mal überprüft? Könnte sein, daß der zu niedrig ist, was auch das Radieren verstärken würde. Hinten könnnen 0,6 - 0,7 Bar rein, vorne 0,5 - 0,6.
Ich vermute, Dein UXV ist ohne LoF-Zulassung, sonst wäre die Drossel raus. Um zu prüfen, ob sie noch drin ist, mußt Du den Vergaser abbauen. Geht ganz einfach. Erst Luftfilterkasten ab, dann den Vergaser. Wenn im Krümmer zum Zylinder ein schwarzer Ring steckt, ist das die Drossel.
Hast Du das Reparaturhandbuch? Wenn nicht, bitte PN mit Deiner Email-Adresse an mich. Schicke es Dir dann.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Fragen zum UXV 500

#7 von Vogtländer , 01.04.2013 17:49

Hallo Batman

Die Drossel ist raus, ich habe gerade mal nachgesehen.
Am Auspuff ist nicht die Dichtung def, sondern der Flansch am Flammrohr gerissen.
Hast Du eigentlich diese Rückrufaktion bezüglich des Auspuffs mitgemacht? Was wurde da getauscht?


 
Vogtländer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 31.03.2013


RE: Fragen zum UXV 500

#8 von Dirk69 , 01.04.2013 18:47

Hallo Vogtländer, welche Ausstattung hat dein UXV und darf man wissen was du bezahlt hast.


 
Dirk69

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.03.2013


RE: Fragen zum UXV 500

#9 von Batman , 01.04.2013 21:51

Zitat von Vogtländer im Beitrag #7
Hallo Batman
Die Drossel ist raus, ich habe gerade mal nachgesehen.
Am Auspuff ist nicht die Dichtung def, sondern der Flansch am Flammrohr gerissen.
Hast Du eigentlich diese Rückrufaktion bezüglich des Auspuffs mitgemacht? Was wurde da getauscht?

Hallo Vogtländer,
sehr gut gemacht, beide Fragen sind geklärt . Es gab in Deutschland und Rest-Europa meines Wissens niemals einen Rückruf bez. des Auspuffs. Ich weiß von einem Fall in USA wo jemand mit heißem Auspuff in hohes trockenes Gras gefahren ist bzw. trockenes Gras/Laub im Bereich des heißen Auspuffs hochgeschleudert wurde. Jedenfalls hat da etwas angefangen zu brennen und man weiß ja, daß in USA zuerst der Fahrzeughersteller verklagt wird. Hat mit Deinem Fall jedenfalls nichts zu tun.
Mit der serienmäßigen mageren Bedüsung des Vergasers wird der Krümmer regelmäßig rotglühend heiß. Daß nach der Kilometerleistung Deines UXV da mittlerweile Schäden auftreten ist also völlig normal. Also austauschen, was kaputt ist und größere Düsen in den Vergaser. Was Du dazu brauchst, findest Du im UXV-Unterforum. Falls Du es nicht findest, bitte melden.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Fragen zum UXV 500

#10 von Vogtländer , 02.04.2013 17:14

DSC_4946.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Hier mal noch das Bild vom Vergaser ohne Drossel. DSC_4947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Vogtländer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 31.03.2013


   

Wer hat Langzeiterfahrungen mit Spurverbreiterungen?
Neutrallampe

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz