RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#11 von dede , 01.04.2013 12:13

wenn du nicht unbedingt zwei linke hände hast sollte das machbar sein. bau einfach den vergaser ab und reinige ihn. im schlimmsten fall musst du danach in ne werkstatt. ich würde aber auch gleich mal die kerze wechseln


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#12 von 64hbh , 01.04.2013 12:18

Das habe ich ja vor, ich weiß nur nicht wie ich den Gaszug abbekomme! Gruss 64hbh


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#13 von 64hbh , 21.04.2013 06:48

Hallo zusammen, ich habe jetzt den Vergaser und Benzinfilter gereinigt, Zündkerze gewechselt, Ölwechsel gemacht und die Maschine läuft immer noch nicht richtig. Sie startet einwandfrei und läuft auch im Standgas wunderbar. Wenn ich Gas gebe fängt sie wieder an zu stottern und geht aus. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich ein Werkstatt Handbuch bekomme.


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#14 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 21.04.2013 12:20

spontan würde ich sagen dass die Hauptdüse oder der Düsenstock dicht ist. Könnte auch sein, dass die Mebran am Schieber einen Riss hat.

Aber ich würde ziemlich sicher auf den Vergaser als Übeltäter tippen


Hubert_IN

RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#15 von Hubert_IN ( gelöscht ) , 21.04.2013 12:39

hab jetzt erst den Eingangsbeitrag gelesen - typisches Standproblem. Benzin verdunstet aus der Schwimmerkammer und der darin gelöste Dreck bleibt kleben. Darum grundsätzlich immer vor längerer Standzeit die Schwimmerkammer leer machen - entweder Ablasschraube oder leer fahren

Da hilft jetzt nur noch:
Vergaser raus, Schieber ab, Schwimmerkammer ab und Kammerbehälter reinigen, Schwimmerventil Sichtprüfung und ggf reinigen, Haupdüse raus und Düsenstock reinigen/durchblasen, Hauptdüse reinigen/durchblasen. Wenn schon dabei, dann Leerlaufdüse auch raus und durchnlasen.
Grundsätzlich immer gegen die Benzinflussrichtung durchblasen, damit die Pressluft den Dreck nicht noch tiefer reindrückt.

Membran auf Risse prüfen - durch die Standzeit kann das verspröden

Dann wieder zusammenbauen, Leerlauf und CO einstellen und gut ists

Ideal wäre ein Ultraschallbad, aber sowas hat wohl nicht jeder zuhause. Hab mir mal eines mit 2 Liter Volumen gekauft um Brillen, Schmuck und störrische Vergaser zu reinigen - hat sich schon rentiert

Und wenn du den Gaszug schon so frei vorliegen hast, dann spül ihn gleich mal mit harzfreiem Öl (zB Nähmaschinenöl) durch - du wirst dich wundern, was da an Pampe rauskommt. Dazu mit Papier einen Trichter am oberen Ende der Hülle anformen, mit Klebeband fixieren, mit dem Öl den Trichter füllen und durch Hin und Herbewegen der Seele das Öl durchleiten. Solange mit frischem Öl nachfüllen, bis unten kein Schlamm mehr rauskommt


Hubert_IN
zuletzt bearbeitet 21.04.2013 12:39 | Top

RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#16 von 64hbh , 01.05.2013 08:11

Hallo zusammen, ich habe die Maschine jetzt soweit, dass sie im Standgas wunderbar läuft. Jatzt kann ich sogar für einige Minuten Vollgas geben, ohne das sie dabei stottert. Wen sie aber warm wird, fängt sie wieder an zu stottern und geht aus. Danach springt sie auch meistens nicht mehr richtig an, d.h. sie springt an, geht aber sofort wieder aus. Was könnte das sein, hat jemand eine Ahnung? Elektrik, Zündung, CDI ? Danke schon mal im Vorraus!


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#17 von 64hbh , 20.05.2013 09:11

Hallo zusammen, heute hats mich wieder erwischt. Meine KXR ist tot. Sie springt nicht mehr an. Batterie ist geladen, neues Anlasserrelais eingebaut, Sicherungen alle gewechselt, nichts geht. Wenn ich den Anlasschalter betätige, bei angestellter Zündung, tut sich nichts. Ist die Zündung aus, und ich drücke den Anlasschalter bei gleichzeitigem drehen der Zündung kommt ein knacken. Überbrücke ich das Anlasserrelais dreht sich was. Es ist aber auch kein Zündfunke zu sehen( Kerze ist neu). Was könnte das sein, hat jemand eine Ahnung? Wenn es der Anlasser sein sollte, frage ich Euch, ob man den selbst wechseln kann?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#18 von 64hbh , 26.05.2013 12:16

Kann mir jemand sagen, ob ich in die KXR 250 ( mit Original Vergaser) eine andere Leerlaufdüse einbauen kann. Welche Vorteile hätte das. Springt sie dann besser an?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#19 von chuchuman , 26.05.2013 12:25

...kannst du....eine Düse von einem Grand Dink Roller.....ist ne 38er...Kostenpunkt 10 Euro....springt viiieeeeel besser an und den Choke kannst du nach fast ein paar meter komplett wieder reinschieben.


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Kymco KXR 250 startet nicht

#20 von 64hbh , 26.05.2013 13:20

Danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich das Teil?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


   

kymco kxr 250 probleme mit schaltung
Polrad ausbauen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz