Maxxer 300 Riemen rutscht nach 1200 KM!

#1 von Bullit , 30.07.2014 15:06

Hallo erstmal!

Ich bin neu im Forum und freue mich eine Plattform zum austauschen gefunden zu haben!

Ich habe leider folgendes Problem mit meinem Maxxer 300 MMC Wide:

Nach 1200 KM habe ich die Malossi Multivar 200 mit 20 Gr. Gewichten, eine kurzen Variohülse und die Malossi Gegendruckfeder gelb eingebaut.

Anzug ist super, Durchzug auf maximale Geschwindigkeit sehr konstant und Topspeed Tacho mit 2 Personen bei 93 Km/h.
Aber nach ca 20 KM Fahrt ist die Vario warm und der Riemen fängt an bei Anfahrt zu rutschen. Nur Kurz.
Während der Fahrt keine Probleme. Nun habe ich den Wandler angeschaut und festgestellt das die Scheiben ohne Riemen ca. 4-5 mm auseinander stehen. Ist das normal? (Kann mich nicht erinnern ob die vor dem Umbau direkt zusammen lagen).
Bei meinem ehemaligen Roller lagen die direkt zusammen. Darum vielleicht nicht genug Spannung auf dem Riemen.
Vielleicht muss auch ein neuer Riemen her? Polini o.ä?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke!


Bullit  
Bullit

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 30.07.2014


RE: Maxxer 300 Riemen rutscht nach 1200 KM!

#2 von kamy , 30.07.2014 15:34

Oder ist die gelbe Feder zu schwach oder zu kurz?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 300 Riemen rutscht nach 1200 KM!

#3 von Bullit , 01.08.2014 09:27

Die soll ja für den Maxxer sein oder? Ich prüfe das am WE nochmal. Baue den Wandler aus und nehme ihn auseinander. Dann vergleiche ich das mal.


Bullit  
Bullit

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 30.07.2014


   

Reifen abgefahren
Maxxer 300 Wide springt an und geht nach ein paar Sekunden aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz