Kymco KXR 250 startet nicht

#1 von 64hbh , 30.03.2013 06:32

Hallo zusammen,
ich habe mich heute erst angemeldet und habe gleich einige Fragen an Euch.
Ich habe mir eine Kymco KXR 250 Sports, Bj.2005, Kilometer 11580,für 250 €, zugelegt.
Die Maschine hat leider einen Haken. Sie hat seit über einem Jahr nur gestanden, und nun springt sie nicht mehr an. Da die Batterie leer ist, habe ich sie überbrückt und Startpilot direkt in den Zylinder gespritzt, daraufhin kam sie kurz und ging wieder aus. Das habe ich einige male gemacht und immer das selbe. Was mir dabei aufgefallen ist, die neue Zündkerze war immer trocken.Ich denke sie bekommt einfach keinen Sprit. Ein Kumpel von mir, erzählte mir irgendetwas von Unterdruckschlauch, an dem ich ziehen soll und in den Bezinschlauch reinpusten !? Ausserdem meinte er, irgendeine Membrane am Benzinhahn wäre defekt. Hat der eine oder andere von Euch, noch einige Tipps was das noch sein könnte, am besten mit ausführliche Beschreibung, oder wohnt vielleicht einer von Euch in der Nähe von Wiesbaden und könnte einfach mal vorbeischauen? Bin nähmlich nicht so der große Schrauber, kann mir zwar ein bisschen helfen, aber für solche Angelenheiten bin ich dann doch sehr eingeschränkt.


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#2 von KXR 250 , 30.03.2013 07:34

Hallo und Glückwunsch zu deinem Schnäppchen.
Schau mal ob dein Benzinhahn überhaupt offen ist.
Das was oben steht und lesbar ist, ist gerade aktiv.

Falls ja solltest du mal deinen Vergaser ausbauen und reinigen und natürlich auch neuen Sprit einfüllen.
Schau dir auch den Benzinfilter an und Wechsel ihn einfach Mal.

Gruß
Tobias


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#3 von 64hbh , 30.03.2013 07:56

Hallo Tobias,
danke für die schnelle Antwort, aber wie kann ich den alten Sprit ablassen, und wie komme ich am besten an Vergaser und Benzinfilter ran?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#4 von KXR 250 , 30.03.2013 13:10

Schau mal seitlich unter die Verkleidung da siehst du den Vergaser schon.
Der benzinfilter sitzt auch da neben dran.
Bei der kxr kannst du die Verkleidung ja recht einfach abbauen.
Kannst dir natürlich auch das Reperatur Handbuch runterladen.
Das gibt's kostenlos im Internet.
Also du bist dir ganz sicher das dein benzinhanhn offen ist ja?
Nicht das du alles umsonst auseinander baust ;)


KXR 250  
KXR 250

Beiträge: 60
Punkte: 43
Registriert am: 23.06.2009


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#5 von kamy , 30.03.2013 13:16

Wie alt ist denn das Benzin in deiner KXR??


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#6 von 64hbh , 30.03.2013 15:43

Habe sie heute zum laufen gebracht, aber immer nur für ein paar Minuten. Sie stottert und läuft so abgehackt, danach geht sie aus!Ich habe das Benzin abgelassen und neues eingefüllt, eine neue Batterie hat sie auch bekommen, dann habe ich noch den Filter gereinigt und sie ist gestartet, wie gesagt nur nicht lange, aber immer wieder: Was könnte das sein? Vergasereinstellung? oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe mal was von einer CDI Einheit gehört, aber keine Ahnung was das ist, und ob es daran liegen könnte. Für weitere Tipps bin ich Euch sehr dankbar. HBH


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#7 von kamy , 30.03.2013 15:57

Ich würde sagen neue Zündkerze (kann nicht schaden) und die Düsen im Vergaser sowie die Schwimmerkammer reinigen.
Wie sieht denn dein Luftfilteraus?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#8 von 64hbh , 30.03.2013 18:03

Kann ich irgendetwas falsch machen oder zerstören, wenn ich den Vergaser ausbaue und reinige? Oder sollte ich doch lieber zum Fachmann? Was würde es mich denn ungefähr kosten, wenn der Vergaser gereinigt und eingestellt wird? Hat da jemand Ahnung?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#9 von Cees , 01.04.2013 11:44

Deine antworten hier lesend wurde ich ein paar hundert euro investieren in eine gute Werkstatt um die wieder in Schwung zu bringen. Was ich bis jetzt höre ist: Anpassung machen und starten, und wieder starten und wieder starten. Du hupfst von frage nach frage. Ich auch gut so, aber das teil soll mahl richtig pflege bekommen. Vergaser reinigen; neue Kerze, bremsen versorgen, usw usw. So zu hören bist kein selbst schrauber...........


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#10 von 64hbh , 01.04.2013 11:51

Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht so der Schrauber bin. Ich bin aber für jeden Tipp danbar und will auch so dazu lernen. Ich bin handwerklich schon ganz gut drauf, aber leider noch nicht bei Motoren, wenn ich aber Anleitungen bekomme, probiere ich es erstmal selber aus. Die Werkstatt erklärt mir nichts, also kann ich auch nichts lernen. Gruss 64hbh


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


   

kymco kxr 250 probleme mit schaltung
Polrad ausbauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz