RE: Übeltäter wohl gefunden....

#21 von kamy , 10.08.2013 13:58

Doch das kommt vor.
Aber da du geschrieben das sie eh nur ein paar Sekunden läuft und dann ausgeht wird sie ja nicht warm.
Von daher hatte ich die Spule aussen vor gelassen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Übeltäter wohl gefunden....

#22 von chrissy_el , 10.08.2013 14:07

Zitat von kamy im Beitrag #21

Aber da du geschrieben das sie eh nur ein paar Sekunden läuft und dann ausgeht wird sie ja nicht warm.


Da habe ich den Fehler wohl nicht richtig beschrieben. Wäre darauf auch nie selber drauf gekommen. Bin auf jeden Fall froh, dass die Kiste wieder läuft...

Danke an Alle noch mal!!!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

Zündspule war doch nicht die Ursache

#23 von chrissy_el , 17.08.2013 22:04

Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Die letzte Fahrt über 50km verlief ohne Probleme. Heute wieder das gleiche wie mit alter Zündspule. Springt an und geht aus. Der Zündfunke geht wieder weg. Das kann doch nur ein Kabelbruch sein, oder? Wir hatten eine neue CDI ausprobiert und da war das gleiche...
Konnte jetzt keinen Knick oder ähnliches ausmachen.
Könnte das auch am Zündschloss oder am Gangwahlhebel liegen? Der hat doch die Sicherheitsfunktion dass die Maxxer nicht anspringt wenn ein Gang eingelegt ist.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.08.2013 | Top

RE: Zündspule war doch nicht die Ursache

#24 von chrissy_el , 18.08.2013 12:39

Hey. Ich mal wieder 😁😜. Habe heute weiter nach dem Fehler wegen ausgehen gesucht. Folgendes habe ich noch gefunden: Batterieklemmen waren nicht 100% fest (aber auch nicht wirklich lose) und der Stecker wo immer 12V ansteht an der Zündspule war nicht ganz fest. Den jetzt mit der Zange etwas zusammengedrückt und der geht auch richtig schwer drauf. Vorher konnte man den so abziehen bzw. Könnte sogar etwas gewackelt haben. Ein befreundeter KFZ-Mechaniker ist da gewesen und wir haben die Kabel mit einem Voltmeter durchgemessen. Trotz wackeln beim Messen konnten wir keinen erhöhten Widerstand messen. Kiste läuft jetzt wieder. Dafür ist jetzt ein Nagel im Hinterreifen 😡


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Zündspule war doch nicht die Ursache

#25 von Steff Maxxer , 21.11.2013 15:43

hallound läuft sie immer noch? echt amüsant diese Geschichte zu lesen :) habe leider auch ein Startproblem bei meiner Maxxer. Dürfte aber anders sein als bei dir. Meine läuft wenn sie mal läuft und geht dann nicht mehr aus. Wenn sie dann warm ist ... springt sie super an. ABER .... bis sie mal läuft .... egal ob mit joke oder ohne. Sie startet ... der Motor geht für 2 sekunden an ... aber ohne gashebel geht sie sofort wieder aus. das geht so lange ... bis ich den gashebel betätige. dann läuft der motor. wenn ich auslasse aber nicht mehr. ich fahre also mit seeehr niedriger Drehzahl sofort los ... dann passts und geht nicht mehr aus. woran kanns liegen?


Steff Maxxer  
Steff Maxxer

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 18.11.2013


RE: Zündspule war doch nicht die Ursache

#26 von Dirk Baumann , 13.06.2014 14:57

Hallo!

Habe jetzt das gleiche Problem an meiner Arctic Cat DVX 300 (baugleich Maxxer 300 Wide). Nach dem Starten läuft sie ganz kurz und geht wieder aus. Ich hoffe das es die Spule ist, da ich das Problem schon in einigen Foren gelesen habe.
Aber Gebrauchte kam nicht in Frage, Neuteil von Kymoc oder Arctic Cat ist ganz schön teuer. Habe jetzt eine bei Quads of Fun von einer Triton 300 bestellt. Ist baugleich und kostet die Hälfte!

Dirk


Dirk Baumann  
Dirk Baumann

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 22.03.2013

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 | Top

RE: Zündspule war doch nicht die Ursache

#27 von chrissy_el , 25.07.2014 18:35

So Leute... Augenscheinlich ist der Fehler gefunden...
Die Maxxer war jetzt die ganze Woche in der Werkstatt. Ist dann auch nicht angesprungen. Die haben dann festgestellt,
wenn man den Gangwahlhebel einmal in den Vorwärtsgang einlegt und wieder zurück auf Neutral springt die Maxxer einwandfrei an. Die konnten das mehrmals reproduzieren. Die hatten das gleiche Phänomen bei ner KXR 250 vor kurzen. Leider kann er sich nicht erklären, warum das so ist. Vielleicht hat das Fahrreglerrelais (?) ne Macke. Aber zumindest scheinen wir jetzt zu wissen, wie man die Kiste anbekommt wenn sie nicht will....


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Zündspule war doch nicht die Ursache

#28 von mxu quäler , 25.07.2014 20:39

Hallo,
Das Phänomen kennen ich von meiner V-Klasse. Da War der Schaltbock vom Automatikhebel ausgeschlagen. Da könnte man an dem Schaltzug mit Hilfe einer schraube die Länge einstellen und dann lief das wieder...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Maxxer 300 Riemen rutscht nach 1200 KM!
maxxer 300 wide - tuning möglichkeiten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz