RE: Die netten Geschichten im Quadjournal gehen weiter

#21 von Der Sauerländer , 28.02.2013 13:10

Aber meinst du nicht das man für die gleiche Beschleunigung weniger die Vario hochjubeln muss bzw.gleiche Geschwindigkeit?Vor kurzem habe ich einen Test der verschiedenen Renegates gelesen.Fazit:die 1000 ist zu nervös,die 800 für den "normalo" besser.Aber das könnte man doch von den Motorräder problemlos was übernehmen.Da gibt es einen Knopf für volle Leistung oder nur dreiviertel für zum Beispiel nasse Strassen usw.Ich brauche auch nicht über 100 km/h fahren weil es keinen Spass macht aber ich kann einen LKW abhängen der mich bald anschiebt ohne Vollgas jenseits von 7500 up/m.Ich bin mit dem Auto und dem Motorrad auch voll Übermotorisiert aber ich habe "Eine Sauerländer Weisheit".*Fahre nie schneller als das Hirn denken kann*.Und damit fahre ich schon 24 Jahre ohne Probleme.Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: Die netten Geschichten im Quadjournal gehen weiter

#22 von Batman , 28.02.2013 14:13

Nach den Erfahrungsberichten der anderen X8-Fahrer braucht sie je nach Fahrweise zwischen 10 und 12 Liter. Da sind aber auch einige Heizer dabei. Ich werde berichten.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Die netten Geschichten im Quadjournal gehen weiter

#23 von kamy , 28.02.2013 15:37

Die Vario wird ja über Fliehkraft (Rollen) gesteuert und ist damit fest an eine jeweilige Drehzahl gekoppelt.
Ändern kannst du das nur durch einbau anderer Rollen die leichter oder schwerer sind als die originalen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Technische Kontrolle
Welche Action- Cam soll ich nehmen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz