Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#11 von Batman , 10.05.2013 18:43

Hallo alle zusammen,
kurze Erinnerung: Am 25. Mai ist es wieder soweit, diesmal in Luxembourg http://www.freestyletrial.de/index.html
Ich werde erstmalig teilnehmen und bin schon sehr gespannt.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#12 von kamy , 10.05.2013 18:55

Und ich bin auf deinen sicher ausführlichen Bericht gespannt!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#13 von Batman , 10.05.2013 21:18

Hallo Kamy,
wird es natürlich geben .
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#14 von Batman , 15.05.2013 00:08

Noch ein Aufruf. Wer ist dabei?: http://www.youtube.com/watch?v=pEdMFI4T8r8
Hier der 1. Lauf von diesem Jahr, an dem ich aus beruflichen Gründen noch nicht teilnehmen konnte: http://www.youtube.com/watch?v=mTxMccsuKrY


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.05.2013 | Top

RE: Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#15 von xxxgizmo01 , 15.05.2013 23:34

Hallo,

na ich bin auf jeden Fall dabei! Man trifft sich dort!

Gruß Marco,der schon eine gewisse Vorfreude hat


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


RE: Int. Free-Style-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#16 von Batman , 15.05.2013 23:41

Hallo Marco,
dann freue ich mich sehr darauf, Dich dort kennenzulernen und mit Fragen zu bombardieren. Alles im Reglement ist mir nämlich noch nicht ganz klar...
Und freudig gespannt bin ich auch! Alles, was ich bisher auf den Videos gesehen habe, sieht super aus.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Int. Freestyle-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#17 von Batman , 26.05.2013 00:41

Hallo alle zusammen und herzlicher Gruß aus Luxemburg,
das war ein spitzenmäßiger Tag heute und die X8 hat super mitgehalten. Zwei anwesende Händler und erfahrene Freestyle Trial-Teilnehmer (Stefan & Stefan) waren überrascht, wie gut sie sich auch im Trial macht, trotz Gewicht und Länge. Die hatten selbst kürzere Maschinen genommen (Explorer Argon 700 und Suzuki Kingquad 500 oder 750, muß ich noch rausfinden). Und dann ist das für mich absosolut unerwartete passiert. Wir drei standen am Ende "auf dem Treppchen". Exlorer erster, Kingquad zweiter und ich dritter (der Pokal steht hier neben mir). Mein Ziel war es eigentlich, einfach nur durchzukommen und mich nicht völlig zu blamieren. Marco (xxxgizmo01) hier aus dem Forum mit seiner MXU 500 IRS war spitze und ebenfalls ganz vorne mit dabei. Ansonsten fuhr noch eine Yamaha Grizzly 700 mit. Der Fahrer Manfred hatte leider gleich am Ende der ersten von uns gefahrenen Sektion Pech und einen relativ spektakulären Unfall hingelegt. Zum Glück nichts passiert und er konnte bis zum Schluß weiterfahren und ist ebenfalls sehr gut gefahren. Die Fahrerin des sechsten ATV (Marke/Modell kenne ich nicht, weil nicht gesehen, sie fuhr nicht in unserer Gruppe mit) hatte früh einen relativ schweren Unfall und mußte mit zweimal gebrochenem Helm und einem Zahn weniger im Mund dann abbrechen. Aber zum Glück auch nicht mehr passiert! Nur die Maschine dürfte ziemlich viel abbekommen haben (Überschlag rückwärts an Felsentreppe).
Bei mir fuhr in der ersten gefahrenen Sektion der Unfall von Anfang April doch noch ziemlich im Kopf mit, aber trotzdem habe ich sie mit sehr niedrigen Fehlerpunkten geschafft. Und danach war der Kopf endgültig wieder frei. Den zweiten Platz habe ich nur um zwei Punkte verfehlt, was die Vergeltung für 10 Fehlerpunkte war, die ich absolut ohne Not beim Einfahren in eine Sektion durch Berühren eines Schildes mit linkem Hinterrad (mit den neuen Geländerädern ist sie jetzt hinten breiter) kassiert hatte. Und wenn wir schon beim Thema Räder/Reifen sind. Gefahren sind neben den ITP Mudlites (meine Maschine und die Grizzly), Bighorns und Countrax. Die haben sich allesamt sehr bewährt. Mit meinen serienmäßigen CST Abuzz wäre ich hier verloren gewesen.
Ansonsten ist noch zu berichten, daß die Stimmung bei allen Beteiligten super war (das Wetter war auch sehr gut, bis auf einen Schauer am Nachmittag). Besonders gefreut hat mich, wie gut sich die kleine ATV-Gruppe von Anfang an verstanden hat! Da gab es nicht die Spur von Konkurrenz, sondern im Gegenteil sind wir vor Start jede Sektion gemeinsam abgelaufen und haben uns zusammen die besten Strategien und Ideallinien überlegt. Und jeder hat für die anderen mitgefiebert, wenn sie auf der Piste waren. Die Hindernisse waren teilweise schon richtig heftig und steil! Viel Adrenalin, aber noch sehr viel mehr Spaß! Wir brauchen mehr Teilnehmer in der ATV-Klasse, überlegt es Euch! Und wie eingangs gesagt, um den Platz geht es nicht. Zusammenhalt und Durchkommen sind viel wertvoller!
Zusammenfassend kann ich nur sagen, Freestyle Trial ist jetzt mein Ding und beim 3. Lauf in zwei Wochen in Hermeskeil werde ich wieder dabei sein!
Fotos kann ich heute leider noch nicht liefern, da entscheidendes Kabel vergessen. Werden nachgeliefert, ebenso wie Video.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Int. Freestyle-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#18 von Pedda , 26.05.2013 09:28

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz. Sehr ausführlicher Bericht, sehr schön. Die Freude ist bei dir mit Sicherheit noch größer wenn man unerwartet ein Pokal mit bekommt. Weiter so.
Der Pedda


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: Int. Freestyle-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#19 von kamy , 26.05.2013 10:36

Ein 3. Platz ist doch super!!
Für's erste mal Trial und mit der langen X8 ist das doch TOP!

So wie es hier die ganze Woche schon regnet denke ich über den kauf eines Boot's nach!!
Wiederlich !

Ich bin schon auf deine Bilder gespannt!

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Int. Freestyle-Trial - 2. Lauf am 25. Mai

#20 von xxxgizmo01 , 26.05.2013 15:46

Hallo Andreas,

ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Danke für deine Zusammenfassung!
Glückwunsch zum 3.Platz!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Hermeskeil und hoffe das der ein oder andere aus diesem Forum oder von wo auch immer den Weg zu diesen Veranstaltungen findet! Tut es euch einfach mal an,es macht einen riesen Spaß!
Bis dahin,gruß Marco


 
xxxgizmo01

Beiträge: 230
Punkte: 82
Registriert am: 28.08.2009


   

Ausfahrt über die Schwäbische Alb am 15.06.2014
GT 8 Hameln

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz