... nach Maxxer

#1 von monstermaxx , 29.07.2013 17:26

Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele meine Maxxer über kurz oder lang gegen ein Quad mit etwas mehr Leistung einzutauschen, belese ich mich gerade viel und hole mir Informationen ein.
Nun wollte ich auch hier mal nach Erfahrungen mit anderen Fabrikaten fragen. Vielleicht erstmal ein paar Punkte die mir wichtig wären bei einer Neuanschaffung:
Es sollte unbedingt ein Sportquad sein und am besten schon Werksseitig mit ein paar Supermoto Features ausgestattet sein. Eine geschwindigkeit von 100-110km/h sollte drin sein, aber bitte nicht das Limit. Ein Neufahrzeug wäre mir sehr recht am besten von einem Händler der auch meine Maxxer in Zahlung nimmt, da ich die lästigen Privatverkäufe schon bei PKWs nicht ausstehen kann. Ich weiß dass mir dadurch einiges an Geld verloren geht, aber ist für mich weniger Stress.

Habe jetzt 2 Modelle genauer ins Auge gefasst. Und zwar die Adly Hurricane 500s und die Beeline Bestia 5.5 Supermoto, beide mit dem selben Subaru Motor der eigentlich nicht verkehrt sein soll. Bei der Bestia liest man oft von abgefallenen Rücklichtern durch die Vibration des Motors. Aber sonst wenig negatives. Habt ihr schon Erfahrungen mit den 2 Quads? Beides sind Schalter, das bin ich aber noch nie gefahren, ist der Umstieg schwer? Kann es mir schwer vorstellen.

Ich würde zu gern bei Kymco bleiben, da mich meine Maxxer in den 2 Jahren nie im Stich gelassen hat und ich immernoch von der Preis/Leistung begeistert bin, doch leider finde ich nichts passendes in der aktuellen Produktpalette.

Habt ihr vielleicht Alternativen für mich die ich mir auch ansehen sollte? Preislimit beträgt etwa 7500€. LOF Umbau sollte bei dem Preis inklusive sein.

Gruß


monstermaxx  
monstermaxx

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 12.07.2013


RE: ... nach Maxxer

#2 von Martin_500irs , 29.07.2013 18:34

Hallo
schau mal bei Triton, die sollen ganz vernünftige Qualität haben
und der Preis könnte auch passen.

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: ... nach Maxxer

#3 von Maxxer7 , 29.07.2013 18:38

Aber Achtung beim wartungsintervall, das liegt bei triton bei 2000 glaub ich.


 
Maxxer7

Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 23.07.2013


RE: ... nach Maxxer

#4 von SEEGE , 29.07.2013 20:48

Bei uns fahren viele die Triton 450 Reactor . Sind alle sehr zufrieden damit . Sollen so um die 130 Sachen laufen .
Von deiner Preisvorstellung sollte das auch hinkommen . Die haben auch Lof serienmäßig , und die gibt es auch in der SM Version .
Sonst wäre da auch noch die Explorer Trasher 520 , liegt bei ca. 6700 € inkl. Lof .
Schau dir die mal an .
Welche Händler hast du denn vor Ort?

Seege


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: ... nach Maxxer

#5 von Heidegeist , 29.07.2013 20:52


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: ... nach Maxxer

#6 von heavy 667 , 30.07.2013 08:20

Eines mal vorweg:ich hab von Technik keine Ahnung.

Mir hat sich aber zu Anfang meiner "Quadkarriere" ne ähnliche Frage gestellt.

Hab von nem Ouadteilehänder und nem super Schrauber(mit eigenem Quad Rennstall) unabhängig voneinander folgende Antwort erhalten:
Wann Du auf der Stasse fahren willst, nimm eins mit SCHALTGETRIEBE.
Das ist besser weil:.......
nu und da hört's dann bei mir auf.
Keinen Plan von Technik eben.
Jedenfalls hörten sich die Erklärungen sehr plausiebel an.

Mir wurden ne Yamaha Raptor 700 oder ne Suzuki LTZ 400 empfohlen.

Nicht zuletzt auch, weil dies beides Fahrzeuge von bekannten Markenherstellern sind.
Lt. meinem Kenntnisstand u. eigenen Erfahrungswerten gibt es da so Sachen wie die von Dir beschriebenen abfallende Rückleuchten (da würdich persönlich schon die Kretze kriegen/wäre für mich ein Ausschlusskriterium) ganz einfach nicht.Und die Ersatzteilversorgung ist auch gut.Dies gilt es ja immer mit zu bedenken.

Da gibt's im Netz, wenn man vorsichtig ist und die Augen und Ohren offen hält, gute Gebrauchte(auch mit Umbau),die in Deinem Preislimit liegen sollten.Neu wirst Du mit Umbau wohl warscheinlich eher drüber liegen.Da musst Du Dich dann halt mal selber schlau machen.Aber Qualität hat halt ihrenPreis.

Hab dann ein echtes SCHNÄPPCHEN mit ner gebrauchten LTZ gemacht,wobei mir die RAPTOR wegen der "Mehrpower" eigendlich lieber gewesen wäre.

Als ich die LTZ verkauft hab(wegen Anschaffung von nem ATV) hatte sie 17500 km runter.
Und das ohne Zicken(wobei:bei ner LTZ muss man beim Kauf wohl auf irgend ne "Welle" achten oder wars das Pleuellager ?,ich weiss es nicht mehr).Das Teil fährt jetzt ein Bekannter und der ist ebenfalls voll zufrieden.

Fazit:Ich hab meine Entscheidung für nen "SCHALTER"/MARKENFAHRZEUG nie bereut.
Und wenn man den Dreh einmal raus hat,lassen sich die Teile mit Schaltung auch gut fahren.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top

RE: ... nach Maxxer

#7 von monstermaxx , 30.07.2013 17:42

hey,

danke euch für die vielen Vorschläge.

Also Händler sollte ich folgende in der Nähe haben: Kymco, Suzuki, Yamaha, Triton, Beeline/TGB, Polaris, Can AM. Denke das waren sie, Dinli hab ich meines Wissens nach aber nicht in der Umgebung, da mache ich mich aber nochmal schlau. Scheint ja die selbe Basis zu haben wie die Adly/Beeline. Die gefällt mir zwar von den Plastics her nicht ganz so gut, aber das macht der geringere Preis nun auch wieder wett.
Problem was ich habe, dass die wenigsten dieser Händler hier Ausstellungsfahrzeuge haben, die bestellen alle nur auf Anfrage was die ganze Sache mit dem Probesitzen/Fahren schwierig macht. Einzig der Triton verkäufer hat ab und zu mal welche stehen, die Reactor gefällt mir übrigens auch sehr gut, die könnte ich bestimmt auch mal Probefahren.

Die Vorschläge mit der Raptor oder LTZ gestalten sich schwierig bei mir. Wie du sagst finde ich in dem Preisrahmen nur Gebrauchtfahrzeuge, was die ganze Geschichte mit Inzahlungnahme meiner alten wiederum schwierig macht. Optisch gefällt mir die Raptor da aber mehr und auch nur im SM Trim. Die LTZ mag ich nicht so unbedingt, da man da wieder unmengen an Geld versenken muss bis sie so aussieht wie ich sie gerne hätte. :( Mit glück findet man eine die schon super umgebaut ist, nur ist es dann wieder eine Glückssache ob alles ordentlich gemacht worden ist. Ich hab bei sowas schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht. Und da ich auch kein Mann vom Fach bin sehe ich nicht alle Mängel die einer mit mehr Ahnung vielleicht sehen würde.
Aber wenn das ganze aktuell wird werde ich auch danach meine Augen offen halten und vielleicht auch mal versuchen die Maxxer Privat loszuwerden.

Diese sache mit den abfallenden Teilen betrachte ich jetzt nur als kleine Kinderkrankheit die bei den ersten Modellen aufgetreten sein soll. Ich denke man wird da schon nachgebessert haben. Aber natürlich hast du Recht, das lässt das alles in einem nicht so gutem Licht dastehen.

Ich sehe mich in der Zeit noch weiter um, auch nach einer guten Gebrauchten wobei ich da die LTZ schon ausschließe.

Habt ihr noch weitere Anregungen oder Ideen die ich bei meiner Suche berücksichtigen sollte?

Gruß


monstermaxx  
monstermaxx

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 12.07.2013


RE: ... nach Maxxer

#8 von Heidegeist , 30.07.2013 21:26


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: ... nach Maxxer

#9 von Heidegeist , 30.07.2013 21:26

Doppelt gemoppelt,kann gelöscht werden!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009

zuletzt bearbeitet 30.07.2013 | Top

RE: ... nach Maxxer

#10 von heavy 667 , 31.07.2013 06:31

Zitat von monstermaxx im Beitrag #7
hey,



Ich sehe mich in der Zeit noch weiter um, auch nach einer guten Gebrauchten wobei ich da die LTZ schon ausschließe.

Gruß


Anregung

Also ich an Deiner Stelle würde die LTZ nicht kategorisch ausschließen.
Sind doch eigentlich feine Geräte!
Du gibst mit 7500€ ja nen relativ eng gesteckten Rahmen vor.
Möglichst neu,top Umbau usw.
Vermutlich findest Du da eher ne LTZ wie nen Rappen.

Als ich damals mein Quad gesucht habe,hab ich festgestellt,das eines wichtig ist :ZEIT
Ich hab immer so ca 2-3 mal die Woche in mobile geschaut u. die Angebote verglichen.
Und plötzlich hat mich da ne LTZ angesprungen, da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.
Wie ich schon schrieb:SCHNÄPPCHEN.

Ich an Deiner Stelle würde da ergebnisoffen an die Suche rangehen.
Bedenke: je mehr Haken man auswirft,desto wahrscheinlicher ist es einen großen Fisch zu fangen.

Übrigens,wenn Du auch kein Mann vom Fach bist,so wie ich:

Falls Du Dir ne Gebrauchte anschaust,könnte ne Probefahrt ja "rein zufällig" mal bei nem Händler(der dann mal eben "drüberschauen" kann) vorbeigehen.Ein ehrlicher Verkäufer wird da nix gegen haben.
Als ich meine LTZ damals verkauft hab,schlug ich dies meinem Käufer sogar selber vor,eben weil dieser ebenfalls nicht vom Fach ist.


heavy 667  
heavy 667

Beiträge: 209
Punkte: 203
Registriert am: 03.02.2013

zuletzt bearbeitet 31.07.2013 | Top

   

Meine CFMOTO Terralander 800 ist heute angekommen! :-)
Probefahrt mit 800er Can Am Outlander

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz