RE: Meine CFMOTO Terralander 800 ist heute angekommen! :-)

#31 von quattropit , 02.03.2013 23:44

Zitat von Batman im Beitrag #30

P.S. Gefahren ist die Maschine heute genau 1.000 Meter.



Dann hat so ne Terralander ja doch entweder nen recht kleinen Tank, oder schluckt wie ein Panzer


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Meine CFMOTO Terralander 800 ist heute angekommen! :-)

#32 von Batman , 03.03.2013 00:38

Quattro, ich sach nur


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#33 von Batman , 03.03.2013 01:41

Hallo alle zusammen,
auch wenn ich mit den Augen-Jalousien kämpfe, jetzt wenigstens der versprochene Teilbericht. Als ich heute (Samstag) morgen bei meinem Händler ankam, sagte ich ihm gleich, daß ich den Anhänger vorsichtshalber schonmal mitgebracht hatte. Da kniff er freundlich lächelnd die Augen, warf die Arme in die Luft und versuchte mir schonend beizubringen, daß es wohl nichts werden würde, sondern erst Montag. Auch habe er keine roten Nummernschilder im Haus (verliehen an einen anderen Händler) um die obligatorische Probefahrt machen zu können.
Ich habe ihn ebenso freundlich angegrinst und gefragt, ob ich denn wenigstens schonmal in die Werkstatt dürfte. Wie immer in den letzten zwei Jahren natürlich ja, mit der ebenso üblichen Tasse sehr guten Kaffees zur Begrüßung. Kaum in der Werkstatt, fand ich entgegen seiner Ankündigungen die Maschine fertig montiert vor. Der Schlawiner hatte Freitagabend tatsächlich Überstunden gemacht. Und nicht nur zusammengebaut, sondern auch gründlich inspiziert. Jedenfalls erzählte er mir gleich mit einiger Begeisterung, daß er ja schon so einiges gesehen hätte, auch viel Schrott, aber daß die Terralander in Material und Verarbeitung nun wirklich garnicht wie eine Maschine aus China aussähe, im Gegenteil!
Aber jetzt erstmal die ersten Bilder vom Samstagmorgen:
[widget=807]
Es war alles fertig montiert und das einzige, das ich noch machen konnte und durfte war es, die Schutzfolien von den ziemlich schicken und stabilen Alu-Unterfahrschutzblechen an den Querlenkern vorne/hinten und unter der Front und Seilwinde abzumachen. Dafür mußte ich sie alle aber auch abschrauben. Wenigstens ein bisschen was zu tun also, was ich mit der guten Tasse Kaffee auch mehr als gerne gemacht habe. Währenddessen mußte mein Händler an einem Auto die Lichtmaschine wechseln und sein ausgesprochen guter Quad/ATV/Auto-Mechatroniker eine Harley auf Kundenwunsch umrüsten. Das hinderte uns aber nicht an netten Gesprächen zwischendurch, während wir alle beschäftigt waren.
Und jetzt kann ich wirklich die Augen nicht mehr offen halten. Später heute geht es weiter, versprochen!
Herzlicher Gruß und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#34 von quattropit , 03.03.2013 09:29

Na dann nochmal Allerherzlichsten Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer genug dreck unter den Rädern


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Meine CFMOTO Terralander 800 ist heute angekommen! :-)

#35 von Dianthus , 03.03.2013 09:46

Vielen Dank, daß Du uns immer wieder informierst über die Entwicklungen. Wir könnten es doch alle gut verstehen, wenn Du gar nicht mehr weggehen würdest vom Fahrzeug.

Danke für die Bilder und gute Fahrt.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Meine CFMOTO Terralander 800 ist heute angekommen! :-)

#36 von kamy , 03.03.2013 10:10

Macht auf jeden Fall was her die "kleine"!
Wenn ich mich entscheiden müßte würde ich aber auch das orange nehmen!

Wenn du mal wieder am Bilder machen bist halt die Kamera mal auf die Radaufhängungen und Co.
Details von den "innereien" wären mal interessant.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#37 von Batman , 03.03.2013 10:21

Guten Morgen zusammen,
jetzt mache ich wenigstens schonmal den Teil fertig, der für gestern Abend schon geplant war. Wir sind immernoch bei meinem Händler. Da nun erstmal nichts mehr an der Maschine zu machen war und die anderen noch beschäftigt waren, habe ich die Zeit zu ausgiebigen Inspektionen von unten genutzt, da die Maschine ja noch auf der Hebebühne stand.
Kamy hatte sich u.a. besonders für die Querlenker interessiert (die fand mein Händler besonders gut), hier sind sie:
[widget=817]
Auch sonst sieht drunter alles sehr aufgeräunt aus. Den Ölkühler finde ich sehr cool:
[widget=818]
Da ich also einfach dablieb und ständig um die Maschine herumlief dämmerte es meinem Händler dann irgendwann, daß er mich ohne sie wohl nicht mehr loswerden würde. Da hatte er ja auch sowas von recht! Also bat er den Mechatroniker die Inspektion zu machen. Erst in dem Moment fiel mir auf, daß vorne rechts die Birne für das Standlicht fehlte. Bei dieser Gelegenheit stellten wir dann fest, daß die Scheinwerfer von hinten eine große Schutzabdeckung haben. Hier einmal mit und einmal ohne Abdeckung:
[widget=819]
Außerdem wurden alle wichtigen Schrauben nachgezogen, Beleuchtung getestet und dann der Motor angelassen, um u.a. die Temperaturentwicklung zu testen. Was für ein tolles Geräusch... Am Auspuff war dafür ein Abgasabsaugschlauch aufgestellt. Als die Maschine warm wurde bemerkte ich, daß Kühlflüssigkeit raustropfte. Die Quelle war schnell gefunden. Es war nur der Überlaufschlauch. Es war einfach zu viel Kühlmittel drin, randvoll sozusagen. Das haben wir dann bis zur Max. Markierung am Behälter abgesaugt. Und das war auch das einzige, was bei der Inspektion noch zu erledigen war. Blieb nur noch die Probefahrt, die ging aber nicht wegen fehlender Kennzeichen (mein Händler hatte seine roten für das Wochenende an einen anderen Händler verliehen). Und dann sagte er endlich, was allen anwesenden schon klar war. Er sehe ja, daß ich ohne die Maschine das Wochenende wohl schwer verkraften würde. Also sei er damit einverstanden etwas zu tun, was er noch nie vorher gemacht habe. Nämlich sie mir ohne vorherige Probefahrt mitzugeben. Außerdem erklärte er mir, worauf ich achten solle (z.B. möglicher Ölverlust irgendwo, Temperatur etc. etc.) und ich versprach ihm, daß ich nach der Anmeldung am Montag nochmal vorbeikommen würde, damit er seine Probefahrt und eine Nachkontrolle machen könne. Während unseres Gespräches stand die Maschine mit laufendem Motor schon draußen:
[widget=820]
Dann nur noch verladen und ab nach Hause:
[widget=821]
So, wegen anderer Verpflichtungen kommt der Rest des Berichts von gestern dann heute Abend, ich bitte um Nachsicht.
Herzlicher Gruß und schönen Sonntag,
Andreas
P.S. Die Maschine ist einfach nur der Wahnsinn!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#38 von Totto , 03.03.2013 10:26

Freuen uns für dich und auch euch und alle anderen wieder zu sehen.
denke in Mammut wird genug Zeit zum schauen sein


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#39 von BerndF , 03.03.2013 14:37

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der tollen Maschine.Ist wirklich klasse.


BerndF  
BerndF

Beiträge: 172
Punkte: 172
Registriert am: 18.01.2013


RE: CFMOTO Terralander X8 - Tag 1 - Teil 1

#40 von chrissy_el , 03.03.2013 18:53

Ich find die Farbe echt klasse! Hat einen hohen Wiedererkennungswert!!!


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


   

Wer kennt eine Firma die Innenverzahnung räumen ...
... nach Maxxer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz