RE: CFMOTO Terralander X8

#61 von Dianthus , 10.03.2013 16:58

Hat das SE-Modul eine ABE? Man soll schließlich keinen Ärger vermeiden.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: CFMOTO Terralander X8

#62 von Batman , 10.03.2013 22:38

Zitat von Dianthus im Beitrag #61
Hat das SE-Modul eine ABE? Man soll schließlich keinen Ärger vermeiden.

Lieber Dianthus,
Ärger vermeide ich nie und die ABE habe ich natürlich gleich mit eingebaut
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: CFMOTO Terralander X8

#63 von Ruhrpott , 23.08.2013 22:45

Hach was bin ich froh dass wir Kymco fahren:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=1&theater

Zitat
Riesen Schweinerei von CF Moto,,,,,betrifft nochmals den Motorschaden , nach nunmehr 6 Wochen hat mein Händler immer noch nicht die Teile bekommen und wird als vertrößtet , ich kann hier nur jeden davor warnen eine Terralander zu kaufen , bin zu tiefst enttäuscht ,bei dieser Preisklasse sollte man schon was besseres erwarten , stehe nun kurz davor meinen Anwalt einzuschalten und mein Gutes Geld zurückzufordern , ist besser wie schlechte QUALLITÄT , bin nun ein ganz böser Kunde von CF Moto und kann diese Maschine keinem weiterempfehlen



https://www.facebook.com/groups/36624496...tal_comments=91

Zitat
Mal an die Terralander Fahrer ... habt ihr auch solche "Baumarkt" Schlauchschellen an den Leitungen? Ich verlier Öl und hab gesagt bekommen das es sich so nicht gehört und schlecht verarbeitet is.


https://www.facebook.com/groups/36624496...23695794413257/

Zitat
Achtung, kein Einzelfall bei der Terralander!




Ups,
und dann war das Rad ab.


 
Ruhrpott

Beiträge: 25
Punkte: 6
Registriert am: 23.02.2012


RE: CFMOTO Terralander X8

#64 von Mudi Manni , 24.08.2013 04:23

Ja Aussehen und Optik kann man kopieren, aber Haltbarkeit und Standfestigkeit halt nicht! Aber einige halten ja auch etwas länger LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: CFMOTO Terralander X8

#65 von Batman , 24.08.2013 21:47

Hallo alle zusammen,
können wir uns auf folgendes einigen?: Wer selbst mit egal welcher Maschine gute oder schlechte Erfahrungen macht, berichtet darüber. Denn dann weiß er, wovon er redet und hilft anderen vielleicht bei ihrer Kaufentscheidung. Ich denke, das hilft allen Lesern mehr, als ohne selbst auch nur irgend eine Ahnung zu haben, dummes Facebook-Geplappere quer durch die Foren zu verbreiten. Interessanterweise sind das vor allem die Leute, die eben keine Terralander fahren, die so besonders gut Bescheid wissen .
Wir sind doch kein Kindergarten hier, wo geprahlt wird "meine Maschine ist aber besser als Deine". Sowas sind doch nun wirklich absolut überflüssige Posts...
Zum konkreten Fall von "Paul" kann ich Euch allerdings einiges sagen. Der ist plötzlich in einem anderen Forum mit seinem "Motorschaden" aufgetaucht und trotz mehrerer Nachfragen rückt er nicht mit Details zu den Begleitumständen raus. Z.B. wie genau der Schaden entstanden ist, welche Teile betroffen sind, ob er bei einem Vertragshändler gekauft hat, oder eine grau importierte. Mein Händler bekommt alle wichtigen Ersatzteile innerhalb von 48 Stunden vom offiziellen Importeur. Wenn da einer angeblich sechs Wochen wartet, wirft das schon Fragen auf.
Dann zum verlorenen Rad. Davon geistern mittlerweile drei durch die asozialen Medien. Ich kann Euch auch mit Fotos beweisen, daß die Radnabenmuttern der Terralander absolut sicher sind.
Mittlerweile deutet sehr vieles darauf hin, daß von interessierter Seite eine Kampagne gegen die Terralander in der Szene geführt wird. Hintergrund ganz einfach. Die Neuzulassungszahlen bei ATV gehen kontinuierlich in den Keller, nur bei der Terralander ist das Gegenteil der Fall...
Wer sich für meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Maschine interessiert weiß, wo er sie findet. Beim Internationalen Freestyle Trial fährt meine jedenfalls ganz vorne mit, und das hätte nicht 'mal ich vorher für möglich gehalten.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: CFMOTO Terralander X8

#66 von Der Sauerländer , 25.08.2013 09:53

Eigene Erfahrungen sind wichtigsten und der Rest ist in meinen Augen "Laberei".Man findet bei jeder Marke was aber die Terralander soll Haltbar sein.Im TGB Forum läuft eine mit 10000 km und bis auf einen Defekt ist er voll zufrieden damit und das bei einer "Kopie" manche Sache nicht so perfekt ist als bei dem Orginal sollte jedem bei diesem Preisunterschied doch klar sein.Ich sage nur meine DX.Der dritte Satz Kugelköpfe bei 4000 km und beide Seiten Spiel.So würde ich durch keinen Tüv kommen.Da bekomme ich die Befürchtung selber in so einem Video Hauptdarsteller zu werden.Aber ich hoffe jetzt nach meiner "Totalrestauration" mit meiner Vorderachse Ruhe zu haben.Andere haben keine Probleme damit.So können sich die Fahrzeuge unterscheiden aber ich habe sie trotzdem noch"gerne"Was ich von Facebook usw. halte sage ich besser nicht.
Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: CFMOTO Terralander X8

#67 von chrissy_el , 25.08.2013 10:55

Wenn unsere Kühe perfekt wären dann würde es dieses Forum wahrscheinlich nicht geben. 😉
Man kann Glück haben und es läuft über Jahre hinweg Super, keine/ kaum Defekte oder man hat Pech und steht jede Woche mit der Kiste in der Werkstatt 😳wenn ich überlege, wie viele Nerven mich unser Mäxxchen in den letzten Wochen gekostet hat...😳😩
Und natürlich kann man meiner Meinung nach nicht jedes Quad/ ATV vergleichen. Mal ehrlich, wer zieht einen seriösen Vergleich zwischen z. B. Kymco und CanAm in Betracht 😳. Die CanAm sind eine ganz andere Liga- preislich auf jeden Fall. Ich würde auch nie meine SMC mit einer Raptor vergleichen. Durch den Preis definiert sich (meistens) auch die Qualität. Natürlich gibts dann ja auch noch das Preis/ Leistungsverhältnis. Ich war jedenfalls nicht bereit, für eine neue 700er mit SuMo Umbau 11.500€ auf den Tisch zu legen. Das gleiche würde auch für die CanAms gelten. Ich habe mich bewusst für die SMC entschieden und war mir bewusst, dass die Qualität eine andere sein würde. Da hat man einen anderen Anspruch- oder besser sollte ihn haben.
Wer sich einen Dacia kauft und einen Mercedes erwartet hat das System wohl nicht verstanden. Und ja, auch Mercedes können Probleme haben...
Und anstatt sich über das Pech anderer zu freuen sollte man froh sein dass den Jungs da nix passiert ist.
Ich persönlich kann über die X8 nichts sagen da ich nur mal Probe gesessen habe. Aber meine Bekannten die sich eine gekauft haben sind bisher damit zufrieden.
Man hat halt immer ein kleines Risiko wenn man ganz neue Modelle kauft als Beta-Tester herhalten zu müssen. Kann, muss aber nicht.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: CFMOTO Terralander X8

#68 von Batman , 25.08.2013 19:34

Hallo zusammen,
Ich hatte ja absichtlich mit dem Kauf bis Anfang dieses Jahres gewartet. Damit hatte ich schon das überarbeitete Modell und bin von den ganz wenigen Kinderkrankheiten der ersten Maschinen aus letztem Jahr verschont geblieben. In der Gruppe der mehr als 30 Terralander-Fahrer, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe bzw. teilweise auch persönlich kenne, gab es bis jetzt an ernsthaften Problemen drei kaputte Motoren (incl. Paul s.u.). Die zwei ersten waren mit völlig überhitzem Motor (einer vermutlich wegen Ölmangel, der andere wegen kaputter Wasserpumpe) noch ziemlich lange weitergefahren und dann waren sie eben hin (die Motoren, macht das jemand auch mit seinem Auto?). Beide hatten einen guten Vertragshändler und haben auf Garantie einen neuen Motor bekommen (dazu gehört auch der aus dem TGB-Forum mit über 10.000 km).
Von Paul gibt es mittlerweile Neuigkeiten. Angeblich hat sein Händler wegen den Problemen mit der kaputten Terralander und einer Atlas 500 sein Vertragsverhältnis mit dem offiziellen Importeur beendet, bevor die beiden Garantiefälle erledigt waren (wer macht denn sowas?). Ich befürchte allerdings, daß es eher umgekehrt war (das ist jetzt aber reine Spekulation meinerseits, paßt allerdings ins Bild). Ich weiß von einem langjährigen Vertragshändler, daß die Grauimporteure sich beim offiziellen Importeur als Händler anmelden, um problemlos an die Ersatzteile heranzukommen. Der offizielle Importeur ist aber auch nicht blöd und wenn er merkt, daß ein Händler immer nur Ersatzteile bestellt, ohne je eine "offizielle" Maschine bestellt und verkauft zu haben, wird der Hahn zugedreht, keine Ersatzteile mehr geliefert und der Händler aus der Liste der Vertragshändler gestrichen. Und genau danach sieht mir Paul's Fall aus. Ich kann natürlich auch Unrecht haben, aber der Fall bleibt sehr mysteriös und passt nun garnicht zu den Erfahrungen der anderen Besitzer.
Eine weitere Sache muß man wissen. Der offizielle Importeur hat seine eigenen Qualitätskontrolleure im CFMOTO-Werk. D.h. nur Maschinen, die diese Kontrolle bestanden haben, werden überhaupt importiert. Andere Importeure können sich das nicht leisten bzw. sparen lieber die Kosten. Die Grauimporte in Deutschland kommen vor allem aus Tschechien. Der entsprechende Händler in Deutschland hat so eine satte Gewinnspanne, aber der meistens ahnungslose Käufer, der glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben, weil er 500 Euro oder so weniger bezahlt hat als die anderen, hat dann später die Probleme. Und der Händler, der vorher die satte Gewinnspanne kassiert hat, wird dann aber sehr geizig, wenn es um Garantiefälle geht. Denn anders als bei den offiziellen Vertragshändlern übernimmt die nicht der Importeur, sondern der Händler selbst ist dafür verantwortlich.
Bis jetzt hatte ich allen Reparaturbedarf an meiner Terralander durch den Unfall Anfang April selbst verursacht. Jetzt habe ich wahrscheinlich meinen ersten Garantiefall, der bis jetzt noch nirgendwo sonst aufgetreten ist und ein Einzelfall zu sein scheint. Es geht um den vorderen Hauptbremszylinder. Wenn ich schnell hintereinander mehrmals die Vorderbremste betätige (was in normalen Fahrsituationen so eigentlich nicht vorkommt), ist plötzlich der Druck weg. Das passiert allerdings nur bei ganz kurzen Bremsintervallen und ich habe es eher durch Zufall entdeckt. Die Kombi-Bremse ist nicht davon betroffen. Ich habe versucht, das an anderen Terralandern zu reproduzieren, ohne Erfolg. Scheint bei mir also ein Einzelfall zu sein, und ich habe keinen Zweifel, daß der vordere Hauptbremszylinder ohne Probleme auf Garantie ausgetauscht wird.
Na das ist jetzt aber ein langer Beitrag geworden...
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 | Top

RE: CFMOTO Terralander X8

#69 von Cees , 30.08.2013 21:32

"Der aus dem TGB Forum" kenne ich persönlich. Er schont seine Terra nicht; die wird aber immer gut in Schuss gehalten. Seine Erfahrung bis jetzt von der Terra: super machine für einen vernünftigen preis. Den Motorschaden die er hatte war durch zu wenig Öl, verursacht durch eine leckende Zylinderkopf Deckel. Er hat es erst gemerkt als es zu spät war. Sein Händler in Wiesmoor hat nach nachsprache mit dem inporteur einen neuen Motor eingebaut, um evt. noch nicht bemerkte Problemen im Motorblock selber zuvor zu kommen. Ersatzteile usw. kein Problem. Sein Fazit: immer wieder zu empfehlen.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: CFMOTO Terralander X8

#70 von der_nobody , 03.09.2013 20:57

Ich habe diesen Thread leider nicht verfolgt, da ich längere Zeit nicht mehr hier war.

Bei uns hatte sich ein Kumpel ne Terralander 800 gekauft......und.....einen Motorschaden (nach 7 Wochen noch nicht repariert)
Ein weiterer Kumpel aus unserer Gruppe hat sich ne Terralander 500 gekauft....und....Motorschaden.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

Wer kennt eine Firma die Innenverzahnung räumen ...
... nach Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz