Uxv neuer Besitzer

#1 von Dirk69 , 15.03.2013 11:51

Hallo da ich mein UTV erst eine Woche habe, brauche ich ein paar Infos.
1. Elektrik, Geschwindigkeitsanzeige geht nicht.
2. Hupe geht nicht.
3. Warnblinkanlage geht nicht
4. Temperaturanzeige leuchtet immer.
5. was sollte man bei dem UXV allgemein beachten Bj. 2010 ca. 5500km
Woher bekomme ich eine Reperaturanleitung und evtl. Die Vergaserdüsen, danke schon im Voraus für Infos


 
Dirk69

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.03.2013


RE: Uxv neuer Besitzer

#2 von Batman , 15.03.2013 14:06

Hallo Dirk,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum UXV. Das bekommen wir wieder flott. Habe Dir eben schon an anderer Stelle geantwortet. Wir sollten das aber hier weiterführen.
Nochmal Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Uxv neuer Besitzer

#3 von Amarok , 15.03.2013 14:51

Temparatur Anzeige überprüf mal die Stecker am Motor (Termostat 2Kabel sollte es sein) Reinigen und auf festen sitz prüfen
Was UXV betrifft ist Batman sehr erfahren hatte auch mal eins lol


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 | Top

RE: Uxv neuer Besitzer

#4 von Batman , 15.03.2013 19:44

Hallo Dirk,
so, jetzt geht's weiter. Ich hoffe, diese Probleme waren Dir bekannt, als Du das UXV gekauft hast und daß der Preis gut war. Ansonsten würde ich es vom Verkäufer schon verdammt dreist finden, das Fahrzeug in dem Zustand zu verkaufen.
Bei einem derart massiven Ausfall der Elektrik bin ich mir fast sicher, daß Du bei den Sicherungen fündig wirst. Ansonsten bleibt nur, sämtliche Kabel und Verbindungen zu überprüfen. D.h. auch die Steckverbindungen auseinanderziehen, auf Korrosion prüfen und reinigen, Kontaktspray drauf. Dann sollte es auch wieder funktionieren. Das gleiche gilt für den Temperaturgeber für die Warnleuchte. Amarok hat es Dir schon richtig erklärt. Der sitzt auf der Beifahrerseite dicht unterhalb des Zylinders. Stecker abziehen, alles gut reinigen und Kontaktspray drauf. Wenn danach die Lampe immernoch brennt, befindet sich höchswahrscheinlich eine Luftblase unter dem Temperaturgeber. Anders als die MXU mit gleichem Motor, hat das UXV da leider keine Entlüftungsschraube. Da kannst Du dann versuchen, bei warmem und laufenden Motor den Temperaturgeber soweit zu lockern bis Kühlflüssigkeit rauskommt (und hoffentlich auch alle Luft) und schnell wieder anziehen.
Nun zu den letzten beiden Fragen:
Der Vorbesitzer hat sich ganz offensichtlich nicht gut um das Fahrzeug gekümmert. Hast Du einen glaubwürdigen Nachweis, daß die 5.000'er Inspektion gemacht wurde? Wenn nicht, würde ich das UXV zu einer guten Kymco-Werkstatt zur Inspektion bringen. Falls Du das nicht möchtest, findest Du in der Bedienungsanleitung/Wartungsheft aufgelistet, was bei 5.000 km fällig ist. So oder so muß das gemacht werden.
Bevor Du an die Düsen gehst, mußt Du erstmal abchecken, ob das UXV noch gedrosselt ist.
Abgesehen davon, frage
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Uxv neuer Besitzer

#5 von Dirk69 , 15.03.2013 20:22

Also das Utv ist offen Lof, ist der Temperaturgeber nicht am Kühler oben? Sicherungen über der Batterie sind iO. Habe wenn ich die Kabel am Temperaturfühler und an der Hupe abziehe Dauerstrom bei eingeschalteter Zündung ist das richtig.


 
Dirk69

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.03.2013


RE: Uxv neuer Besitzer

#6 von Batman , 15.03.2013 20:29

Hallo Dirk,
Der Temperaturgeber am Kühler ist für den Ventilator, nicht für die Warnlampe. Der sitzt da wo beschrieben. Daß an der Hupe und dem Temperaturgeber für den Ventilator Zündungsplus anliegt, ist richtig so.
Wenn also die Sicherungen in Ordnung sind, bleibt nur die Überprüfung der Kabel und Steckverbindungen von den Teilen, die nicht funktionieren.
Gruß,
Andreas
EDIT: Was an den Düsen dann zu machen ist, findest Du hier im UXV-Unterforum (leider noch nicht im Wiki wegen meiner Faulheit). Falls Du es nicht findest mit der Suchfunktion, nochmal bei mir melden.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2013 | Top

RE: Uxv neuer Besitzer

#7 von Dirk69 , 15.03.2013 20:57

Ok verstanden wie kann ich dann die Hupe überprüfen? Wie bekomme ich die Steckverbindungen auseinander, am Warnblinkschalter ist ein Kabel ab brauche wohl einen Neuen dann bleibt noch das Problem mit dem Tacho. Das UTV hat Tüv neu dafür Bremsen und einige Gelenkköpfe neu Rechnung von 600,-€ habe ich. Zum UTV Dach, Scheibe mit Wischer Lof Seilwinde und Schneeschild für 5800,- ich dachte das wäre ok.


 
Dirk69

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.03.2013


RE: Uxv neuer Besitzer

#8 von Batman , 16.03.2013 09:25

Hallo Dirk,
von Deiner Beschreibung her ist der Preis ok. Es kommt halt auf den Gesamtzustand an, den ich aus der Entfernung nicht beurteilen kann. Wenn bei dem Kilometerstand schon Gelenkköpfe getauscht werden mußten, war es regelmäßig im Arbeitseinsatz im Gelände. Aber dafür ist es ja auch gemacht.
Die Kabelsteckverbindungen sind gesichert. Seitlich findest Du kleine "Haken", die zusammengedrückt werden müssen, damit man sie auseinanderziehen kann. Um an den Tacho heranzukommen muß die Scheibe und die obere Armaturenbrettverkleidung abgeschraubt werden. Das sind viele Kunststoffnieten und vorne zwei Schrauben, evtl. seitlich auch noch Schrauben, daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Findest Du aber und ist einfach.
Nochmal meine Frage: Hast Du die Bedienungsanleitung mit den Seiten für die Wartungen? Ist da für die 5000'er Inspektion ein Stempel drin? Wenn nicht, muß die noch gemacht werden. Vor allem Motor- und Getriebeölwechsel (vorne und hinten). Auch überprüfen, ob die Achsschenkel hinten gut abgeschmiert sind, die haben Abschmiernippel oben und unten.
Das Problem mit der Hupe könnte auch am Druckschalter unter dem Lenkraddeckel liegen. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich den jemals ab hatte (glaube aber ja). Halt vorsichtig probieren.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 | Top

RE: Uxv neuer Besitzer

#9 von Dirk69 , 16.03.2013 16:57

So habe heute neue Reifen montiert, die Hupe geht wieder (Schleifring Kontakt), Warnleuchte Temperatur ist auch wieder iO. Nur der Tacho ( Geschwindigkeit) geht noch nicht ? Und brauche einen neuen Warnblinklichtschalter.


 
Dirk69

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 15.03.2013


RE: Uxv neuer Besitzer

#10 von kamy , 16.03.2013 17:45

Geht nur die Km/h Anzeige nicht oder die gesammte Anzeige?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

UXV 700i in USA vorgestellt
Abschied von meinem UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz